Spielberichte 2020

10.06.2020 D1 steigt in die Kreisliga auf !

Große Freude in Söcking/Perchting, nach dem tollen vierten Platz in der Oberbayerischen Futsalmeisterschaft im Winter und der Meisterschaft letztes Jahr in der D2, werden die Kinder der SGamSee D1 nach der Coronazeit ihre Meisterfeier mit dem verbundenen Aufstieg der U13 in die Kreisliga nachholen. Denn am Montag erklärte der Bayerische Fußball-Verband (BFV) die Spielzeit im Junioren-Bereich aufgrund der Corona-Pandemie für beendet. „Die bestplatzierte aufstiegsberechtigte Mannschaft und das auf einem Aufstiegsrelegationsplatz stehende Team steigen auf“, heißt es in der BFV-Verbandsmitteilung.
Somit gelang es den Kindern, um ihre Betreuer Hans Lechner und Christian Grötz, ihren verdienten ersten Platz nach der Vorrunde in einen Aufstieg zu verwandeln.
Das Team wurde nach 9 Spielen mit acht Siegen und einem Unentschieden und einem großartigen Torverhältnis von 40:5 mit einem Punkt Vorsprung auf die Mannschaft vom SC Pöcking Herbstmeister, bevor die Saison Corona bedingt beendet wurde. „Eine super Zusammenhalt und der herausragende Trainingsfleiß haben dieses Ergebnis ermöglicht, obwohl der Mannschaftskader mit einem Mädchen und 13 Buben immer recht eng war und in vielen Spielen Taktik und Aufstellung angepasst werden musste.“ schwärmt Hans Lechner von den Kids.
Zu erwähnen wäre noch, dass dieser Jahrgang 2007 der SGamSee seit dem 12.Juni.2018, also seit 2 Jahre, kein Punktspiel mehr verloren hat und in ihren 7 Hallenturnieren im Winter 19/20 sechsmal Erster und einmal Vierter geworden ist.
Die zukünftige C-Jugend wird sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen, das kann man schon seit 2 Wochen beobachten, da trotz erschwerten Bedingungen und Coronaauflagen trainiert und an der Technik gefeilt wird. CG


06.03.20-08.03.20 Trainingslager Söcking D1 Jahrgang 2007

Am Freitag starteten wir mit dem kleinen Trainingslager in Söcking mit einem lockeren Abendtraining. Am nächsten Tag in der Früh trafen wir uns Alle zum gemeinschaftlichen Herrichten und Aufräumen der Ballkammer und der Übernachtungslokation. Obwohl leider nur 8 Kinder da waren wurde die Vorbereitung zum Spiel gegen den MTV Berg besprochen und unser Video von der oberbayerischen Futsal Meisterschaft geschaut. Da wir Neun Kinder für das Spiel brauchten aktivierten wir Anika, Luis Schwester, aus der E-Jugend um wenigstens die Mannschaft ohne Auswechselspieler voll zu bekommen. Bei relativ schönem Wetter gings dann um Halb 11 zur FT Starnberg, welche uns ihren Kunstrasen zu Verfügung stellte. Wir bauten gemeinsam das Halbfeld auf und trugen die Tore auf den Platz, bevor die Kinder sich umzogen.

Spiel SGamSee – MTV Berg    5:1   (0:1)

