Spielberichte 2016

19.12.2016   E3/E4 Jahrgang 2007    Hallenturnier TSV Landsberg am Lech 1. Platz

Kaum waren wir nach dem gestrigen Turnier in Berg um 21.00 Uhr wieder zu Hause, ging es heute Morgen um 7.15 Uhr auch schon zu dem nächsten Einsatz zu unseren Freunden in Landsberg am Lech.Etwas verschlafen aber hochmotiviert ging die Mannschaft in ihr erstes Spiel und gewann gleich gegen den Titelfavoriten. So ging es gegen die anderen Gegner weiter, bis, ja bis wir auf die FT Jahn Landsberg trafen…. Da gingen wir nach ca. 3 Minuten mit 1:0 in Führung, und wechselten die Mannschaft durch (E3 raus und E4 bis auf Hannes rein). Jetzt stand fast das gleiche Team wie gestern in Berg auf dem Platz. Auf einmal fingen die Kinder an zu zaubern, dass wir alle nur noch mit großen Augen dastanden und staunten. In den verbleibenden 5 Minuten schossen sich die Kinder mit weiteren 7 !! tollen Toren in einen wahren Torrausch. Einfach fantastisch, es gab sogar Szenenapplaus von der Tribüne für unsere Kinder…… So etwas habe ich noch nicht in meiner ganzen Trainer und Spielerlaufbahn erlebt 🙂

Anschließend gegen den TSV Landsberg 2 und 1 ging es nur mit Kampf zum Sieg bzw. Unentschieden.Jetzt wurden die Beine schwer, aber der eiserne Wille, Spiele zu gewinnen, welche unsere E3 und E4 ausmacht, blieb ungebrochen.So wurde das Team verdient Turniersieger.Spieler des Turniers wurde Felix, Gratulation.Ebenso hat Luis im Tor wieder zur gewohnten Stärke und Ruhe zurückgefunden.Einen großen Dank an unsere Gastgeber, ein tolles Turnier, wir hatten sehr viel Spaß.Wir freuen uns schon wenn Ihr zu uns kommt.Abschließend noch einen riesen Applaus für alle Kinder die gestern schon gespielt haben und heute noch einmal grandiose Leistung gebracht haben. Bei beiden Turnieren waren bärenstarke Mannschaften und ihr alle habt gestern und heute einen super Job gemacht.Weiter so, wir sind auf Euch alle super Stolz.HS und das gesamte Trainerteam

PS:Einfach MEGA die beiden Turniere und eure Leistungen… 🙂

Ich habe mein Versprechen gehalten… der Bart ist ab 🙂 HS

5 Siege, 2 Unentschieden, Punkte 17:2 , Tore 18:3

Vorlagen: Felix 1, Leon 1, Zakariya 2, Moritz 2, David 1, Consti 1

Tore: Felix 4, Leon 3, Zakariya 3, Moritz 4, Hannes 2, Consti 1, David 1

18.12.2016   E3/E4 Jahrgang 2007    Weihnachtscup MTV Berg    6.Platz

In einem stark besetzten Turnier, hat unser junges E4 Team, mit Unterstützung von zwei E3 Kickern, einen respektablen 6. Platz gemacht.Unsere Erfolg verwöhnten Kids, haben, trotz einigen Latten und Pfostentreffern, den Ball einfach nicht in das gegnerische Tor untergebracht. Es wurden wieder wie gewohnt gute Kombinationen gezeigt, nur fehlte im Abschluss das nötige Glück. So kommt es, dass hinten Pech dazukommt und wir einige unnötige Treffer kassiert haben. Die Mannschaft hat trotzdem wie gewohnt Charakterstärke gezeigt und sich nie aufgegeben.Mit etwas mehr Glück, hätten wir auch einen besseren Platz erreichen können, ohne die Leistung der anderen Mannschaften schmälern zu wollen.Trotz des 6. Platzes sind wir dennoch zufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft.Macht weiter so, und Kopf hoch, nächstes Mal, klappt es wieder. HS

1 Sieg,3 Niederlagen, Punkte 3:9, Tore 3:6

3.12.2016   E3/E4 Jahrgang 2007    Minicup Gauting    7.Platz

In einem unserer längsten Turniere haben wir gestern leider nur den 7 Platz ergattert. Leider? Nein, sicher hat nicht alles geklappt, und zudem waren die Kids noch sehr aufgeregt. Aber es waren, bis auf eine Mannschaft nur Teams dabei, die auch wirklich gut kicken können. Ein deutlich höherer Platz wäre nur drin gewesen, wenn alle ihre normale Form gehabt hätten, so ist der 7. Platz völlig gerechtfertigt. Spielerisch und vom Kampfgeist sind wir mit Sicherheit den beiden Erstplatzierten ebenbürtig, ohne deren Erfolg schmälern zu wollen.Um in einem solchen Turnier Erfolg zu haben, muss aber auch alles stimmen, vom Spielerischen, den Kampf über die Einstellung im Kopf.Ich denke, es hat gestern bei einigen die Einstellung nicht gestimmt, und auch der letzte entscheidende Wille, den Ball unbedingt haben zu wollen.

Trotzdem sind wir nicht unzufrieden. Es gibt halt Tage, an denen kann man stundenlang Fußballspielen und bekommt den Ball einfach nicht ins gegnerische Tor, sondern fängt sich hinten, durch ungewohnt dumme Fehler, ein paar Tore. Das Fazit dieses Turniers ist, dass wir mehr und konzentrierter trainieren müssen, damit wir bei Turnieren auf den Punkt hellwach und hungrig auf den Sieg/Erfolg sind.

Vielleicht sind die Kinder auch zu erfolgsverwöhnt, aber Sie haben noch genügend Zeit und Turniere dieses Jahr um uns das Gegenteil zu zeigen…… und das werden Sie ganz bestimmt wieder machen.Trotzdem hat es mir gestern wieder viel Spaß mit Euch gemacht…HS

2 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage, Punkte 8:4, Tore 9:7

Tore: Kian 2, Moritz 2, Felix 2

Vorlagen: Leon 3, Zakariya 2

Samstag, 29.10.2016

E-Jugend   SGamSee E4 : TSV Hersching 2   10:0  (5:0)

Hochkonzentriert und motiviert ging unser junges Team in Ihr letztes Vorrundenspiel.

Auf einem schwer zu spielenden Boden, legte unser Team von der ersten Minuten an mit Vollgas los und zeigte den Gästen gleich wer Herr im Hause ist. So erzielte Moritz, nachdem er sich den Ball gleich am Mittelpunkt erobert hatte,  in den ersten 20 Sekunden das 1:0. Klasse gemacht und schön aufgepasst. Jetzt sind die Gäste sichtbar geschockt, und haben das schnelle Tor noch gar nicht richtig verarbeitet, da macht in der 3. Minute auch gleich David, nach einer sehenswerter Kombination mit Moritz, das 2:0.

Mit dem nötigen Selbstvertrauen wurde gezeigt, was wir im Training immer üben, und die Vorgaben wurden 1:1 umgesetzt. Obwohl die Gäste körperlich größer und robuster sind, wurde der Ball laufen gelassen um sich nicht in unnötigen Zweikämpfen aufzureiben. Aus einer sicheren Abwehr um Spielführerin Greta, wurde von allen Abwehrspielern der Ball sicher weiter verteilt. Anschließend wurde das Mittelfeld in hohem Tempo überbrückt und der besser plazierte Mittspieler angespielt um sicher zu einem Torabschluß zu kommen. Auch rückte die Abwehr gut nach, um das entstandene Loch nicht zu groß werden zu lassen. Dabei wurde von jedem Spieler hohe Ballsicherheit, Spielfreude und Biss gezeigt. Es wurde nicht ein Ball verloren gegeben und jeder Spieler half dem Anderen, ohne die eigenen Positionen zu verlassen.

Einzig bei den Ecken wurden, aufgrund der Größe unserer Kinder, oftmals die hohen Bälle unterschätzt und so wurde es das ein ein oder andere mal etwas eng. Die Situationen wurden mit viel Kampfgeist und ein bisserl Glück allerdings souverän gemeistert.Unsere Ersatzspieler haben sich, nach Ihren Einwechslungen, nahtlos in das Spiel eingefunden, so konnte das hohe Tempo auf jeder Position beibehalten werden, und es war kein Unterschied im Spielverlauf erkennbar.Nach der Halbzeit wurde dann der Ball auf Wunsch unserer Gäste, gegen einen gleich schweren und großen Ball aus deren Reihen getauscht.

Das machte unserer Spielfreude und Kombinationssicherheit keinen Abbruch. So kam es, das Kian als kleinster Spieler, nach einer Ecke von Paul, sogar ein Kopfballtor erzielte, einfach Klasse! Heute hat wirklich alles gestimmt und so ziemlich alles auch geklappt.Alle Spielerinnen und Spieler haben heute eine 1 mit Sternchen für Ihre Leistung verdient. Ihr habt uns heute viel Freude bereitet, es war einfach schön Euch zuzusehen, macht weiter so. Hätten wir die ganze Vorrunde so gespielt, wären die Niederlagen vermeidbar gewesen, aber so ist nun einmal Fußball. Wir danken besonders unseren fairen Gästen für das gute Spiel. Jetzt geht es in die Hallsensaison. Auch da werden wir sicherlich wieder viel Freude an Euch haben. HS

Mit 3 Siegen und 3 Nierderlagen, einer Tordifferenz von 32 zu 22 wurde die Vorrunde abgeschlossen.

Tore: Moritz 3, Aurel 3, David 2, Kian 2

Vorlagen: Moritz 4, Jan 2, Greta 1, Paul 1, Aurel 1

Freitag, 21. Oktober 2016

E-Jugend   SV Riederau 1  –  SGamSee 3   0:13  (0:5)

Den tapfer spielenden Kindern des SV Riederau gelang es auch nicht die SGamSee zu besiegen. Obwohl in der ersten Hälfte nur 5 Tore für die Kinder aus Söcking/Perchting fielen, war die Spielweise der SGamSee sehr schön anzusehen. Die Kidds hatten am Zusammenspiel so viel Spaß, dass der Ball bis zum Torabschluss sehr fein in den eigenen Reihen gespielt wurde. Auch wurde nicht blind auf das gegnerische Tor geschossen, sondern meist der besser Postierte gesucht und angespielt. In Halbzeit 2 wurden alle Positionen getauscht, umso den Kindern auch das Spielen in den anderen Mannschaftsteilen zu ermöglichen. Wer dachte, dass der Spielfluss abnimmt, sah sich getäuscht. Auch in der 2ten Hälfte wurde sehr clever zusammengespielt und den Riederauern Kindern so gut wie keine Chance gelassen.

Alles in Allem machte das Zuschauen eine Menge Spaß. CG

Mit 5 Siegen und einem Unentschieden, einer Tordifferenz von 57 zu 8 und eine Menge Lust auf die folgenden Hallenturnieren verabschiedet sich die E3 vom Ersten Platz aus in die Winterpause.

Tore: Zakaryia 3, Ediz 2, David 2, Lennard 2, Luis 1, Felix 1, Benno 1, Hannes 1

Vorlagen: Ediz 3, Felix 2, Zakaryia 2, Lennard 1, David 1

Samstag, 15. Oktober 2016

E-Jugend   SGamSee 3  –  TSV Peissenberg 2   9:2 (4:0)

Das vorletzte Spiel in der Vorrunde wurde, bei schönem Herbst Wetter und angenehmen Platzverhältnissen, auch nicht gegen den TSV Peissenberg verloren. Dank glänzend aufgelegten Einzelspielern konnte bis zur Minute 15 ein 4:0 Vorsprung herausgespielt werden. Danach kamen die Peissenberger Kinder besser ins Spiel und ließen nur noch wenige Torchance zu. Selber hatten sie auch noch einige gute Möglichkeiten bis zum Pausenpfiff den Anschlusstreffer zu erzielen, doch parierte ein schier unüberwindbarer Luis Horn alle Torschussversuche.

In Halbzeit 2 wurden die Kinder wieder mal bunt auf den Positionen durchgemischt, um ihnen auch die Erfahrungen in anderen „Mannschaftsteile“ zu gewähren. Und trotzdem gelangen auch hier wieder 5 Tore bei nur 2 Gegentoren.

