2019 aus Abteilung "Fußball"

04.10.2019: D-Jugend Kreisklasse SG TSV Burggen – SGamSee 0:10 (0:5)

Bei kalt regnerischem Wetter fuhr man den 75-minütigen Trip nach Bernbeuern zum Spiel gegen die SG Burggen. Gewarnt durch deren 7:1 letztwöchigen Auswärtssieg und mit 3 eigenen „Stammspieler“-Absagen begann man die ersten Minuten des Spiels eher abwartend und geduldig, um sich auf die Gastgeber einzustellen. Die Bälle wurden konsequent erkämpft und konzentriert sauber auf dem nassen Rasen zum Mitspieler gespielt. Auch wurden heute den verlorenen Bällen sofort hinterhergegangen und zurückerobert. So dauert es dann knapp fünf Minuten bis Eliah sehenswert einnetzte. Zakaryia besorgte in Minute 13 und 15 die ersten 2 seiner heute insgesamt 4 Treffer, auch sehr ansehnlich mit einem Kreuzeckschuss und einem Dribbling. In der 19.Minute schnappte sich David an der Mittellinie den Ball, überlief damit sämtliche Abwehrspieler und nagelte das Sportgerät ins Netz. Kurz vor dem Pausentee durfte sich auch Felix in die Torschützenliste eintragen, nachdem er schon 2 Tore vorgelegt hatte. In Halbzeit 2 wurden die Burggener-Kinder zwar stärker, trotzdem kaufte Ihnen Zakaryia nach einem verwandelten Foulelfmeter und einem weiteren Solo den Schneid ab. Der, bis dahin arbeitslose Luis musste sich doch noch 3 Mal Bemühen um seine Kiste an diesen Tag sauber zu halten. Nach einigen hochkarätigen Torchancen auf unserer Seite durfte Eliah dann nochmal ein Tor erzielen. Fünf Minuten vor Schluss wurde es Lenny anscheinend zu langweilig auf seiner Abwehrposition, er schnappte sich am eigenen Strafraum den Ball, tankte sich bis vors gegnerische Tor durch und schloss wunderbar gezielt ab. Und auch unserer „Edelersatzspieler“ Tarun belohnte sich am Ende der Partie noch mit einem eigenen Treffer, als er den Ball durch die Beine des Torwarts ins Tor schob. Das 10:0 ging in dieser Höhe absolut in Ordnung und konnte durchaus noch höher ausgehen, da an dem heutigen Tage sehr vieles gepasst hatte und sich eine Großzahl an Chancen erspielt wurde. Der Kampf miteinander und füreinander, die Laufbereitschaft und die Konzentration waren bei allen Spielern so hoch wie schon länger nicht mehr. Von außen war das Spiel sehr schön anzuschauen, da man viel im Training Geübtes hier im Spiel wiedererkennen konnte. Die Mannschaft wurde im Anschluss darauf im McDonalds verköstigt und feierte leise den Sieg. CG Tore: Zakaryia 4, Eliah 2, Lennard, Felix, Tarun, David Vorlagen: Felix 4, Benno