Wie schon erwähnt begannen wir ohne Ersatzspieler und mit einer E-Jugend Spielerin. Lenny fehlte als Libero und Hannes als 6er, auch Benno als Manndecker und Leon als rechter Mittelfeldspieler waren nicht verfügbar. So musste Zakaria als Innenverteidiger und Enia als Manndecker aushelfen, Felix und Moritz mussten 6er spielen. Tarun auf die linke Seite, Anika auf die rechte und Ediz in den Sturm. In der ersten Halbzeit war man gleichwertig mit Berg und musste leider zu vielen Ballverlusten im Mittelfeld hinterherlaufen. Die Abwehr stand recht gut und ließ so gut wie nichts zu. Anika führte sich sehr gut in die Mannschaft ein, obwohl sie weder Abseits noch das Halbfeld kannte bzw. gewohnt war. Die Berger bekamen am Ende der ersten Halbzeit einen 9 Meter zugesprochen und Luis konnte Diesen leider nur berühren, nicht aber halten. So ging es mit 0:1 in die Kabine. Da wir in der Defensive sehr gut standen, aber leider der Druck nach Vorne fehlte, musste gehandelt werden. Ediz erklärte sich bereit ins Tor zu gehen, so dass wir Luis als 6er und Moritz als Stürmer einsetzen konnten. Der taktische Zug ging dann in Halbzeit 2 voll auf. Wir bekamen jetzt endlich so Überhand im Mittelfeld und hatten mit Moritz eine hochgefährlich Anspielstation im Sturm. So dauerte es noch 12 Minuten bis Luis sein erstes Tor machte, danach vielen in 6 Minuten nochmal vier Tore für uns, welche sehr ansehnlich herausgespielt wurden. Aufgrund keines Auswechselspielers und dem Rückstand war dieses Spiel sehr kräftezehrend für die Kids und passte richtig gut ins Trainingslager.

Tore: Luis 2, Zakaria, Felix, Moritz

Nachdem Spiel wurde wieder alles abgebaut und sich umgezogen. Klaus hatte im Jugendraum schon seine Burger vorbereitet und wartete auf uns zum Essen. Anschließend wurde noch Fifa gezockt und die großen Turnmatten geholt und für die Nacht ausgelegt. Nachdem nochmal auf dem Kunstrasen gespielt worden ist, wurde gemeinsam das Abendessen vorbereitet. Die Hotdogs kamen auch gut an und wurden reichlich verzehrt. Endlich durften die Kinder auch Spezi, anstatt dem Wasser und der Apfelschorle trinken, das hob die Stimmung nochmal. Danach brachten wir ihnen Texas Hold’em Poker bei und die Kinder waren von dem Spiel begeistert. Es wurde die halbe Nacht gepokert und gelacht bis wir uns endlich um Halb 12 ablegen konnten. Am nächsten Tag nach einer sehr kurzen Nacht ☹ wurde schon wieder gekartelt und nebenbei richtete man das Frühstuck her. Zum Frühstück stießen dann noch Lenny und später auch noch Leon zur Mannschaft, so dass man wenigstens 10 Kinder zum Spielen zu Verfügung hatte.  Da Alle schwere Füße hatten und wir am Nachmittag noch das schwere Spiel gegen den SV Dornach vor uns hatten, durften die Kinder noch eine Stunde selbständig kicken bevor es dann schon wieder Mittagessen gab. Nach ausgiebigen relaxen und Fifa spielen wurden die Schlafstätten geräumt und sich auf das Spiel vorbereitet. Da unser eigentlicher Gegner die FT Starnberg nicht spielen durfte, wir den Kunstrrasenplatz in Starnberg aber erneut benutzen durfte, hatten wir die Kinder vom Kreisligisten SV Dornach aus dem Münchner Osten eingeladen gegen uns zu spielen.

Spiel SGamSee – SV Dornach   1:0   (0:0)

Da sich Tarun verletzte, hatten wir wieder keinen Auswechselspieler und trotzdem eine relativ gut aufgestellte und eingestellte Mannschaft. Die Dornacher wollten drei Halbzeiten a 20 Minuten spielen, was uns auch entgegenkam. So konnten wir festgestellte Fehler in den Halbzeiten ansprechen und abstellen. Relativ viele Zuschauer betrachteten das schnell geführte Spiel, wobei wir in Drittel eins versäumten einige Tore zu machen, im zweite Drittel waren die technisch starken Dornacher Kinder gefühlt besser. Im letzten Drittel aber zeigten unsere Kinder wieder das sie ein echtes Team sind. Es wurde schön zusammengespielt und gefightet. Keiner wurde im Stich gelassen und nach einem Ballverlust wurde so lang hinterhergegangen bis wir den Ball wieder hatten. So gehörte uns das letzte Drittel und Felix konnte 10 Minuten vor Schluss nach einem schönem Sololauf den Dornacher Keeper überlisten. Obwohl die gegnerischen Kinder danach alles gaben wurde sehr clever verteidigt und sogar Ediz packte noch seine letzten Reserven aus, um die Münchener Kids am Torerfolg zu hindern. Ein richtig gutes und spannendes Spiel, welches auch so von den Zuschauern mit klatschen honoriert wurde.