Sehr gut gefällt dem Trainerteam, dass das tags zuvor Geübte im Spiel eingebaut und umgesetzt wurde. CG

Tore: Felix 4, Leon 2, Benno 1, Zakariya 1, Lukas 1

Vorlagen: Hannes 1, Felix 1

Freitag, 14.10.2016

E-Jugend   SC Pöcking  –  SGamSee 4   4:2  (2:0)

Um sich in die obere Hälfte der Tabelle festsetzen zu können, war gestern ein Sieg fest eingeplant.Leider wurde es wieder ein typisches Freitagsspiel unserer Kids. Als Vorbereitung beim Warm machen, wurde erst einmal ordentlich herrumgealbert und mehr über Playstation und ähnliches gesprochen als sich auf das anstehende Spiel zu konzentrieren. Das änderte sich auch nicht nach dem Anpfiff. 🙁

So kam es, wie es kommen mußte, wir waren alle immer einen entscheidenden Schritt langsamer als die Gegner. Ebenso war jeder Spieler ungewohnt unsicher am Ball. Die Pöckinger waren nicht unbedingt stärker, aber mit einer besseren Einstellung auf dem Platz und auch deutlich cleverer. Die Chancen die sie hatten, wurden gnadenlos ausgenutzt. Bei uns war das Spiel größtenteils von Einzelaktionen geprägt. Kam unser Team dann einmal ins Rollen, liefen die Gegner uns auch wieder wie gewohnt hinterher, dies wurde aber leider viel zu selten gemacht. Trotzdem hatte unser Team gefühlte 80% Ballbesitz. Dieser konnte aber leider nicht in einen zählbaren Erfolg umgesetzt werden.

Gegen Ende des Spieles hatten wir noch 2 Großchancen und waren dem verdienten 3:3 näher als einer Niederlage. So kam es, daß uns die cleveren Pöckinger im letzten Augenblick ausgekontert haben und das 4:2 geschossen hatten.

Alles in allem unglücklich verloren, wir gratulieren den absolut fairen Pöckingern zu Ihrem Sieg. HS

Tore: Eliah 1, Moritz 1

Vorlagen: Constantin 1, Greta 1

Dienstag, 11.10.2016

E2-Jugend   SGamSee 4  –  TSV Weilheim 2   5:2 (3:0)

Gegen furios anrennende Weilheimer hat unser Team heute lange gebraucht um ins Spiel zu kommen bzw. um Ruhe reinzubringen. Nachdem unsere E3 gegen die Weilheimer nur 2:2 gespielt hat, war natürlich die Aufregung groß, und man wollte auf keinen Fall in den Rückstand geraten, was auch beinahe in den ersten 10 Minuten passiert wäre.

Allerdings hat sich die Mannschaft dann gegen die stark aufspielenden Weilheimer durchgesetzt und Ihnen den Schneid abgekauft. Die Tore vielen genau zu den richtigen Momenten. Wenn unsere Kinder kombiniert haben, kamen die Gegner wie gewohnt nicht hinterher. Die Zuschauer und Eltern rieben sich manchmal verwundert die Augen, wie sicher und sauber sich der Ball zugespielt wurde.

Gegen Ende des Spieles wurde es dann nochmal eng, als bei uns die Kräfte nachließen. Glücklich und mit letzter Kraft, sowie mit enormen Willen wurde der Sieg aber gerettet, und war auch in dieser Höhe ( 5:2 ) mehr als verdient.

Wir danken dem absolut fairen Gegner und dem guten Schiedsrichter… :-)))) HS

Tore: Dirmeier 2, Sch. 1, Leuchtenberger 1

Vorlagen: Wehselau 1, Dirmeier 1,  Weißenseel 1, Ruhdorfer 1, Benirschke 1

Sonntag, 9.10.2016

E2-Jugend Turnier „Zwackerlcup“ in Münsing beim SV Münsing 1.Platz

Beim letzten „Draußenturnier“ 2016 konnte der jüngere E-Jugend-Jahrgang der SGamSee nochmal zeigen was er drauf hat. Da nur 5 Kinder der E3 Zeit hatten, wurde der Rest mit vier Spielern und eine Spielerin der E4 aufgefüllt. Bei den 5 jüngeren Spielern merkte man davon aber nichts, da sie sich nahtlos in die Mannschaft einfügten.

Gespielt wurde in einer Gruppe mit 6 Mannschaften, Jeder gegen Jeden. Von Anfang an wurden die gegnerischen ballführenden Spieler angelaufen um den Ball zu ergattern. Hatte man den Ball wurde teilweise wunderschön kombiniert und in den 5 Spielen a 16 Minuten insgesamt 16 Tore erzielt. 2 gefallene Tore blieben davon besonders in Erinnerung, das eine Tor wurde nach dem Rausspielen von hinten bis zum gegnerischen Strafraum erzielt. Mit 8 direkten Ballkontakten, davon 3 Doppelpässen mit anschließenden Auflegen im 5-Meterraum, ohne das der Gegner auch nur einmal den Ball berührte.

Das andere Tor wurde nach einer schönen hart geschlagenen Flanke in den Strafraum erzielt. Der Torschütze hechtete den Ball furchtlos entgegen und erzielte so, waagrecht in der Luft, ein Traum-Flugkopfball-Tor ins Kreuzeck. Hut ab Constantin! 😉

Selber hielte die SGamSee in allen Spielen ihr Tor sauber und konnte heuer zum 4ten mal ein Turnier ohne Gegentor beenden. Auch wieder eine riesen Leistung von Luis, Benno, Zakariya, Greta und Eliah.

Tore: Felix 4, Moritz 3, Constantin 2, Eliah 2, Ediz 2, Greta 1, Zakaryia 1, Eigentor 1

Vorlagen: Moritz 4, Felix 3, Greta 2, Constantin 2, Paul 1, Luis 1

Samstag, 8.10.2016

E-Jugend   TSV Herrsching 2  –  SGamSee 3   0:13  (0:7)

Stark ersatzgeschwächt ging es am Samstag Früh nach Herrsching um sich mit deren Kindern zu messen. Gott sei Dank halfen 3 Kinder der E4 aus um wenigstens 2 Ersatzspieler zu haben. Greta verhinderte in der Abwehr die Tore und Consti baute mit Köpfchen das Spiel auf. Paul S. wurde in der ersten Halbzeit auf verschiedenen Positionen eingesetzt. Gegen die teils größeren und älteren Spieler aus Herrsching wurde beachtenswert schön kombiniert und man konnte im 5 Minuten Takt Torerfolge vermelden. Zwar wurde noch teilweise zu viel Alleine gespielt, andererseits wurde aber auch sehr schön zum richtigen Moment der eigene Mitspieler in Szene gesetzt. Auch wurde Gelerntes aus dem Vortags-Training ins Spiel mitgenommen und nachgestellt.

Die komplette 2te Halbzeit wurde mit einem Mann weniger in unserer Mannschaft gespielt um das Ergebnis nicht zu hoch ausfallen zu lassen. Jetzt kam auch Herrsching besser ins Spiel und die SGamSee Abwehr bekam mehr zu tun. Torwart Luis Horn parierte jeden Schuss auf sein Gehäuse und konnte so seine Klasse zeigen. Da wir auch noch unserer Kinder auf „fremden“ Positionen einsetzten entwickelte sich eine nettes Spielchen. Großes Lob auch an die Herrschinger Kinder, welche sich nie aufgaben und immer weiter versuchten ein Tor zu erzielen. CG

Tore: Grötz Felix 5, Aydogan Ediz 3, Constantin Wehsehau 2, Harbeck Paul 2, Hünten Greta 1

Vorlagen: Grötz Felix 5, Wafa Zakariya 4, Hünten Greta 3, Aydogan Ediz 1

Samstag, 1.10.2016

E-Jugend   SGamSee 3  –  SGamSee 4   11:3  (8:3)

Aufgrund der gemeinsamen Spielgruppe kamen die beiden SGamSee Mannschaften nicht herum gegeneinander anzutreten. Hochmotiviert und hochkonzentriert begann das sehr ansehnliche Spiel der beiden Mannschaften. Trotzdem erzielten die etwas älteren 2007er die ersten Tore, teilweise extrem schön, mit direkten Kombinationen und Abschlüssen, herausgespielt. Auch wenn die „Jüngeren“ immer einen Tick langsamer bzw. etwas weniger energisch waren, konnten sie sich gut gegen die anstürmende E3 verteidigen und sogar 3 eigene Tore erzielen. In Halbzeit 2 war das Spiel fast ausgeglichen und auch die E4 zeigte ihre Ballsicherheit und ihre Passgenauigkeit. Alles in Allem ein sehr faires Spiel unter den Kindern. CG

Samstag, 24.9.2016

E-Jugend   SGamSee 4  –  SC Riederau   10:0  (5:0)

Das heutige Spiel hat den holpriegen Start in die Saison mit einer 5:2 Niederlage gegen Peißenberg vergessen gemacht. Hoch konzentriert und mit neuer Taktik, hat das Team um unsere neue Kapitänin Greta von der ersten Minuten an das Spiel fest im Griff gehabt. Gegen einen fairen Gegner aus Riederau, wurde heute alles gezeigt was unser Team je gelernt hat. Hätten wir so gegen Peissenberg gespielt, hätte das Ergebnis anders ausgesehen. Es war heute keine Altersunterschied zu erkennen, obwohl bei den Rierderauern 4 Spieler aus dem Jahrgang 2006 auf dem Platz standen. Angefangen von Tom, unserem extrem starken Torwart, über die Abwehr mit Greta, Paul und Eliah bis in die Spitze mit Kian, Quirin, Jan, Moritz und Max hat jeder heute ein absolut super Spiel gemacht. Ich kann nur meinen Hut ziehen. Es wurde gut und ruhig aus der Abwehr nach vorne, über das Mittelfeld bis in den Sturm der Ball verteilt und uneigennützig und eiskalt der Ball verwandelt. Einzelne Spieler heute herrauszuheben wäre nicht OK, jeder hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und einfach klasse die Vorgaben umgesetzt.Bitte macht weiter so, es hat mir und den Eltern heute eine Riesen Freude gemacht euch zuzuschauen. HS

Samstag, 24.9.2016

E-Jugend   SGamSee 3  –  TSV Weilheim 2   2:2  (1:2)

Im vermutlichen Spitzenspiel der Gruppe ging der Gast aus Weilheim durch eine schöne Aktion in Führung. Felix Grötz konnte 5 Minuten später zwar auf Zuspiel von Leon Delija ausgleichen, doch ein paar Minuten später bekam der Gast einen Elfmeter zugesprochen. Der schlug dann auch trotz gutem Reflex von Luis Horn im Netz ein. Mit einem 1:2 Rückstand ging es in die Pause, in der nochmal auf die Stärken der Mannschaft gepocht und die gesenkten Köpfe der enttäuschten Buben hoch geredet wurden. Deutlich geschickter wurde es dann in der 2ten Hälfte gespielt und auch eine Vielzahl von Chancen kreiert. Leider hielt der gegnerische Torwart alle auf seinen Kasten geschossenen Bälle, bis auf den, fast von der Mittellinie aus geschossenen, Ball von Leon Delija. Der hüpfte einmal am Strafraum auf und weil Fabian Stenbock geschickt mitgelaufen war, kullerte der Ball an Freund und Feind vorbei ins Netz. 😉 Alles in Allem auch ein sehr spannendes und faires Spiel gegen einen gleichstarken Gegner aus Weilheim. CG

Tore: Delija 1, Grötz 1

Vorlagen: Delija 1, Stenbock 1

Freitag, 23.9.2016

E-Jugend   SC Pöcking 2  –  SGamSee 3   1:9  (0:3)

Gegen eine anfangs gut mithaltende Mannschaft aus Pöcking war es in der ersten Hälfte schwierig das gewohnte Spiel aufzuziehen. Erst nach zwei wunderschön heraus gespielten Toren durch Felix Grötz und Zakaryia Wafa platzte der Knoten und die Kombinationen der Spielgemeinschaft aus Söcking-Perchting wurden sicherer und präziser. Mit einem 3:0 ging es in die 2te Halbzeit und jetzt lief der Ball viel schneller und genauer zu den eigenen Mitspielern. Es wurde schön abgelegt und aufgelegt und auch Doppelpässe waren keine Seltenheit mehr. Gute Paraden des Heimtorhüters verhinderten einen noch höheren Sieg. CG

Tore: Grötz 3, Delija 3, Berge 2, Wafa 1

Vorlagen: Grötz 3, Delija 2, Wafa 1

Sonntag, 18.9.2016

A-Jugend   SC Unterpfaffenhofen – SG Söcking-Perchting   2:3  (1:1)

Mit einem Sieg startete die neu formierte A-Jugend der SGamSee in ihre 2. Kreisligasaison. In den ersten 15 Minuten merkte man den Spieler noch eine deutliche Unsicherheit an. In dieser Phase kassierte die SG auch nach einer Ecke das Führungstor für die Mannschaft des SCUG. Erst langsam fanden die Jungs ins Spiel  und spätestens nach dem Ausgleich durch eine Kunstschuss von Louis Leipold war die SG hellwach.In der zweiten Halbzeit drückte Unterpfaffenhofen auf den Führungstreffer wurde aber durch einen Doppelschlag von Elias Fleddermann und erneut Louis Leipold kalt erwischt und lag 3:1 hinten. Zwar konnte kurz vor Ende der SCUG noch auf 2:3 verkürzen, aber die SG rettete mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und durch eine Glanzparade von Dave Schlaffer in der Schlussminute den Sieg über die Zeit. CM

Samstag, 23.7.2016

G1-Jugend Turnier in Raisting beim SV Raisting    1.Platz

Am Samstag hat die G-Jugend-Mannschaft den Raiffeisencup in Raisting gewonnen! 

