Aktuelles

Erfolgreicher Saisonabschluss der gemischten E-Jugend

Beim letzten Turnier der Saison zeigte die E-Jugend in allen drei Spielen eine gute Leistung und konnte folglich auch alle drei Spiele gewinnen!
Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft für diese überragende E-Jugend-Saison!


Zeitungsbericht – Starnberger Merkur – 22.04.2024


Söckinger Handballtrainer auf Fortbildung

Von 11.01.-14.01.2024 nahmen mit Christina und Thomas zwei Söckinger Handballtrainer erfolgreich an der DHB Kinderhandballtrainer-Ausbildung teil.
Mit Inhalten zu handballspezifischen Elementen in Abwehr und Angriff, athletischen und koordinativen Grundlagen, Coaching und Teamentwicklung und Ideen für kleine Spiele für die Altersgruppen Minis bis D-Jugend, war die Ausbildung gespickt mit äußerst informativem Material für eine erfolgreiche Trainingsgestaltung.
Zur Krönung der Ausbildung gab es noch einen Besuch der Handball-EM in der Münchener Olympiahalle.
Beide Trainer zeigten sich begeistert von den Erlebnissen und dem neuen Input für ihr Training.


1 Jahr Handballabteilung SV Söcking – Große Jubiläumsfeier

Am 26.01.2024 feierte die Handballabteilung des SV Söcking ihr einjähriges Jubiläum.
Mit einem gemeinsamen Training aller Mannschaften startete der gelungene Abend. Nach der Übergabe der Überraschungsgeschenke an die Kinder (es gab coole SV Söcking Handball-Mützen), ging es in den Jugendraum am Sportplatz, um den Abend gemeinsam mit den Eltern ausklingen zu lassen. Bei Pizza und Getränken wurde gemeinsam das Spiel der Handball-EM, Deutschland gegen Dänemark, angeschaut.
An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an die Helfer und Unterstützer, Sponsoren und Trainerschaft.


Erfolgreicher Start der E-Jugend ins Jahr 2024

Am Samstag, 20.01.2024 zeigte die gemischte E-Jugend beim Turnier in Peißenberg in allen drei Spielen eine starke Leistung und gewann diese souverän. Nahezu alle Kinder konnten sich dabei in die Torschützenliste eintragen.


Einweihung der neuen Trikots

Die weibliche D-Jugend weihte am Samstag, 20.01.2024 beim Turnier in Peißenberg ihren neuen Trikotsatz ein. Auf viele gute Spiele in diesem schönen neuen Trikotsatz!


Söckinger Spalierkinder bei der Handball-EM in München

Mit ein bisschen Losglück ergatterte die Handballabteilung des SV Söcking vier Plätze für Spalierkinder bei der Handball-EM 2024 in München.

Am 11.01.2024 reisten vier Handball-Kinder samt Trainerin in die Olympiahalle nach München, um dort bei den Spielen Portugal-Griechenland und Dänemark-Tschechien als Spalierkinder dabei zu sein. Nach ihrem Einsatz durften die Kinder sich die Spiele aus nächster Nähe ansehen und konnten sich dabei einige Tricks abschauen 🙂


Souveräner Auftritt der E-Jugend beim Turnier in Weilheim

Die E-Jugend zeigte am 10.12.2023 beim Turnier in Weilheim mit drei Siegen aus drei Spielen eine souveräne Leistung.


Erfolgreiche Heimpremiere der gemischten E-Jugend

Am 18.11.23 fand das allererste Handballturnier in unserer Halle in Söcking statt. Ausgestattet mit nagelneuen Torabhängungen (Vielen Dank an Sepp Witzan), feierte die gemischte E-Jugend eine erfolgreiche Heimpremiere. Trotz der beengten Verhältnisse in unserer kleinen Halle, war das erste Heimturnier ein rundum gelungener Auftakt.

gemischte E-Jugend beim Heimturnier 18.11.23

Turniererfolg der E-Jugend Handballer

Auch die jüngeren Handballer beim SV Söcking starteten erfolgreich in die Saison.
Die gemischte E-Jugend konnte beim Turnier in Peißenberg, am 14.10.2023, eine überzeugende Vorstellung abliefern und ihre ersten Siege einfahren.


Erster Sieg für die SVS Handballer

Ein Tag für die Geschichtsbücher des SVS, denn am 01.10.2023 war es soweit.
Die männliche D-Jugend konnte bei ihrem allerersten Turnier in Fürstenfeldbruck direkt den historischen ersten Sieg für eine Söckinger Handballmannschaft einfahren.

Historische Erfolgsjungs

Aktuelle Trainingszeiten (gültig ab dem 17.04.2023)

Ab Montag, 17.04.2023, gelten folgende Trainingszeiten:


Information zu den aktuellen Trainingszeiten

Die nächsten beiden Trainings (24.03. und 31.03) finden noch in der Grundschulturnhalle (Kempterstraße 1b in Söcking) statt.
Nach den Osterferien trainieren wir in der Franz-Dietrich-Halle (Alersbergstraße 1). Weitere Infos zu den dann geltenden Trainingszeiten folgen in Kürze.


Los geht’s! Ab 13. Januar gibt es Handball in Söcking

Liebe Sportfreunde,
pünktlich zum Beginn der Handball-WM der Herren in Schweden und Polen gibt es nun auch beim SV Söcking die Möglichkeit, diesen rasanten und torreichen Sport auszuprobieren und näher kennen zu lernen.
Ab kommenden Freitag, 13.01.2023, geht es los mit den ersten zwei Stunden.
Unter erfahrener Leitung von Katharina Mammitzsch, langjährige Handballerin und studierte Sportwissenschaftlerin sowie zertifizierte Trainerin für Kinder-/Jugendsport und Ballschule, wird abwechslungsreich die Freude am Handball vermittelt.
Wann: Jeden Freitag
Zeiten: 16 – 18 Uhr (Zeiten werden in 2-3 Wochen den entsprechenden Altersgruppen angepasst)
Wo: Grundschulturnhalle – Kempterstr. 1 in Söcking
Weitere Informationen sind im nachfolgenden Flyer zu finden:


Handballabteilung in den Startlöchern…

Anfang 2023 wird es soweit sein, beim SV Söcking kommt eine neue Sportart ins Angebot.
Weitere Informationen folgen demnächst.