Tor: Felix

Anschließend im Jugendraum wurde schon wieder der Pokerkoffer ausgepackt und bis zum Abholen der Kinder gezockt. Ein super cooles Wochenende mit leider etwas wenig Kinder und einer sehr sehr kurzen Nacht.   CG


16.02.20 Hallenturnier Weilheim SGamSee D1

Im 7ten Turnier dieses Winters konnte die D1-Jugend ihren 6ten Turniersieg erringen. In der Weilheimer Dreifachhalle wurde nach abgeschwächten Futsal-Regeln gespielt und aus 8 Mannschaften in 2 Gruppen der Sieger ermittelt. In unserer Gruppe waren neben dem SV Raisting, der SV Ohlstadt und der FC Bad Kohlgrub vertreten. Die beiden ersten Spiele konnten gewonnen werden, im letzten Gruppenspiel musste man in Unterzahl ein Gegentortor und damit ein Unentschieden hinnehmen, trotzdem wurde man in der Gruppenphase Erster. Im Halbfinale mussten wir gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe, die JFG Wolfratshausen. spielen. Dieses Match wurde mit 1:0 gewonnen und so war man im Finale gegen den TSV Grosshadern. Hier drehten unsere Kinder nochmal richtig auf und wollten unbedingt den ersten Platz nach Söcking/Perchting holen. Über alle Spiele kann man sagen, dass sie souverän mit Feldüberlegenheit gespielt wurden, leider wurden beste Chancen nach schön heraus gearbeiteten Situationen nicht genutzt, und so manches Spiel unnötig spannend gemacht. Danach ging es in Weilheim zum Pizzaessen um das letzte Turnier dieses Winters nochmal zu feiern.
Wahnsinn, was die ganze Mannschaft in den Hallenturnieren geleistet hat, 6 Turniersiege und einen 4ten Platz bei der Oberbayerischen Meisterschaft ist mehr als erwartet und in Zukunft nur schwer zu toppen.   CG