Die Kids haben super gekämpft!

Gruppenspiele:

SG – TSV Utting              1:1

SG – TSV Weilheim       0:1

SG – FT Starnberg         2:1

SG – MTV Berg              2:0  (nicht angetreten)

Somit kamen wir ganz knapp als 2. der Gruppe ins Halbfinale, da wir im direkten Vergleich gegen die FT gewonnen hatten.

Halbfinale:

SG – Tutzing                   1:0

Finale:

SG – TSV Weilheim       1:1, dann 8-Meter-Schießen, was wir mit 2:1 gewonnen haben

Die Freude war bei den Kids, Eltern und Trainern unfassbar groß!

Ein schöner Saisonabschluss! KO

Sonntag, 24. Juli 2016

F1-Jugend Turnier in Raisting beim SV Raisting   1.Platz

Alle guten Dinge sind 3! Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten wir nicht nur nach 2014 und 2015 auch heuer den Raiffeisencup zum 3ten Mal gewinnen. Nein, auch gewannen wir heute das dritte Turnier innerhalb 3 Wochen und was mich immer besonders freut: In allen drei Turnieren mit insgesamt 14 Spielen erzielten die Gegner kein einziges Tor in der normalen Spielzeit. Das ist der Verdienst von Torwart Luis Horn, der selten sein Talent zeigen kann, aber wenn er gebraucht wird, ist er in seinem Kasten ein Macht. Auch heute war er im gesamten Turnier vielleicht 10 mal Ball, musste davon vielleicht 5 mal richtig eingreifen und das erledigte er wieder einmal ohne Patzer und äußerst souverän. Mit ein Grund für die wenigen Gegentore war und ist auch die Abwehr um Kapitän Benno Scheiner, Lennard Balletshofer und Greta Hünten. Auch heute ließen sie wieder so gut wie Nichts zu, räumten die Bälle schon vor der Gefahrenzone ab und führten sie dem Spielaufbau zu. Extra Lob an die beiden „Manndecker“ (Benno und Greta), welche im Wechsel ihre Gegner nicht eine Sekunde aus den Augen ließen und fast zur Verzweiflung brachten. Sehr sicher und klug miteinander spielte auch heute wieder das Mittelfeld um Hannes Berge zusammen. Felix Grötz, Constantin Wehselau, Leon Delija und Zakaria Wafa tricksten zusammen die anderen Kinder aus und bedienten sich und die Stürmer immer wieder mit feinen Bällen. Der Angriff war auch heute wieder ein Sahnestückchen der Truppe. Mit Paul S., Ediz Aydogan und Moritz Dirmeier hatten die gegnerischen Kinder alle Füße voll zu tun. Sehr energisch wurden die Verteidiger angelaufen und zu Fehlpässen verleitet, um dann wieder die Flanken und Pässe von eigenen Mittelfeldspielern zu verwerten. Riesen Lob an alle spielenden Kinder, die bei den hohen Temperaturen über das gesamte Turnier so konzentriert und ausdauernd blieben, die die gestellten Aufgaben und das im Training Erlernte sehr gut umsetzten, die teilweise wunderschöne Tore erzielten oder aus aussichtsreicher Position selbstlos dem mitlaufenden Spieler das Tor aufgelegt haben. Das hat heute nicht nur die eigenen Eltern und Betreuer begeistert, sondern auch die anderen Zuschauer. CG

Tore: Zakaria 2, Felix 2, Leon 3, Moritz 4, Hannes 1

Vorlagen: Moritz 2, Constantin 1, Hannes 1, Greta 1, Leon 1

Samstag, 16.7.2016

F1-Jugend Turnier in München-Trudering beim TSV Trudering   1.Platz

Nach dem ersten Platz letzter Woche in Obersendling fuhr die F1 auch in Trudering verdient den ersten Platz ein. Überlegen in den Gruppenspielen und mit etwas Glück in 2 Acht-Meterschießen sicherten sich unsere Kinder den Turniersieg. Gegen Lenni und Benno in der der Abwehr gelang den Gegnern so gut wie Nichts und wenn doch, stand da immer noch Luis, der nicht nur 2 Tor-Vorlagen gab, sondern auch noch sein Tor extrem geschickt verteidigte. Hannes, Zakaria und Felix spielten teilweise großartig zusammen und kreierten eine hohen Anzahl von Torchancen, die teilweise super verwertet wurden. Auch Ediz, Tarun und Enia machten ihr Sache gut und erfüllten voll die gestellten Aufgaben. In 2 Turnieren keinen Gegentreffer, grossen Respekt an euch Kinder!

Am Sonntag den 24.7.2016 versuchen wir auch noch das dritte mal in Folge den ersten Platz beim Turnier des SV Raisting zu entführen, mit der Leistung der letzten 2 Turnieren bin ich mir sicher wir schaffen das.  CG

F2-Jugend Turnier in München-Trudering beim TSV Trudering   1.Platz

Auch unsere F2 zeigte den Münchnern wie man Fussball spielt auf dem Land 🙂 und holte sich den ersten Platz.

Das erste Spiel haben die Kids verschlafen, und danach richtig Gas gegeben. Glücklicherweise hatten alle Mannschaften nach der Vorrunde gleich viel Punkte und Tore, so mußten wir gegen Trudering, Lohhof und München Ost im 8 Meter schießen ran. Das haben die Kids zwar gewonnen, aber nur dank eines Überangenden Faustos im Tor der SGamSee. Im Endspiel ging es dann gegen den Angstgegener vom Turnerbund. Das Team ließ die Gegener nicht ins Spiel kommen und so brannte hinten auch nichts an, leider vergab man aber die eigenen Chancen kläglich. So endete das Spiel 0:0 unentschieden, und wir mußten wieder ins 8 Meter schießen. Jetzt zeigte sich die Nervenstärke unseres Teams die Gnadenlos alles verwandelte und Fausto an diesem Wochenende einem echter Elfmeter Killer wurde., und alles hielt….. 🙂 was zu halten war.

Gut gemacht weiter so. HS

Sonntag, 10. Juli 2016

F1-Jugend Turnier in München-Sendling beim FC Hertha München   1. Platz

Bei Tropischen Temperaturen um die 35° Grad, einem großen Spielfeld, welches den Namen „Kleinfeld“ schon fast nicht mehr verdient und einer Spielzeit von 1×15 Minuten wurden den 9-Jährigen Kids aus Söcking/Perchting bei diesem Turnier alles abverlangt. Mit 6 F1-Spielern, 3 F2-Spielern und einer F2-Spielerin angereist, erwies sich schon das warm machen bei den hohen vormittäglichen Temperaturen als äußerst anstrengend. Trotzdem konnte das Eröffnungsspiel gegen die Kinder vom SV Waldperlach mit 6:0 souverän gewonnen werden. Tore nach Doppelpassspiel, Flankenläufe, Freistößen und Solos waren in diesem Spiel sehr schön vorgetragen worden. Auch stand die reine F2 Abwehr mit Greta und Constantin derart sicher, dass Luis im Tor nur einmal Fäusten musste. In einer von 2 Vierergruppen galt es Erster zu werden, wenn man beim Turniersieg ein Wörtchen mitreden wollte. Also musste nicht nur dieses Spiel, sondern mindestens noch eins, besser zwei, gewonnen werden, da das Finale direkt mit dem Ersten der anderen Gruppe ausgespielt wird.

Im zweiten Spiel gegen den VfR Garching hatte man einen Gegner, der vor zwei Wochen beim Ammerseecup in Dießen gegen uns noch glücklich 2:0 gewonnen hatte. Heute wollte man es aber besser machen und man begann sehr konzentriert. Schnell war klar, dass auch in diesem Spiel die Abwehr steht, die Bälle abfängt und schon nach vorne verteilt. Im Mittelfeld wurden die Bälle angenommen und per schnellem Passspiel oder Flugbällen von der Seite vor das Tor der Garchinger gespielt. Nach einem Solo von Felix, legte Dieser den Ball sanft am Torwart vorbei ins Netz und kurze Zeit später konnte man das 2te Mal jubeln als Zakaria den Ball für Constantin auflegte und Der sicher verwandelte.

Im letzten Gruppenspiel reichte eigentlich schon ein Unentschieden, aber wir wollten unbedingt auch dieses Spiel gewinnen, am besten wieder zu Null. Gegner war jetzt der Gastgeber, der auch sein Erstes Spiel hoch gewann und in seinem 2ten punkten konnte. Das war das Spiel von Ediz, der alleine schon dem Gastgeber 5 Kisten einschenken musste, aber leider immer nach guter Vorarbeit am Torwart oder am Tor scheiterte. Auch jetzt konnte man fast alle Angriffe der gegnerischen Kinder abwehren oder sofort auskontern. Die Bälle, die trotzdem Richtung SGamSee Tor durchkamen wurden allesamt wieder von Luis entschärft und dem eigenen Angriff zugeleitet. Gegen Ende des Spiels schnappte sich Constantin den Ball und legte Ediz sein verdientes Tor auf. Den knappen 1:0 Vorsprung rettete man dann über die Zeit, hatte aber trotzdem noch eine Vielzahl von Torchancen.

Egal 3 Spiele, 3 Siege, kein Gegentor, FINALE !!!

Im Finale warten die Kiddis aus Unterpfaffenhofen, mit welchen wir schon Bekanntschaft in der Vorbereitung und in einem Hallenturnieren hatten. Auch die Unterpfaffenhofener hatten auch kein Spiel verloren und wollten natürlich auch den ersten Platz erringen. Doch schon kurz nach Anpfiff war klar welche Mannschaft den Platz 1 mehr wollte. Unsere Kinder ließen den Ball derart schnell und genau durchs Mittelfeld laufen, dass das erste Tor nur eine Frage der Zeit war. Mit dem schönsten herausgespielten Tor des ganzen Turniers wurden die SGamSee Kinder belohnt, als Moritz an der Mittellinie zu Zakaria passte, der direkt auf Felix, der direkt zurück auf Zakaria und der wieder genau in den Lauf von Felix knapp 15 Meter vorm Tor. Jetzt wurde der Ball derart scharf von Felix getroffen, dass man schon fast Angst um den gegnerischen Torwart haben musste. 1:0, das runde Sportgerät schlug unhaltbar im rechten Winkel ein. Herausragend auch „Neuling“ Moritz, welcher sich nahtlos als F2 Spieler einfügte und die Betreuer in etlichen Situationen mit seinem Willen, seiner Laufwege und seiner Ballbehandlung verblüffte. So war es auch dann er, der Ediz nochmal den Ball zu seinem 4ten Tor auflegte und damit den Sack zumachte. Die Kinder aus Unterpfaffenhofen drückten dann zwar noch die letzten Minuten auf das SG-Tor, aber Luis ließ nichts mehr zu und verteidigte sein Tor gegen einen vermeintlichen Treffer. Super Turnier mit einem verdienten Sieger, sehr starke und fast fehlerfreie Leistung auch von Paul, Hannes und Leon und von Greta, die ihre männlichen Gegenspieler so gut wie immer im Griff hatte. CG

Samstag, 18.6.2016

F-Jugend   FT Starnberg 1 – SG Söcking/Perchting 1   3:2  (2:2)

Das letzten Fairplay-Spiel dieser Saison gegen die Buben aus Starnberg ging in der Letzen Sekunde unglücklich verloren. Trotz beachtenswerter Torwartleistung von Luis Horn und gutem Stellungsspiel der Mannschaft stand man am Ende mit leeren Händen da.