Tore: Felix 4, Leon 2, Moritz 1


02.02.2020 Hallenturnier in Garching BFV-Futsal Oberbayerisches Finale SGamSee D1

Acht hochmotivierte und topvorbereitete Kinder der SGamSee fuhren Sonntags 8:oo Uhr gemeinsam mit ihren Trainern und einigen Eltern Richtung Garching los, um sich auf der oberbayerischen Meisterschaft im Futsal bestens zu präsentieren. War man doch als Kreisklassist der krasse Außenseiter zwischen 2 BOL und 7 Kreisligisten im Kampf um den Titel und zur Berechtigung an der Teilnahme zu Bayerischen Meisterschaft.
Den ersten Tiefschlag musste die Mannschaft hinnehmen als durch Grippe angeschlagene Lenny beim Warmmachen von alleine aufgab. Den Zweiten bekam das Team als sich Torwart Luis am Daumenknorpel verletze und eine halbe Stunde vor dem ersten Spiel nicht sicher war wer zwischen den Pfosten stehen sollte. Trotz Schmerzen und Schwellung biss Luis durch und hielt das komplette Turnier für seine Mannschaft die Bälle fest. Das Turnier wurde mit 2 Gruppen a 5 Mannschaften gespielt, wobei die beiden Gruppen 1ten und 2ten überkreuz im Halbfinale die Finalpaarung ausspielen. Nur der Sieger aus diesem Finale durfte zur bayrischen Meisterschaft.
Im ersten Spiel ging es gegen den Sportbund Chiemgau Traunstein (Erster in ihrer Kreisklasse) und Moritz konnte unser Team mit 1:0 in Führung schießen. Dieser Vorsprung wurde sehr clever gehalten und der erste Sieg im Turnier war unser.
Im zweiten Spiel mussten wir gegen den FC Wacker München (3ter KL) ran und konnten auch schnell wieder durch Moritz in Führung gehen, doch zu unserem Schreck glichen die Münchener aus und gingen sogar kurz darauf auch noch in Führung. Jetzt kam der unbedingte Siegwille der Mannschaft raus und es wurde sich so richtig reingehauen. Kein Ball wurde mehr aufgegeben und die Bälle kamen schnell und präzise zum Mann. Durch den Teamspirit gelang Moritz der Ausgleich und kurz vor Schluss unter großen Jubel auch noch der Siegtreffer durch Yannis. Wahnsinnsleistung.
Im dritten Spiel musste der Gastgeber aus Garching (Erster KL) geschlagen werden um auf jeden Fall im Halbfinale zu landen. Hier wurde der Spirit vom letzten Spiel mitgenommen und man ließ leider einige gute Torchancen ungenutzt. Trotzdem gelang es Felix das so wichtige 1:0 zu erzielen, das auch wieder mit viel Verstand über die Zeit gebracht wurde.
Im letzten Spiel Gruppenspiel gegen die DJK aus Ingolstadt (Erster KL) ging es nur noch darum dem Topfavoriten des Turnieres und Gruppenerster der anderen Gruppe aus dem Weg zu gehen. Mit einem Sieg oder Unentschieden konnten wir Gruppenerster werden und im Halbfinale gegen den vermeintlichen schwächeren Bezirksoberligisten aus Rosenheim spielen. Das Match wurde sehr ausgeglichen geführt mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. In der letzten Minute nutzte der Ingolstädter Kapitän eine Unachtsamkeit unserer Abwehr und wuchtete, unhaltbar mit einem Sonntagsschuss, den Futsal Ball aus 10 Meter unter die Latte ins Kreuzeck. Schade.
Im Halbfinale mussten wir jetzt gegen den SV Heimstetten ran (3ter BOL), der in der Gruppenphase sehr überzeugte und als Favorit galt. Wir konnte lange ein Unentschieden halten und uns auch wenige Torchancen erspielen, aber dieser Gegner war zu diesem Zeitpunkt nicht zu schlagen. Zwar wurde uns ein klarer Vorteil abgepfiffen und auch eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung führte zum 0:2 in den letzten Sekunden, aber der spätere Turniersieger war optisch leicht überlegen und unsere Kräfte am Schwinden.
Sichtlich geknickt und leicht verärgert ging es im kleinen Finale gegen den TSV 1860 Rosenheim (1ter BOL). Um wenigstens auf Stockerl zu Kommen musste hier ein Sieg her. Aber anscheinend wollten die Rosenheimer Kinder auch aufs Podest. So war es ein relativ ausgeglichenes Spiel, was aber auch wieder 2 Minuten vor Ende entschieden wurde. Wir gerieten in Rückstand und lösten unseren Torwart auf, um so mit 5 Feldspielern den Ausgleich zu erzwingen. Doch trotz noch zwei guter Chancen wollte der Ausgleich nicht fallen und wir mussten uns mit dem Vierten Platz zufriedengeben.
Alles in Allem ein sehr schönes Turnier mit der Erkenntnis, dass unsere Kinder mit höherklassigen Mannschaften zumindest mithalten können. Unser Ziel uns so teuer wie möglich zu verkaufen, die SGamSee würdig zu vertreten und nicht Letzter zu werden, wurde viel mehr als erfüllt. CG

Tore: Moritz 3, Yannis 1, Felix 1


19.01.20 Hallenturnier Eching SGamSee D1

Am Sonntag gings an den Ammersee zu unseren Freunden aus Eching zum diesjährigen REWE CUP.
Im Jeder gegen Jeden Modus standen uns als Gegner, die SG Ammersee (Eching/Inning), der TSV Türkenfeld, der SV Windach, die SG Kottgeissering/Wildenroth und der TSV Utting gegenüber. Auf normale Tore mit Futsalball und Bande wurde gespielt und wir waren gespannt ob die Kinder auch in dem 5ten Turnier glänzen könnten.
Es wurden zwar alle Spiele gewonnen (SG Ammersee 1:0, Windach 4:0, Türkenfeld 4:1, SG Kottgeisering 4:0 und gegen Utting knapp 3:2) doch wurden gegen vermeintlich schwächere Gegner zu viele Leichtsinnsfehler, sinnlose Solos und inkonsequente Torabschlüsse gemacht.
Dies darf uns im Finale zur oberbayerischen Meisterschaft nicht mehr passieren, da diese Fehler von den anderen Finalisten mit Sicherheit bestraft werden.
Schön war, dass auch die Kinder die weniger Hallenturniereinsätze bisher hatten, nahtlos ins Spiel eingebunden wurden und auch einige Torerfolge verzeichnen konnten.
So war die Freude über den 5ten ersten Platz im 5ten Hallenturnier groß und die schöne Sieger-Trophäe finden einen feinen Platz in unserem Jugendraum.   CG


12.1.2020 Hallenturnier Starnberg 7. Immobiliencup der Starnberger See Immobilien SGamSee E

Am 12.01.20 trat die SG am See des SV Söcking zu ihrem 2. Hallenturnier im Jahr 2020 an. Da vom Turnierausrichter, dem SC Pöcking-Possenhofen keine spezifische Altersgruppe, sondern lediglich E-Jugend ausgeschrieben wurde, traten wir mit einer gemischten Mannschaft aus fünf 2009ern sowie sechs 2010ern an. In unserer Gruppe A trafen wir im ersten Spiel des Turniers auf den Gastgeber, den SC Pöcking-Possenhofen. Die ersten 5 Minuten des Spiels waren wir klar die bessere Mannschaft und konnten früh mit zwei schönen Toren von Annika und Bruno 2:0 in Führung gehen. Aus mir noch unerklärlichen Gründen hörten wir dann aber auf, schön zu spielen und gerieten folgerichtig nach drei Kontern 2:3 in Rückstand. Unzählige Chancen wurden nicht genutzt und das erste Spiel ging schon mal verloren.
Im zweiten Spiel (nach fast einer Stunde Pause) kam es zum Stadtderby mit der FT Starnberg 09(3). Meine Kids hatten die Niederlage sehr gut weggesteckt und spielten völlig befreit auf. Wir ließen unseren Gegner in keiner Sekunde ins Spiel kommen und gewannen dieses Spiel souverän mit 6:0 durch vier Tore von Theo und jeweils einem Tor von Henri sowie Norwin.
Im letzten Gruppenspiel (wieder eine Stunde später) ging es gegen den MTV Berg. Wieder spielten wir ruhig und konzentriert, keinesfalls überheblich nach dem hohen Sieg zuvor. Es wurde wunderschön kombiniert und die Spieler belohnten sich mit einem 3:0 durch Tore von Bruno, Theo und Henri.