In dem schnell geführten Spiel mit einer Vielzahl an Torchancen auf beiden Seiten gelang der SG die schnelle Führung durch Ediz Aydogan. Die stark kombinierenden Kreisstädter konnten aber kurz danach ausgleichen und sogar auf 2:1 erhöhen. Kurz vor der Pause gelang durch ein schönes Solo von Leon Delija noch der Ausgleich.

In der zweiten Hälfte ging es auch wieder hin und her. Die Starnberger mit den gefährlicheren Torchancen, die immer wieder von Luis entschärft wurden. Leider konnten aber auch wir unsere 100% Chancen nicht im FT-Netz unterbringen und so kam es dann auch wie es kommen musste. Letze Aktion, harter Schuss von Starnberg auf das SGamSee Tor, der hechtende Luis lenkt den Ball noch nach vorne ab, aber der Nachschuss geht an die Latte und von da aus auf den Hinterkopf von Luis ins Netz. Abpfiff.

Aber absolut kein Grund traurig zu sein, war ein super spannendes Spiel zum Saisonabschluss. CG

F-Jugend    SG Söcking/Perchting 2 – TSV Hechendorf 2   7:4 ( 3:0)

In einem munteren schönen Fußballspiel, konnte wir heute gut sehen, wie sich unsere Mannschaft entwickelt hat. So war der heutige Sieg, durch einen sehr engagiert spielenden Gegner, nie gefährdet, ohne diesen zu nahe treten zu wollen. Gut von hinten herrausgespielt und die Bälle verteilt, mit guten Flanken und Ecken war heute einfach alles dabei. Das einzige was heute tatsächlich zu bemängeln ist, ist wiedereinmal die mangelnde Torausbeute. So hätte es nicht erst nach 8 Minuten 1:0 stehen sollen, sondern mindestens 3:0 stehen müssen ! Einzelne Spieler heute herrauszuheben ist sehr schwer, den das ganze Team hat gut harmoniert und zusammengespielt. So stellt sich jeder Spieler in den Dienst der Mannschaft, auch wenn ein Stürmer mal in die ungeliebte Verteidiger Position wechseln muß. HS

Freitag, 10.6.2016

F-Jugend   SV Wessobrunn 1 – SG Söcking/Perchting 2   1:3   (1:2)

Gegen einen gleichstarken Gegner stand das Spiel die ersten 10 Min. auf Messersschneide. Mit Gück auf beiden Seiten wollte in dieser Zeit einfach kein Treffer fallen, und es war klar, wer hier das erste Tor schießt wird auch das Spiel gewinnen. Mit etwas Glück konnte Kian, nach schöner Vorarbeit von Jan, genau zum richtigen Zeitpunkt, das 1:0 erzielen. In der nächsten Zeit drückten die absolut fairen Wessobrunner stark auf unser Tor. Dank unseres gut aufgelegten Torhüters Fausto, mußte dieser ein ums andere mal in letzter Minute retten um seinen Kasten sauber zu halten. Genau in der Drangphase der Wessobrunner erzielte dann Vitus in seinem zweiten Spiel, gleich seinen ersten Treffer. Nach der Halbzeit drückten die SGler Kids auf weitere Treffer, und verloren nach ca. 5 Minuten kurz die Übersicht, welche die Wessobrunner gleich ausnutzen und auf 2:1 verkürzten. Mit Wut im Bauch über Ihren dummen Fehler, legte das Team um Kapitän Paul S. gleich noch zwei Gänge zu und ließ bis auf kleinere Fehler in der Abwehr nichts mehr anbrennen. So war der zweite Treffer von Kian nach gelungener Vorarbeit von Paul auch mehr als verdient.  Das gesamte Spiel war überaus fair, auch wenn der Ball teilweise hart umkämpft war. Besonders erfreulich ist das geglückte Comeback von Greta, die nach 10 Minuten ihre Unsicherheit abgelegt hat und in Ihr altes Spiel fand. Wie gewohnt trieb sie Ihre Mitspieler an und verteilte klug und sicher den Ball, um die Mitspieler genau im richtigen Moment einzusetzen.Alles in allem war dies ein sehr gutes Spiel von beiden Teams, auf einem guten und für das alter hohem Niveau. Beide Mannschaften waren ballsicher und zeigten schöne Kombinationen, die teilweise nur im letzten Moment entschärft werden konnte. Ich bin mit der gesamten Leistung hochzufrieden.HS

F-Jugend   SG Söcking/Perchting 1 – TSV Hohenpeißenberg 1   9:2  (6:1)

Zwar ersatzgeschwächt, aber gut gelaunt, bei bestem Fußball-Wetter fuhr man zum Gastgeber nach Hohenpeißenberg, und auch das Spiel begann furios. Schnell lag man im eigentlich fairen Spiel vorne und machte ein Tor nach dem Anderen. Weder kampfbetont, noch hart wurden die Bälle erkämpft und teilweise sehr schön weitergepasst, vorgelegt oder verwandelt.

Leider wurde von außen eine Unruhe in das „Fairplayspiel“ reingetragen und ungerechtfertigt die SG-Spieler beschuldigt bei jeder ihrer Aktionen unfair zu agieren. So war die Aufregung darüber groß und das Ergebnis letztendlich uninteressant und man fuhr sofort nach Ende des Spiels, ohne das sonst übliche Elfmeterschießen, nach Hause. CG

Sonntag, 05.06.16

D-Jugend   SG Söcking/Perchting 1 – SG Traubing/Feldafing 2  X:0

Die D1 gewann Kampflos gegen den Tabellenletzten, da dieser nur sieben Spieler zu Verfügung hatte. CS

D-Jugend   SG Söcking/Perchting 2 – SG Rott/Lech 2   3:2  (1:2)

Den ersten Rückrundensieg  holte sich die D2 nach tollem Kampf gegen die Gäste aus Rott/Lech.  Obwohl man den Beginn der Partie total verschlief, und bereits nach 10 Minuten 0:2 hinten lag, kämpften sich die Jungs kurz vor der Pause zurück ins Spiel. Nach toller Kombination über die linke Seite traf Leonardo Marangione zum 1:2. Nach der Pause spielte die SG wie entfesselt. Sie setzten den Gegner ständig unter Druck und erspielten sich Chance um Chance. So dauerte es nicht so lange, bis Justin Marnitz zum Ausgleich traf. 10 Minuten vor Schluss sorgte Philip Temmler nach einer Flanke von Linus Döbler für die erste Führung der SG. In der Schlussminute hielt Torhüter Basti Frühauf den Sieg fest. CS

Samstag, 04.06.16

F-Jugend   SG Perchting/Söcking 2 – TSV Weilheim 3   4:2 (2:0)

Ungewohnt aufgeregt gingen die Kicker der SG ins Spiel und haben ca. 10 Minuten gebraucht um ein paar schöne Spielzüge zu zeigen. Dank eines wiedererstarkten Aurel Späthe kam unser Team glücklicherweise schnell zum ersten Tor. Das ganze Spiel war danach deutlich vom Kampf geprägt, und es wurde kein Meter verloren gegeben. Teilweise wurden die Positionen nicht gehalten und es gab ein ziemlichen durcheinander, so das unser Team ein paar mal richtig Glück gehabt hat. Glücklicherweise war unser Torwart Fausto wieder gut aufgelegt und hat ein ums andere mal die Torchancen sicher parriert. In der zweiten Halbzeit wurde dann endlich versucht etwas Ruhe ins Spiel zu bringen. Die Pässe kamen sicherer an, und man kam immer öfter gefährlich vor das Gegnerischen Tor. Die Torausbeute hätte allerdings viel höher ausfallen können und müssen. Aber daran werden wir weiter im Training Arbeiten. Einen weiteren Lichtblick war Jan, der erst kurz dabei ist, und mit seinen Dribblings und Pässen für Gefahr vor dem Gegnerischen Tor gesorgt hat. Wir bedanken uns noch bei dem äußerst fairen Gegner. HS

F-Jugend   SG Perchting/Söcking 1 – TSV Weilheim 1   1:0 (0:0)

Ohne 3 Stammspieler musste die SG auf diesen Positionen neu besetzt werden, trotzdem wurden die neuen Aufgaben gut erledigt. Die starken Kinder aus Weilheim machten es den Kids um Kapitän Benno Scheiner nicht leicht und so entwickelte sich ein spannendes und ansprechendes Spiel mit sehr ausgewogenen Chancen auf beiden Seiten. Da musste Torwart Luis Horn einige Torschüsse der Weilheimer entschärfen, auf der anderen Seite hatte aber auch die SG einige sehr guter Chancen zum Erzielen eines Treffers. Trotzdem mussten die Kinder aus Perchting/Söcking bis zur 35 Min warten, als nach einer scharfen Felix Grötz Ecke Leon Delija seinen Kopf gegen den Ball hielt und Dieser dann ins Weilheimer Tor flog. Sehr großes Lob an die Kinder aus Weilheim, welche sich nie aufgaben und unseren Kindern eine faire Fußball-Schlacht lieferten. CG

Freitag, 03.06.16

A-Jugend   SG Perchting/Söcking – SC Oberweikertshofen 1:2 (1:1)

Die A-Jugend verlor das direkte Duell um Platz drei denkbar ungünstig mit 1:2. Die Partie begann zunächst gut und Markus Herrmann sorgte nach Pass von Felix Schropp für die Führung.  Die Gäste kamen im Laufe der Partie zu mehr Spielanteilen und nach nur 20 Minuten stand es 1:1. Auf dem rutschigen Rasen entwickelte sich ein Kampfspiel auf hohem Niveau mit einigen Chancen. Trotzdem ging es mit Remis in die Halbzeitpause. Nach der Pause waren beide Mannschaften weiterhin gleichwertig. Die Gäste erarbeiten sich viele Standartsituationen, doch die klareren Tormöglichkeiten hatte Perchting. Tobias Spieler vergab erst freistehend vorm Gästetorhüter, fünf Minuten vor Schluss parierte er auch einen satten Rechtsschuss von Paul Müller-Menrad aus 8 Metern, nachdem er zuvor schon einen Fernschuss von Luis Hirn aus dem Winkel kratzte. So hielt der sehr starke Gästetorhüter sein Team im Spiel. In der Nachspielzeit kam Oberweikertshofen zu einem Freistoß aus 18 Metern, der direkt verwandelt für den Endstand sorgte. CS

Mittwoch, 01.06.16

D-Jugend   TSV Tutzing 2 – SG Söcking/Perchting 2    0:0 (0:0)

Am letzten Mittwoch erkämpfte sich die D2 ein Unentschieden gegen starke Tutzinger. In der ersten Halbzeit verhinderte Torhüter Frühauf ein ums andere  Mal den Rückstand. Nach der Pause stand die Verteidigung SG deutlich stabiler und man kam auch zu einigen Möglichkeiten. Doch weder ein schöner Freistoß von Laurin Bruer, noch ein Fernschuss von Lukas Supper in der Nachspielzeit fanden den Weg ins Tor.

So war es am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden. CS

G-Jugend   SG Perchting/Söcking 2 – SV Raisting 2   6:7 (3:0).