Somit standen wir als Gruppenerster mit 11:3 Toren und 6 Punkten fest. Mit Spannung verfolgten meine Spieler die letzten beiden Spiele der anderen Gruppe, in denen unser nächsten Gegner (Gruppenzweiter Gruppe B) ermittelt werden sollte.
Im ersten Halbfinale des Turniers trafen wir auf den SV Raisting. Schnell gingen wir mit 1:0 durch Henri in Führung. Danach passierte lange nichts, denn beide Mannschaften waren durchaus auf Augenhöhe. Eine Unachtsamkeit im Spielaufbau sollte die Raistinger belohnen und es klingelte in Stipes Tor zum Ausgleich. Das wollten wir so nicht stehen lassen, dass Spiel sollte in der regulären Zeit gewonnen werden. Es kam zu einem nervenaufreibenden Schlussspurt und alle gaben nochmal „Alles“ und Bruno entschied das Spiel mit einem schönen Tor letztendlich für uns. Unsere SG sollte somit im großen Finale stehen, diese Tatsache war ein Moment der Freude und Erleichterung, denn wir waren jetzt schon mindestens Zweiter. Im zweiten Halbfinale trennten sich der TSV Weilheim 1847 und der SC Pöcking-Possenhofen 3:0. Unser Gegner im Finale war damit der TSV Weilheim.
Mit jedem weiteren Spiel das nun folgte, stieg die Spannung. Um 17.15 Uhr war es endlich soweit. Unsere SG lief an der Seite des TSV Weilheim zum Finale ein. Schon in den ersten Sekunden des Endspiels wurde klar, hier stehen die besten beiden Mannschaften des Turniers auf dem Feld. Es ging munter hin und her, doch nach einem schönen Aufbauspiel war es Theo, der uns in Führung brachte. Doch diese wärte nicht lang und es kam zum Ausgleich. Jetzt wurde die Partie zunehmend härter und es kam zu dem ein oder anderen unschönen Einsteigen auf beiden Seiten. Nach Balleroberung im Mittelfeld war es Bruno, der uns mit einem wunderschönen Tor zum 2:1 in Führung brachte. Noch waren 2 Minuten zu spielen und wir gaben alles, wirklich alles um nicht mehr in Gefahr zu geraten. Teilweise wurde sogar durch Stipe taktiert, der geschickt den Abwurf um ein paar Sekunden verzögerte. Nach erneuter Balleroberung durch Norwin im Mittelfeld und anschließendem Diagonalball auf Linus, der mit einer gelungenen Körpertäuschung und einem wunderschönen Abschluss direkt ins Tor und somit in die Herzen der Weilheimer traf. Nun waren es noch 3 Sekunden. Aus. Alle flitzen wie verrückt auf das Spielfeld und die Freude ist bei allen grenzenlos. Turniersieger.
Doch ein weiteres Finale sollte noch kommen. Da ein Spieler aus Weilheim und unser Theo beide sechs Tore in diesem Turnier geschossen hatten, sollte der Torschützenkönig per 8 Meterschießen entschieden werden. Hier hatte Theo am Ende die besseren Nerven und entschied diesen Nebenwettbewerb für sich. Alles in allem ein sehr tolles Turnier, jederzeit fair. Vielen Dank für die Einladung und Glückwunsch an die SG am See.


11.1.2020 Hallenturnier Hausham BFV-Futsal-Kreis Zugspitze Finale SGamSee D1

Top vorbereitet und trotz kurzfristiger Krankheitsabsage von Leon ging es mittags nach Hausham. Die letzten 8 Mannschaften der ca. 160 Teilnehmer aus dem Kreis Zugspitze (Gebiet von Mittenwald nach Fürstenfeldbruck, von Schongau nach Bayrischzell) trafen sich in Hausham zum Finale. Jeder der Teilnehmer mussten im Vorfeld bei zwei Ausscheidungsturnieren den ersten oder zweiten Platz belegen um hier teilnehmen zu können. Dementsprechend spannend waren die Begegnungen. Wir waren in Gruppe B mit Gauting, Geretsried und Sauerlach zugeteilt und rechneten uns eigentlich nach unseren beiden sehr erfolgreichen Vorrunden Turnieren Chancen aus, um am Ende auf Platz 2 oder 1 zu stehen und damit die Berechtigung der Teilnahme an der oberbayerischen Meisterschaft zu haben. Recht holprig ging es im ersten Spiel gegen den Gautinger SC voran, trotz leichter Feldüberlegenheit schafften wir es nicht über ein mageres 0:0 zu kommen. Gute Ansätze waren da, nur fehlte uns im Abschluss das Torglück.
Im Spiel Nummer 2 gegen die Kreisliga Mannschaft des TuS Geretsried lief es dann schon besser und wir konnten mit zwei schönen Toren und einer souveränen Taktikleistung gewinnen.  
Vor dem dritten Spiel standen wir damit schon als Gruppenerster oder Zweiter fest, da sich die anderen Mannschaften Unentschieden leisteten.
Gegen den Kreisligisten vom TSV Sauerlach ging es in der Gruppenphase nur noch darum gegen wen wir im Überkreuzspiel antreten müssen. In der anderen Gruppe standen mit dem SC Fürstenfeldbruck und dem TSV Peiting die Gruppensieger schon fest. Dieses Spiel lief nicht gut, so konnten die clever stehenden und spielenden Sauerlacher Kinder zuerst Luis im Tor tunneln und kurz darauf auch das 2:0 erzielen. Mit diesem Endstand dürften wir als Gruppenzweiter gegen den Ersten der anderen Gruppe, den TSV Peiting, antreten. Peiting war an diesem Tag mit seiner jungen Truppe sehr gut durch die Gruppenphase gekommen und wir waren gewarnt. Doch wussten wir auch von dem vorhergehenden Turnier wie gegen die Peitinger zu spielen ist um erfolgreich den Platz zu verlassen.
Mit dem unbedingten Willen das Finale zu erreichen und dem 100%igen Einsatz sich für seine Mannschaftskameraden reinzuhauen wurde das Spiel begonnen. Dank eines überragendem Luis im Tor, einem super aufgelegten Libero Zakariya, der Alles abräumte und das Spiel aufbaute und einem Yannis, der den gegnerischen Spielmacher aus dem Game nahm, konnte dieses Match mit 2:0 gewonnen werden. Auch in der Offensive passte jetzt wieder Alles und es wurden nur sehr wenige Abspielfehler gemacht.
Der TSV Sauerlach konnte sich auch gegen den SC Fürstenfeldbruck durchsetzen und so hieß das Finale SGamSee gegen Sauerlach.
Unsere Kinder haben in der Zwischenrunde Blutgeleckt und wollten nicht nochmal gegen Sauerlach verlieren. Dementsprechend wurde das Spiel konzentriert angegangen und nicht nochmal die Fehler von der ersten Begegnung zu machen.
Schon in der ersten Minute ein Schreck, Luis knallte auf den Boden und tat sich richtig weh, trotzdem wollte er sich nicht auswechseln lassen und biss die Zähne zusammen. Jetzt lief es auch in der Offensive und teils wunderschöne Zuspiele oder getropfte Bälle wurden im gegnerischen Tor versenkt. Dank dem Spielwitz von Hannes, Felix und Lennard und die Ballbeherrschung von Moritz gewann man dieses Finale souverän mit 4:0.
Wahnsinn was für ein hochspannendes Finalspiel, wir als Trainer waren noch eine zeitlang geflasht von der Leistung der mitgenommenen Kinder.
Nach der Siegerehrung und der Heimfahrt wurde noch spät abends mit den Kindern im Jugendraum gefeiert, um den Tag, nach dem heutigen erfolgreichen und nicht alltäglichen Ereignis bei Pizza und Spezi ausklingen zu lassen.   CG


06.01.2020 Hallenturnier Herrsching SGamSee E2

Am Montag, den 06.01.2020, spielte unsere SG am See E2 des SV Söcking ihr erstes Hallenturnier des neuen Jahres. In der Gruppe A hatten wir unser erstes Spiel gegen den TSV 1847 Weilheim. Mit zwei Toren von Linus und Norwin gelang uns mit einem 2:1 ein guter Auftakt ins Turnier. Das zweite Spiel gegen den TSV Herrsching (blau) konnte mit Toren von Linus und Naveen 2:0 gewonnen werden. Das dritte und letzte Gruppenspiel war ein sehr körperbetontes gegen die reine Mädelsmannschaft vom SV-RW Überacker. Doch es waren Linus und Mark, die das Spiel 2:0 für uns entschieden haben. Als Gruppenerster mit 6:1 Toren kam es nun zum ersten kleinen Finale gegen den Gruppenzweiten der Gruppe B, den Gautinger SC. Unsere Siegessträhne riss, und wir verloren das Spiel klar mit 0:3. Somit war klar, dass ein letzter Sieg Pflicht war, um aufs Treppchen zu kommen. Es sollte in unserem letzten Spiel des Turniers nun entschieden werden. Der Gegner war erneut der TSV Herrsching (blau). Durch 2 Tore von Norwin und einem schönen Treffer von Mark holten wir uns den 3. Platz in Herrsching. Wir gratulieren dem Turniersieger FSV Eching und bedanken uns für ein allzeit faires Turnier.   RS