In der ersten Hälfte der ersten Halbzeit hat die SG ordentlich Gas gegeben. Nach gut 10 Minuten stand es schon 0:3. Danach wurden wir im Abschluss und in der Ballbehauptung etwas schluderig. Die Raistinger, mit einer etwas kleineren und einer ungefähr gleichaltrigen Mannschaft, wechselten immer komplett aus.  So kam es, dass nach dem 0:3 die größeren Raistinger ordentlich an Tempo und Ordnung zulegten und die SG gehörig durcheinander brachten. Schnell fielen die Gegentore und so stand es zur Halbzeit 4:3. Nach der Halbzeit kassierten wir schnell die nächsten zwei Treffer zum 5:3. Ab der 35 Minute wurde die SG wieder wach und startete, leider zu spät, ihre Aufholjagd. Die Tore vielen wieder, aber leider reichte es nicht zum Sieg.  Endstand: 6:7 für den Gastgeber SV Raisting. Ich möchte mich bei unserer Abwehrspielerin und bei allen anderen Spielern für Ihr Kommen und für Ihre, meist vorhandene, Laufbereitschaft bedanken. Das nächste Mal gewinnen wir bestimmt, wenn wir besser bei der Sache sind und nicht Blümchen oder Wölkchen pflücken :–)) Danke auch für den kurzfristig eingesprungenen Torhüter. Vielen Dank auch an die G2 vom SV Raisting für das super Spiel. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele mit euch. SS

Samstag, 28.5.2016

C-Jugend   SG Perchting/Söcking – FC Dettenschwang  5:1  (4:1)

Die SG begann gegen den Tabellendritten aus Dettenschwang sehr druckvoll. Dem forschen Auftreten hatten die Gäste bis auf lange Bälle nichts entgegen zusetzen. Nachdem die SGler vor dem Tor zunächst aber harmlos blieben, rutschte in der Defensive einer der vielen langen Bälle durch. So dass der alleine durchlaufende Stürmer wenig Mühe hatte sein Team in Führung zu bringen. Aber die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Der Söckinger Toptorjäger Jonas Dostyar drehte die Partie binnen weniger Minuten zu Gunsten der Heimmannschaft. Im Rausch dieser Führung legten Marko Markovic und Leart Rrecaj nach und sorgten so noch vor der Halbzeit für klare Verhältnisse. Nach der Halbzeit ergab sich selbiges Bild, doch die Chancenverwertung der Heimmannschaft verhinderte einen höheren Sieg. Einzig Leart Rrecaj konnte das Team nach einer schönen Einzelaktion mit einem Tor belohnen. Der souveräne 5:1 Heimsieg lässt darauf hoffen, dass in den nächsten Wochen weitere Erfolgserlebnisse

hinzukommen. MS

Samstag, 28.5.2016

A-Jugend   SG Perchting/Söcking – JFG Grünbachtal   3:0  (1:0)

Zurück in der Erfolgsspur und damit bereit für das vorentscheidende Spiel um Platz 3 am kommenden Freitag ist die A-Jugend nach dem starken Auftritt  in Haunshofen. Obwohl die SG  erneut ersatzgeschwächt angereist war und  dadurch einige Umstellungen resultierten war man von Beginn an die bessere Mannschaft und erspielte sich gleich einige Tormöglichkeiten. Grünbachtal versuchte aber dagegen zu halten, allerdings fehlte die letzte Durchschlagskraft. Nach einer guten halben Stunde dann der schönste Spielzug des Tages. Nachdem der Ball über die rechte Seite nach vorne getragen und ins Zentrum zu Luis Hirn gespielt wurde, legte der ab auf den freistehenden Tobias Spieler, der den Ball überlegt am guten JFG Torhüter vorbeischob. Kurz vor der Pause hatte Grünbachtal noch die Riesenchance zum Ausgleich.  Ein zentraler Freistoß aus 17 Metern  landete nur am Pfosten und so ging es in die Kabine. Nach der Pause waren die Gäste noch mehr auf Ballbesitz aus und übernahm fast komplett die Kontrolle über das Spiel, auf 2:0 zu erhöhen verpasste man jedoch. So überwindete ein langer Ball von Grünbachtals Innenverteidiger nach einer knappen Stunde die komplette Perchtinger Hintermannschaft doch Grünbachtals Stürmer traf nur den Pfosten. Besser machte es  Perchting auf der anderen Seite. Wieder ein langer  Ball, diesmal von Torwart Eric Pereira-Stadler, die Viererkette der  JFG blieb stehen, da beide Stürmer im Abseits standen, doch  auf der linken Seite lief ChristophScholler durch und hämmerte freistehend  unter die Latte. Den Schlusspunktsetzte Valentin Varona  in der 83. Minute. Aus halbrechter Position traf er nach Vorlage von Markus Herrmann flach ins lange Eck.  Am nächsten Freitag kommt der Tabellenvierte aus Oberweikertshofen nach Söcking. Mit einer ähnlichen Leistung müssen sich die Gäste warm anziehen! CS

Samstag, 7.05.2016

D-Jugend   TSV Weilheim 1 – SGamSee 1   1:7 (0:6)

„Wir haben sie in der ersten Halbzeit an die Wand gespielt. Das war sehr sehr sehr gut!“ sagte Coach Johannes Brunner nach dem Spiel.  Die D1 zeigte wieder einer herausragenden Leistung gegen den TSV Weilheim, die auf verlorenen Posten standen. In der ersten Halbzeit zeigt die SG die beste Halbzeit der Rückrunde und ging auch in der Höhe verdient in mit einer sechstore Führung  in die Kabine.  Nach der Pause  wurde das ganze etwas ausgeglichener und Weilheim kam noch zum Ehrentreffer. Bester Mann auf dem Platz war Sebastian von Schwerin mit drei Toren. Des Weiteren traf Yuri Kremer doppelt. Zwei Eigentore halfen zudem dem besten Auswärtsteam der Liga den lockeren Sieg einzufahren. Im Nachholspiel gegen Oberalting  am  kommenden Dienstag können die SGler ihre starke Form weiter unter Beweis stellen.

Samstag, 7.05.2016

D-Jugend   SGamSee 2 – TSV Schongau 3  1:5 (1:5)

Die D2 verlor zuhause gegen sehr gute Gäste aus Schongau mit 1:5. Trotz einer kämpferischen Leistung  fand die Heimmannschaft kein Mittel gegen den TSV. Schon früh kamen die Gäste zu einer zwei Tore Führung, ehe Maxim Limmberger verkürzen konnte. Trotzdem ging es mit 1:4 in die Pause. Nach der Pause war Schongau weiter die bessere Mannschaft und konnte noch auf 5:1 erhöhen.

Fazit:  Ein verdienter Sieg der Gäste.

Samstag, 7. Mai 2016

F-Jugend   TSV Tutzing 1  –  SGamSee 1   0:5 (0:2)

Die Erwartungen waren groß, da man die schlechte Spielweise der letzten beiden Spiele ändern wollte. Und furios war gleich der erste Angriff der SG. Mit sechs direkten Pässen bis zum Torabschluss überraschten die Kinder aus Söcking sogar ihre Trainer und Betreuer. So sah man schon in den ersten Minuten was die Kids vorhatten, sie wollten so wenig wie möglich Alleine machen und immer ihre Mitspieler anspielen bis der am besten Postierte zum Abschluss kommt. So dauerte es auch nicht lange bis Hannes Berge den Ball in der Mitte bekam und nicht einfach draufhielt, sondern den Torwart ausschaute und den Ball aus 12 Meter im Kreuzeck versenkte. Die SG zeigte richtig schön anzuschauenden Fußball, auch wenn Tore Mangelware waren. Kurz vor der Halbzeit bekam Zakaryia selbstlos den Ball aufgelegt, der ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte sicher zum 2:0.

Auch nach der Pause das gleiche Bild, clever hinten rauspielende Abwehrleute, überlegte Doppelpässe und feine Torabschlussversuche. Zwei Mal musste Luis Horn eingreifen und ein Gegentor verhindern. Grosses Lob auch an die Tutzinger Kinder, die sich nie aufgaben und die SGler auch häufig im Aufbau unterbrachen. Trotzdem lochten noch Ediz, Zakaryia und Felix mit schönen Toren ein und beendeten ein gutes Spiel mit 5:0. CG

Samstag, 7.Mai 2016

F-Jugend   TSV Tutzing 2 – SGamSee 2   6:4 (3:2)

In der ersten Halbzeit hat sich deutlich die Abschlußschwäche der SG ler gezeigt, die damit dem Gegner aufbauten und dieser sehr clever seine Chancen ausgenutzt hat. Obwohl die erste Halbzeit noch recht gut gespielt wurde und wir drauf und dran waren den Anschlußtreffer zu erzielen, kamen die Gegentreffer immer genau in unserer druckvollsten Phase. Das Team verlor dadurch immer mehr die Linie und ein echter Spielfluß und Kombinationen kam nicht mehr auf.

In der zeiten Halbzeit wurde mit der „Brechstange“ versucht die Niederlage abzuwenden. Zuviele Einzelaktionen, ungenaue Pässe und Annahmeschwächen wurden jetzt deutlich sichtbar. Leider hat alles aufbäumen nichts genutzt.

Kopf hoch, nächstes mal läuft es besser. HS

Freitag, 6.Mai 2016

A-Jugend   SGamSee – SC Gröbenzell   1:2 (0:1)

Im Kampf um Platz drei wollte die SG am See zuhause den nächsten Sieg einfahren, nachdem  am vergangenen Wochenende etwas überraschend  trotz vielen verletzten Peiting geschlagen wurde. Obwohl  einige Spieler zurückkehrten merkte man der SG neben dem Abiturstress auch den Trainingsrückstand an, weshalb die Spieler müde und unkonzentriert zu Werke gingen. Die  A-Junioren starteten zwar engagiert in die Partie, Johannes Brunner verpasste mit einem  schönen Schuss aus 18 Metern jedoch die frühe Führung um Zentimeter. Die Gäste  kämpften sich anschließend immer besser in die Partie belohnten sich gleich mit ihrem ersten Abschluss. Nach einem unnötigen Fehlpass im Aufbauspiel  landete der Ball aus 25 Metern im linken unteren Eck. Kurz vor der Pause traf Paul Müller-Menrad per Seitfallzieher nur den Pfosten. In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen. Die Gäste verpassten es auf 0:2 zu erhöhen. Felix Oberndorfer dagegen machte es besser und  nutze nach einer Stunde den Fehler des Gästekeepers  zum Ausgleichstreffer. Im Folgenden gab es für beide Mannschaften wenige Tormöglichkeiten, bis Gröbenzell 10 Minuten vor Schluss per Abstauber nach einem erneuten guten Distanzschuss wieder in Führung ging. Perchting/Söcking hatte in der Schlussphase noch zwei Chancen auf den Ausgleich, doch sowohl Johannes Brunner nach einem Freistoß, als auch Tobias Spieler, der nach einer Flanke aus dem Halbfeld den Ball sehr gut verarbeitete, dann jedoch am Torwart scheiterte, schafften den erneuten Ausgleich nicht. Jetzt  gilt es in den spielfreien Wochen die Form wiederzufinden um im Schlussspurt wieder zu punkten.

Samstag, 29.04.2016

F-Jugend   SGamSee 1 – TSV Peissenberg 1   5:2 (3:0)

Die Jungen aus Söcking/Perchting hatten eine unerwartet harte Nuss zu knacken. Denn die Peissenberger Buben waren robust in den Zweikämpfen, gaben keinen Ball auf und kamen das ein oder andere Mal auch mit ihren Angreifern durch die SG-Verteidigung. Aber zum Glück nicht erfolgreich. So dauerte es dann doch knapp 10 Minuten bis nach einer Ecke der Ball im Peissenberg Gehäuse landete. Ein richtiger Spielfluss kam von Söckinger Sicht auch nach dem Tor nicht zustande, es wurde viel zu viel Alleine gespielt, die Bälle wurden ge- und verdrippelt und auch die Abwehr wurde öfters durch das Mittelfeld nicht unterstützt. Trotzdem konnte die SG noch vor der Halbzeit das 2:0 und 3:0 durch Einzelaktionen erzielen.

Für die 2te Halbzeit nahm man sich vor mehr abzuspielen und gemeinsam den Gegner zu „bezwingen“. Doch auch in Halbzeit 2 wurde ungewöhnlich viel Alleine versucht und der Mitspieler übersehen oder erst zu spät angespielt. So kamen in diesen 20 Minuten außer zwei berechtigte Gegentreffer nur noch zwei eigene Treffer dazu.

Fazit: kein schönes Spiel, aber erfolgreich gegen stark aufspielende Peissenberger durchgesetzt. CG

Samstag, 29.04.2016

F-Jugend   SGamSee 2 – FC Hofstetten 2   8:2 (3:1)

In einem, in den ersten Minuten hart umkämpften Spiel, hat sich unser Team ungewöhnlich schwer getan.

Durch die ungewohnte Aufstellung, mit nur einem Verteiger und 4 Mittelfeldspieler, brauchte das Team ein paar Minuten um sich zurechtzufinden. Die Aufgabe für Consti und Paul bestand heute darin, daß einer von beiden Mittelfeldspielern defensiv bleiben mußte um ggf. Lorenzo in der Abwehr zu helfen. Der Weckruf kam dann mit dem schön herrausgespielten Führungstreffer der Hofstettener nach 10 Minuten. Jetzt dreht das Team um Spielmacher Constantin auf, der nach dem Anstoß, die gesamte Gegnerische Mannschaft ausspielte und sich mit einem Tor belohnte.  Super gemacht ! Jetzt fingen die Kids an zu kombinieren. Dadurch wurde das Team ruhiger und überlegter in den Aktionen. Mit einem recht glücklichen Treffer, erhöhte Eliah dann zum Pausenstand von 3:1.  Ein super aufgelegter Aurel, der sein bestes Spiel seit langem abgeliefert hat, drehte heute richtig auf. Mit seinen 5 !! Toren sticht er aus der Leistung des gesamten Teams herraus. Mit Spielwitz, Torinstinkt und einem unbändigen Willen, hat er das Hofstettner Team, das ein oder andere mal überrascht.In der zweiten Hälte, kamen die Hofstettener mit einem Anschlußtreffer nochmals heran, und verkürzten auf 5:2. Durch die Unterstützung von Enia aus der F1 hatten wir an diesem sonnigen Nachmittag zum Glück auch genügend Auswechselspieler.

Die Auswechselspieler haben Ihre gestellten Aufgaben zu meiner vollen Zufriedenheit ausgeführt. Gerade Enia, die sich um den besten Spieler der Hofstettener mit der Nummer 9 kümmern mußte, hat dies toll gemacht. So wurde dieser bei jeder Toraktion clever gestört, sonst hätte auch unser super aufgelegter Fausto nichts mehr machen können.Wir danken dem guten und fairen Hofstettener auf diesem Wege für das Spiel. Liebe Kids weiter so. Auch wenn ein paar Spieler am Wochenende mal nicht können, haben wir immer noch eine schlagkräftige Truppe.

Das ist Teamgeist…. was sind wir…. Ein  Team….

HS

Samstag 23.04.2016

D-Jugend   SGamSee 2 – JFG Lechrain 3    0:5 (0:1)

Die D2 der SGamSee musste die erste Niederlage in der Rückrunde Einstecken. Gegen eine sehr gute JFG konnten die Jungs allerdings zu Beginn noch  ordentlich mithalten. Trotzdem ging man nach einer direkt verwandelten Ecke mit einem Rückstand in die Pause. Gleich nach der Halbzeitpause  war die Heimmannschaft sogar nah am Ausgleichstreffer  doch die Chance wurde nicht genutzt. Im Laufe der Partie wurde Leichrein jedoch immer stärker und erspielte sich Chance um Chance. So stand es am Ende auch in der Höhe verdient 5:0. CS

Samstag 23.04.2016

D- Jugend   TSV Herrsching – SGamSee   1:2 (0:2)

Die D1 sorgte für den Nächten  Sieg  in der Rückrunde gegen die Verfolger aus Herrsching. Gleich zu Beginn übernahm die SG die Kontrolle und ging durch einen schönen Freistoß von Simon Leopold  in Führung. Noch vor der Pause erhöhte  Justin Marnitz per Kopf auf 2:0. Nach der Pause kam auch Herrsching zu Chancen und verkürzten auf 1:2. Herrsching hatte noch die große Chance zum Ausgleich, jedoch konnte  Alex Welzel parieren. So blieb es am Ende beim knappen Auswärterfolg der SG, die somit weiter am Spitzenreiter aus Tutzing  dranbleibt. CS

Freitag 22.04.2016

A- Jugend   SGamSee – JFG Hofoldinger Forst   6:1 (3:0)

Am Freitagabend zeigte die SG am See eine solide Vorstellung gegen die Gäste aus Hofolding. Gleich von Beginn an waren die Gastgeber konzentriert und konnten sich durch Druck auf den Gegner schnell Chancen erarbeiten, was mit dem frühen Treffer in der 9. Minute von Leopld Ellenbürger belohnt wurde. Die Heimmannschaft war klar überlegen und lies keine Bemühungen der JFG in Richtung Tor zu. Somit bauten in der 19. und 22. Minute Johannes Brunner und Felix Schropp die Führung zum 3:0 aus. Ein Pfostenschuss durch Paul Müller-Menrad und eine vergebene Großchance in der 2. Halbzeit hätten bereits die Vorentscheidung bringen können. Darauf folgte ein 20 minütiger Aussetzer der SG. In dieser Phase gelang es dem Gegner das Spiel der SG zu unterbinden, woraus viele ungenaue Pässe und leichtfertige Abschlüsse resultierten. Ein Ballverlust in der eigenen Hälfte brachte dann schließlich die Ordnung der Abwehr durcheinander, wodurch die JFG ihre bis dahin einzige nennenswerte Chance zum 3:1 verwerten konnte. In der Schlussphase drehte die SG noch einmal auf und erhöhte durch Louis Leipold auf 4:1. In der 88. Minute schlenzte dann Luis Hirn den Ball aus 20 Metern traumhaft  in den rechten Winkel. Außerdem konnte Leopold Ellenbürger kurz vor Schluss zum 6:1 Endstand einnetzen. In der letzten Spielminute gelang es Hofolding fast noch einen zweiten Treffer zu erzielen.Insgesamt war die SG die klar überlegene Mannschaft und erarbeitete sich verdient den 6:1 Pflichtsieg. LH

Samstag, 23.04.2016

C-Jugend   SGamSee – TSV Traubing   4:1 (2:1)

Nachdem sich die C-Jugend der SG am See mit einem 2:2 gegen Herrsching zufrieden geben musste, sollte am Samstag der erste Sieg in der Rückrunde her.Doch in der ersten Viertelstunde sah es ganz und gar nicht nach einem Sieg für die SG aus. Traubing machte offensiv sofort Druck und stand defensiv mit einer Vierer- Abwehrkette sehr stark, so dass das Heimteam kaum zu Chancen kam. Vorne hatten die Traubinger eine Chance nach der anderen, weswegen auch das erste Tor durch eine Flanke und einen darauf folgenden Abschluss von Vincent Radloff absolut verdient war. Die SG schöpfte dann ihre starke Auswechselbank aus und fand  zurück ins Spiel. Durch den Ausgleichstreffer von Dobri Dobrev, bei dem der Ball glücklicherweise auf dem nassen Rasen durch die Beine des Traubinger Torwarts rollte, fassten die Spieler der SG wieder neues Selbstvertrauen. Nach einem Ballverlust der Traubinger in ihrer Hälfte gelang zwischen Linus Gerold und Marco Markovic ein Doppelpass und der darauf folgende Abschluss von Marco Markovic, brachte die SG mit einer Führung von 2: 1 in die Pause.In der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber dann weiter überlegen. Und konnten ihre Führung durch zwei weitere Tore von Marco Markovic und dem Debütanten Tim Lebaudy ausbauen. So durften sich die SGler am Ende über einen verdienten Sieg freuen. MS

Freitag, 22.04.2016

F-Jugend   MTV Diessen 2 – SGamSee 2   2:9 (0:3)

Gut gelaunt und hochkonzentriert ist jeder Spieler der F2 in das Spiel gegen Diessen 2 gegangen. In der Anfangsphase wurde der Gegner gleich stark unter Druck gesetzt. Die von den Kombinationen und dem Siegeswillen der Söckinger Kids völlig überrumpelten Diessener, sind in den ersten 10 Minuten gleich mit 3:0 in den Rückstand geraten. Mit einem überragender Kian, der vor Spielwitz und guter Laune nur so sprühte und teilweise die ganze Gegnerische Mannschaft ausgespielt hat, war das gesamte Kombinationsspiel über Kapitän Quirin und allen anderen Spieler sehr gut anzusehen. Unsere Kids waren jetzt anscheinend der Meinung, daß Spiel locker zu gewinnen, und man passte nicht mehr richtig auf. Daraufin wurden die Diessener stärker und zum Toreschießen eingeladen. Diese haben das Geschenk kurz vor der Halbzeit dann auch gerne angenommen. In der Pause dann kurz die Fehler angesprochen, und konzentriert geht es weiter. Nach 2 Minuten dann ein Tor von Paul, und die Diessener waren sichtlich geschockt. Diese haben sich dann nur noch aufs Kontern verlassen. Hier hat ein super aufgelegter Lorenzo, jeden Angriff im Keim erstickt. In der 27 Minute ist er dann allerdings machtlos gewesen und schon schlug der Ball hinter Tom ein. Jetzt wurde das Team um Kapitän Qurin sauer, und hat noch 2 Gänge zugelegt. Die Diessener wurde jetzt teilweise schwindlig gespielt und wussten nicht mehr wo sie hinlaufen sollten. Allen voran trieben Greta und Consti das Team immer wieder von Angriff zu Angriff. Die daraus resultierende Kombinationen und Torfolge zeigt deutlich wer das Spiel bestimmt hat. Fazit:Der Gegner ( Jahrg. 2008/2009) war in allen Belangen unserer Mannschaft unterlegen und der Sieg war nie gefährdet. Es wurde sehr gut kombiniert, und sogar das Toreschießen wurde diesmal nicht vergessen. In der Abwehr stabil und vorne auf die Tore drängend wollten die SGler Kids zeigen wer der Chef auf dem Platz ist.Auch wenn wir gegen einen recht jungen Gegner gespielt haben, muß man ein Spiel ersteinmal so dominieren wie Ihr heute.Meinen Respekt den Diessener Kids, die sich wirklich tapfer geschlagen haben, aber keine Chancen hatten.Meine Dank an unsere Mannschaft, super gemacht von Jedem. Leider kann ich nicht jeden namentlich nennen, dafür reicht der Platz hier nicht aus 🙂  HS

Samstag, 23.04.2016

F-Jugend   SC Pöcking 1 – SGamSee 1   0:1 (0:1)

Gegen ein unerwartet guten Gegner hatten die Jungs um Neu-Kapitän Benno Scheiner alle Füsse voll zu tun, um nicht in Rückstand zu geraten. Auch Torhüter Luis Horn musste einige Male als letzte Station gegen die Stürmer aus Pöcking retten. Im Gegenzug vergaßen die  SG-Kids aus eigentlich sehr guten Chancen Tore zu machen, da nicht oder zu spät der mitgelaufene Mitspieler angespielt worden ist.

Nach einem offenen Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten nahm sich in der 16ten Minute Felix Grötz ein Herz und nagelte das Sportgerät in die Arme des Pöckinger Torwarts, dieser bekam aber den Ball nicht zu fassen und ließ ihn hinter die Linie kullern.

In der 2ten Halbzeit war die Gegenwehr der Gastgeber weniger stark, aber es konnten trotzdem keine zählbaren Treffer erzielt werden. Alles in Allem ein nettes Spiel gegen sehr gut dagegenhaltende Kinder aus Pöcking mit ein bisschen mehr Glück auf Söckinger Seite. Alle mitgenommenen Kinder machten ihre Sache sehr gut. CG

Dienstag  19. April

D-Jugend   FT Starnberg 09 3 – SGamSee   0:13 (0:6)

Den zweiten Kantersieg in Folge konnten die D-Junioren im Nachholspiel gegen Starnberg einfahren.  Die SG war in allen Belangen überlegen und führte schon vor der Pause mit 6:0. Auch in der zweiten Hälfte zeigte die SG ihre Spielfreude und gewann am Ende 13:0. Torschützen der Partie: Lukas Supper, Yuri Kremer, Justin Marnitz, Simon Leopold, Jan Bauer,  Sebastian von Schwerin. CS

Sonntag, 17.4.2016

D-Jugend   SgamSee – SC Pöcking- Possenhofen  9:2

Die D1 startete sehr erfolgreich in die Rückrunde. Mit  einem Derbysieg gegen die Gäste aus Pöcking festigten die Jungs den zweiten Tabellenplatz . Die SG lies sich vom früher Rückstand nicht beirren und siegte am Ende sehr deutlich mit 9:2. Überragender Akteur war Sebatian von Schwerin mit fünf Treffern. Des Weiteren trafen Yuri Kremer (2), Simon Leopold und Justin Marnitz (je 1).

So kann es weitergehen! CS

Samstag, 16.4.2016

D-Jugend   SV Fuchstal 2 – SgamSee 2   2:2 (2:1)

Die D2 erkämpfte sich in Fuchstal ein starkes 2:2. Den frühen Rückstand glich Maxim nach schönem Zuspiel von Robert Stangl aus. Etwas unglücklich ging es dennoch  mit einem Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit  entwickelte sich eineinseitigeres Spiel auf das Tor der sehr defensiv eingestellten Heimmannschaft. Nach einigen schön herausgespielten Tormöglichkeiten war es dann Leo Keber, der nach Ecke von Robert Stangl wieder für die SG ausglich. Zwar hatte Söcking/Perchting noch weitere Chancen zum Sieg, doch am Ende waren die Gäste mit dem Unentschieden zufrieden, da Basti Frühauf in der Schlussminute zweimal glänzend parierte.

Toll gekämpft und Punkt verdient!  CS

Samstag, 16.4.2016

C-Jugend   TSV Herrsching 2  –  SGamSee   2:2 (2:0)

Mit einem 2:2 gegen den TSV Herrsching 2 startet die Cjugend der SG am See in die Rückrunde. Obwohl die SG die ersten 20 Minuten gut gestarteten, kassierten sie durch Konter zwei Gegentore. Nach den Toren fanden die Spieler der SG ihre Ordnung nicht wieder und hatten Glück vor der Halbzeit nicht noch höher in Rückstand zu geraten.

In der zweiten Halbzeit drehte die SG wieder auf und stürmten auf das Tor der Herrschinger. Sie belohnten sich für eine gute Leistung mit zwei Toren. Der frisch eingewechselte Abdellah Hafian verkürzte auf 2:1. Ehe der Kapitän Mark Assenov durch ein Tor nach einer Ecke des stark spielenden Dobri Dobrev ausgleichen konnte. MS

Freitag, 15.04.2016

A-Jugend    FC Penzberg – SGamSee  2:2 (2:0)

Nur 2:2 spielte die A-Jugend der SG am See am vergangenen Freitag.  Die Partie begann äußerst schlecht für das Auswärtsteam. Gleich in der ersten Minute rettete noch die Latte. Später in der 26. Minute als die SG zum Wiederholten Male nach unnötigen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung ausgekontert wurde, erzielte Penzberg nach schönem Fernschuss das 1:0.  5 Minuten später erhöhten die Gastgeber auf 2:0.  Paul Müller-Menrad scheiterte kurz vor der Halbzeit nach schöner Flanke von Johannes Brunner am Pfosten. Doch das war die einzige Gelegenheit der A-Jugend vor der Pause noch zu verkürzen.

Nach der Pause spielte Perchting /Söcking engagierter und kam aber nur selten zu Abschlüssen. So musste 15 Minuten vor Schluss ein 30 Meter Traumtor von Paul Müller-Menrad her, damit die Gäste wieder Hoffnung schöpften.  Eine Minute  später scheiterte Felix Schropp noch per Kopf am Penzberger Torwart. Doch in der 80 Spielminute  staubte Valentin Varona  nach einem Freistoß  ab.  Penzberg hatte zu noch die eine Chance zum Sieg, doch Eric Pereira Stadler hielt das Unentschieden fest.  Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden mit dem beide Mannschaften nicht zufrieden sein können. PMM

Freitag, 8.4.2016

A-Jugend   FC Deisenhofen 2 – SGamSee 3:2 (1:1)

Nach dem kleinen Überraschungssieg gegen den Tabellenführer aus Gilching letzte Woche, hatte die SG am Freitag mit der U18 des FC Deisenhofen die nächste sehr schwere Aufgabe vor der Brust. Im Gegensatz zu letztem Freitag stimmten in der ersten Hälfte besonders die Leidenschaft und der Wille nicht, die Gäste begannen sehr druckvoll und erarbeiteten sich gute Chancen. Nachdem Felix Oberndorfer in der 10. Minute frei vor dem Tor vergab, fiel nur zwei Minuten später das Führungstor nach einer Standardsituation aus dem Halbfeld für den Zweitplatzierten. Mit besserer Absprache zwischen Torwart und Verteidigern wäre dieses Tor sicher zu verhindern gewesen. Doch auch die SG hatte vereinzelt gute Offensivaktionen, nach einer Ecke in der 26. Minute wurde nur der Pfosten getroffen und in der 34. Minute musste Felix Oberndorfer nach einem verunglückten Rückpass eines Deisenhofener Verteidigers in Richtung Torwart nur noch einschieben. Der Halbzeitstand von 1:1 war jedoch schon ein wenig schmeichelhaft, da die Heimmannschaft noch mehrere Großchancen vergab. In Hälfte zwei war nun mehr Zug im Spiel der SG, in der 52. Minute wurde wieder nur der Pfosten getroffen. Die Heimmannschaft beschränkte sich auf lange Bälle auf ihre starken Offensivkräfte mit denen die Abwehr der Gäste an diesem Tag jedoch durchgehend Probleme hatte. In Minute 55 und 66 erzielten die Deisenhofener zwei Kontertore, eines davon war ein bitterer Patzer des Torwarts der SG. Doch wieder kämpfte sich Perchting/Söcking zurück, einen direkten Freistoß aus 20m  hämmerte Paul Müller-Menrad in der 68. Minute ins Eck. Jetzt waren die Gäste am Drücker, zwei Minuten später traf Johannes Brunner aus der Distanz nur den Pfosten und die zweiten Bälle gehörten nach langen Bällen der Deisenhofener immer öfter der SG. Zwingende Abschlüsse und Torgefährlichkeit fehlten jedoch in der Schlussviertelstunde, auch die Deisenhofener Konter waren nicht mehr so präzise wie zu Beginn der zweiten Hälfte. So stand am Ende eine unglückliche und unnötige Niederlage gegen einen allerdings besonders offensiv sehr starken Gegner zu Buche, ein Remis wäre dem Spielverlauf eher gerecht gewesen, doch dafür hätte die SG in Halbzeit eins ein anderes Gesicht zeigen  und mit mehr Wille plus defensiver Stabilität agieren müssen. Dies muss kommende Woche in Penzberg  der Fall sein, um wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. PMM

Freitag, 1.04.2016

A-Jugend   SGamSee – TSV Gilching 2:1 (1:1)

Heimsieg im Spitzenspiel – Der A-Jugend gelang zum Rückrundenauftakt in der Kreisliga eine kleine Überraschung  gegen den Tabellenführer aus Gilching. Die Heimmannschaft begann stark und kam früh zu einer Großchance durch Felix Oberndorfer, der jedoch noch am Torhüter der Gäste scheiterte. Gilching kam Mitte der ersten Halbzeit besser in die Partie und erarbeitete sich  vereinzelt Chancen, bei denen  SG Keeper Eric Pereira-Stadler war jedoch zur Stelle war. Doch 10 Minuten vor der Halbzeit ging der Tabellenführer nach einem Foul im Strafraum und dem fälligen Elfmeter in Führung. Doch die Antwort lies nur zwei Minuten auf sich warten und nach Foul an Felix Oberndorfer verwandelte auch Felix Schropp sicher vom Punkt. Halbzeitstand 1:1. Nach dem Seitenwechsel  hatte die Heimmannschaft die zwingenderen Chancen . Erst setzte Maximilian Schmied einen Freistoß  an die Latte, der folgende Nachschuss landete am Pfosten. Kurz darauf vergab die SG frei vorm leeren Tor. In der Schlussphase wurde die Partie hitziger. Ein hartes Foul am Perchtinger Torhüter löste eine Rudelbildung aus. Perchting/Söcking spielte  die letzten Minuten in Unterzahl. Trotzdem gelang noch der lucky Punch. Nach einem  sehenswerten Solo spitzelte Felix Oberndorfer den Ball am Torwart vorbei ins rechte untere Eck und krönte damit die starke Leistung der  A-Jugend. CS

Samstag, 27.02.2016

G-Jugend Hallenturnier Herrsching G2 Jahrgang 2010

2ter Platz

In Ihrem zweiten Turnier haben sich unsere Kleinen vom Jahrgang 2010 von Ihrer besten Seite gezeigt.

Es wurde die ersten einstudierten Passspiele und Kombinationen gezeigt.

Sicherlich war manche Szene noch von Zufall gezeichnet, allerdings haben unsere Kleinen die mangelnde Spielpraxis durch Ihren Kampf und Einsatzwillen wieder wett gemacht.

In einem überragenden und spielerisch gutem ersten Spiel wurde durch den 1:0 Gewinn gegen den Gastgeber TSV Herrsching 2, der Grundstein zum zweiten Platz gelegt. Durch einen plazierten Schuß von Valentin Balletshofer schlug der Ball unhaltbar ins Netz ein.

Das zweite Spiel gegen den SV Unterhausen 2 war durch Kampf zweier gleich starken Mannschaften geprägt, leider gelang den Kids kein Tor. Durch eine gute Abwehrleistung von Anna Maria Ruhdorfer, sowie durch eine solide starke Torwartleistung von Konstantin Rimmbeck, wurde unser Kasten sauber gehalten.

Im letzten Spiel gegen den SC Wessling 2 hatte unser Team, trotz starker Gegenwähr,es leider nicht geschafft eine Niederlage abzuwenden.

Alles in allem, hat unser Team in Ihrem zweiten Turnier eine super Leistung gezeigt auf die wir alle stolz sein können.Wenn wir weiter so gut trainieren, werden wir auch weitere Spiele gewinnen und Ihr uns noch viel Freude bereiten. SS

Sonntag, 31.01.2016

F-Jugend Hallenturnier SGamSee F1 Jahrgang 2007

2ter Platz

Am Sonntag spielten wir unser viertes Hallenturnier und erreichten das vierte Mal den 2ten Platz. Im eigenen Hallenturnier sollten alle noch nicht bei den Hallenturnieren eingesetzten Spieler ihren Auftritt bekommen und trotzdem aber auch ein einigermaßen zufriedenstellender Rang erreicht werden. Eigentlich motiviert und gut gelaunt vom 2ten Platz am Vortag begann das erste Spiel recht holprig. Gegen Höhenrain wurde aber weder gekämpft noch abgespielt und das ganze Spiel bestand aus teils sinnlosen Einzelaktionen. Auch ging das eigene Einrollen von der Auslinie immer in die Füße der Gegner. Trotzdem konnte man das Spiel mit viel Glück 1:0 gewinnen, als Felix nach einem Pass von Zakariya den gegnerischen Torwart überraschte.

Im 2ten Spiel gegen die starken Kinder aus Germering-Unterpfaffenhofen wollte man eigentlich alles besser machen, hatte man doch noch eine Rechnung offen aus einem verlorenem Finalspiel bei deren Hallenturnier. Doch ließ der spätere Turniersieger so gut wie nichts zu und nützte unser fehlerhaftes „Einrollen“ gnadenlos aus. Wieder wurde der Ball nicht zu unserer Mannschaft gerollt, sondern zu einem Kind der SCUG. Dieses nahm das Geschenk dankend an und erzielte den Siegtreffer.

Gegen die Kinder aus Pöcking setzte sich das schludrige Spiel fort. Kein Zusammenspiel, nur Einzelaktionen und doch wieder mit viel Glück das 1:0 durch Felix gemacht. Der Gegner wehrte sich aber und konnten unsere spielerischen Ungereimtheiten auch kurz vor Schluss zum Unentschieden ausnutzen. Bei dem jetzt fälligen Anstoß wurde der Ball zu Hannes gespielt und der drosch den Ball zwei Meter von der Mittellinie unhaltbar ins Kreuzeck der Gäste aus Pöcking. Schöne Aktion, aber das Spiel mit viel, viel Glück gewonnen. Nach dem Spiel gab es ein kleine „Donnerwetter“ in der Kabine, weil schon wieder angesprochene Fehler wiederholt und ausgegebene Aufgaben nicht erfüllt worden waren. Daraufhin setzten sich die Kinder, von sich aus, zusammen und schworen sich auf die verbleibenden Spiele ein.

Im nächsten Spiel traf man auf die Kinder vom SV Planegg-Krailling. Auch hier war eigentlich noch eine Rechnung aus einem verlorenem Finalspiel offen. Die sehr gut eingespielten Kinder aus Krailling machten unseren Jungs das Spiel sehr schwer. Aber es war jetzt eine große Steigerung zu den vorigen Spielen bemerkbar. Der volle Einsatz war jetzt der Hauptgrund warum man keine Tore kassierte und den Gegner auch unter Drucksetzen konnte. Alle Kinder gaben Alles und konnten dank Abwehrchef Benno und Torwart Luis das 0:0 über die Zeit retten.

Im letzten Spiel gegen die Kids aus Wolfratshausen klappte dann endlich mal wieder das Gewohnte. Die „Einroller“ kamen zu den eigenen Leuten, Pässe erreichten den Mitspieler, es wurde gefightet und kein Ball aufgegeben. Und so konnten dann auch Felix, auf Zuspiel von Zakariya, das 1:0 und später auch das 2:0 machen.

Mit 10 Punkten aus 5 Spielen und 5:2 Toren wurde ein schmeichelhafter 2ter Platz erreicht. Großes Lob an die, bei Hallenturnieren seltener eingesetzten Kinder, welche ihre Sache heute gut gemacht haben. CG

Tore: Felix 4, Hannes 1

Vorlagen: Zakariya 2

Samstag, 30.01.16

F-Jugend Hallenturnier MTV Dießen F1 Jahrgang 2007

2ter Platz

Ohne 2 Leistungsträger fuhr man nach Dießen zum Futsal-Hallenturnier, im Gegensatz zu letzter Woche wurde hier ohne Banden und mit einem Futsalball anstatt einer Filzkugel gespielt. Der sehr kleine, ungewohnte und griffige Ball macht weite Torabschlüsse und lange Pässe unmöglich. Dementsprechend waren die Spiele mehr oder weniger Torlos. Es wurde in einem sechser Feld Jeder gegen Jeden gespielt, in welchem die sehr starken Mannschaften aus Starnberg und Landsberg, der Gastgeber aus Dießen, Emmering und die Bajuwaren aus München mitvertreten waren. Trotzdem ließen die Kinder im gesamten Turnier kein Gegentor zu, was an der absolut soliden Abwehrleistung von Lenny und Paul S. lag. Auch musste Torwart Tom nur 2-mal im Turnier wirklich eingreifen um seinen Kasten sauber zu halten. Das sich abwechselnde Mittelfeld mit Felix, Hannes, Luis und Eliah meisterten ihre ihnen zuvor aufgetragenen Aufgaben hervorragend und setzten alles Besprochene um. Auch konnte der quirlige Sturm mit Zakariya und Ediz voll überzeugen, obwohl Tore Mangelware waren.

Was uns Trainer richtig gut gefallen hat war der „Biss“ den die jungen SGamSeeler gezeigt haben und der unbedingte Wille kein Gegentor zu kassieren.

In 5 Spiele, 3 Unentschieden, 2 Gewonnen, 2 Tore und kein Gegentor gegen gute bis sehr gute Mannschaften waren in der Schluss-Wertung ein 2ter Platz wert. CG

Tore: Felix 1, Edit 1

Vorlagen: Luis 1

Sonntag, 17.1.2016

F-Jugend Hallenturnier Grün-Weiß Gröbenzell F1 Jahrgang 2007

2ter Platz

Auch die F1 war in Gröbenzell eingeladen worden und wollte auch möglichst weit im Turnier kommen, um vielleicht auch einen der vorderen Plätze zu erreichen. Tags zuvor wurden die beiden F2 und F3 Turniere von der SGamSee gewonnen. Gespielt wurde mit einem schweren Filzball und einer „Nur Abwurfregel“, dadurch waren die Kinder zwar überrascht, ließen sich aber nicht beeindrucken. Sie begannen gleich im ersten Spiel gegen Oberweikertshofen wie die Feuerwehr und gewannen ihr Auftaktspiel gleich verdient mit 2:0. Die schwere Filzkugel rutschte flüssig durch die eigenen Reihen, wobei auch immer versucht wurde den besser stehenden Mitspieler anzupassen.

Im 2ten Spiel gegen den FC Hertha München erzielte Leon nach wenigen Sekunden das 1:0, nachdem er mit unbedingten Willen den Ball immer wieder behaupten konnte. Man merkte schon, dass mit dem filzigen Sportgerät keine Ballkontrolle und genaue weiten Pässe unmöglich sind. So basierten dann auch fast alle Tore aus Einzelaktionen. Das 2:0 besorgte Felix mit einem harten Schuss, nachdem er den Ball erkämpft hatte und 2 Gegenspieler stehen ließ. Das verdiente dritte Tor machte dann Ediz, als er dem Verteidiger nach einem Abwurf den Ball abknöpfen konnte und im Oberweikertshofener Tor versenkte.

Im letzten Gruppenspiel gegen Planegg-Krailling ging es dann um die Gruppenplazierung, man wollte unbedingt Erster in der Gruppe werden um nicht gegen die vermeintlich stärkste Mannschaft aus der anderen Gruppe im Halbfinale zu treffen. Gleich nach dem eigenen Anstoß bekam man eine Ecke zu gesprochen. Felix gab sie fest in den Strafraum, ein Abwehrspieler lenkte den Ball hoch ab. Leon nahm den Ball volley mit dem Außenriss und der Ball schlug danach im Kreuzeck ein. Ein richtig schönes Tor. Die Plannegger Kinder wehrten sich zwar, konnten aber kein Tor erzielen. So wurde man nach 3 gewonnen Spielen ohne Gegentor Gruppenerster und musste im Halbfinale gegen den SV Lochhausen ran.

Da in diesem Spiel nach 8 Minuten immer noch kein Tor gefallen war ging es ins Elfmeterschießen. Jeweils 5 Schützen aus jeder Mannschaft mussten schießen und alle trafen. Leider war Luis an 3 von den Elfmetern mit den Fingern dran, konnte aber den Bällen nicht die gewünschte Ablenkrichtung geben. Den sechsten Elfer konnte Luis dann doch halten und durfte dann selber den „entscheidenden“ Elfer versuchen. Beim Versuch blieb es dann auch, weil er den Ball nicht richtig traf und dadurch Dieser weit am Tor vorbei rollte. Also immer noch 5:5, den nächsten Elfer konnte Luis dann wieder festhalten und so lag es an Constantin das Halbfinale für die SGamSee zu gewinnen. Eiskalt jagte er dir Filzkugel ins rechte Kreuzeck und ließ dem Lochhausener-Torwart keine Chance. Endspiel !!

Gespannt verfolgten wir das 2te Halbfinale um zu erfahren wer unser Endspielgegner sein wird. Hier konnte sich unser Gruppenzweiter Planegg durchsetzen und so mussten wir ein zweites Mal gegen sie spielen.

Das Finale plätscherte so dahin, mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. 5 Minuten vor Schluss wurde der Ball an der Mittellinie verloren und ein Planegger Bub konnte den Ball an Luis vorbei ins Tor schieben. Irgendwie war die Luft aus unserem Spiel, wir konnten keine zwingenden Chancen mehr erspielen und die cleveren Planegger nutzen jede Spiel-Pause zeitlich gnadenlos aus. So waren nur noch wenige Sekunden zu spielen als wir noch eine Ecke zugesprochen bekamen. Felix gab die Ecke wunderschön hoch rein, Leon nahm Maß und machte einen Flugkopfball !! Sah wunderschön aus, leider traf der Ball nur den Pfosten. Der Ball sprang zurück auf Constantins Fuß. Der nahm den Ball schön volley und schoss Richtung Tor und traf den Rücken  eines blockenden Planegger Spielers. Kein Tor. Abpfiff. 2ter Platz.

Alles in Allem waren wir sehr zufrieden. Die Mannschaft kämpfte und schoss auch schöne Tore. Die Ersatzspieler fügten sich wieder nahtlos ein und zeigten auch ihr Können. Besonders beeindruckt waren die Zuschauer vom einzigen Mädchen im Turnier. Als Abwehrspielerin zeigte Greta ihren unbedingten Willen den Ball immer wieder zu erobern. Und so hatten auch so gut wie alle Jungs gegen sie keine Chance im Zweikampf. Super Leistung auch von Hannes, Tarun und Paul. CG

Tore: Leon 3, Felix 2, Ediz 1

Vorlagen: Felix 1

Samstag, 16.1.2016

F-Jugend Hallenturnier Grün-Weiß Gröbenzell F2 Jahrgang 2008/07

! Turniersieg !

Nach dem das Turnier davor am Vormittag durch die F3 aus Söcking/Perchting schon gewonnen worden war, sind wir am Nachmittag mit unserer F2 dran gewesen. Leider geschwächt durch das Fehlen von drei Stammspielern/in bzw. Leistungsträger/in kam man mittags im Gröbenzeller Sportzentrum an. Mit nur 2 Auswechselspielern zum Turnier angetreten wurde das erste Spiel gegen Pentenried mit 0:1 verloren. Nicht das der Gegner viel besser gewesen wäre, nein, man selber war zu langsam und behäbig. Von außen hatte man den Eindruck, dass sich die Kinder nicht anstrengen wollten. Obwohl die Bälle in Reichweite gewesen wären wurde ihnen nicht entgegen gegangen und auch im Zweikampf zog man meist den Kürzeren.

Im 2ten Spiel war man etwas wacher und viel Torgefährlicher durch den „Neuen“. Er war auf einmal der Antreiber, der seine Mitspieler mitzog und so wurde auch verdient, wenn auch nicht schön mit seinen 2 Toren das Spiel gegen den MSV Bajuwaren gewonnen.

Im entscheidenden Spiel gegen den SV Aubing 2 ging es um den Einzug ins Finale. Nur durch einen Sieg konnte das Halbfinale erreicht werden. Dementsprechend rasant ging die Mannschaft der SGamSee zu Werke. Nicht sehr schön aber effektiv. Die Bälle wurden hinten sauber geklärt und vorne wieder durch Einzelaktionen verloren. Aber wir hatten ja noch einen neuen Mitspieler dabei und der ging trotz seine Strassenturnschuhe ab wie eine Rakete und erzielt durch einen schönen Weitschuss das Tor zum Endstand von 1:0.

Im Halbfinale stand uns als Tabellezweiter der Tabellenerste der anderen Gruppe gegenüber. Und das war in dem Fall der Gastgeber aus Gröbenzell. Mit viel Schwung und auch mit den ersten schöneren Spielzügen konnten die grünweißen Kinder mit 2:1 geschlagen werden. Der Ball zum ersten Tor wurde von Kian erkämpft und gehalten, dann weitergespielt zu Eliah und der schlug eine „Flanke“ zu Zakariya. Der nahm den Ball direkt und jagte ihn ins Gehäuse. Kurze Zeit später revanchierte sich Zakariya und legte den Ball, weit von der linken Seite, rechts in den gegnerischen Strafraum. Das ließ sich Eliah nicht nehmen und hob den Ball wunderschön ins rechte Kreuzeck. Trotz anschließendem Anschlusstreffer wurde das Spiel sicher heimgeschaukelt. FINALE

Im Finale gegen die Kinder des FC Wacker München wurde endlich richtig gekämpft und auch die Zweikämpfe öfters gewonnen. Trotzdem machten es die gegnerischen Jungs den Unseren sehr schwer ihr Spiel aufzuziehen. Also musste wieder eine Einzelaktion her und diesmal machte Kian alles richtig. Er holte sich den Ball an der Mittellinie irgendwie, ging an 2 Gegenspielern vorbei auf den Torwart zu und kurz bevor dieser nach dem Ball greifen konnte, legte Kian den Ball sanft rechts am Torwart vorbei. TURNIERSIEG

Super Leistung von allen Kindern, besonders auch von Fausto, der sich keinen Schnitzer im gesamten Turnier erlaubte. Die 2 Gegentore waren nicht zu halten. CG

Tore: Zakariya 4, Eliah 1, Kian 1

Vorlagen: Eliah 1, Zakariya 1