Spielberichte 2018

27.10.2018

D-Jugend   SGamSee 2 – TSV Schongau 2   6:0   (0:0)

Kalt und nass, aber Bock auf Fußball, so gingen die beiden Mannschaften ins Spiel und es war im Mittelfeld ein munterer Schlagabtausch. Die SGamSee konnte sich zwar viel schöne Chancen herausspielen, welche aber im Abschluss unglücklich vergeben oder vom Gegner vereitelt wurden. Trotzdem konnte man einen leichten Vorteil gegen die teilweise einen Kopf größeren Schongauer verbuchen. Kurz vor der Halbzeit kam der TSV Stürmer alleine auf Luis zu, der konnte aber mit einer Glanzparade das 0:1 verhindern. In der 2ten Hälfte staubte, direkt nach Wiederanpfiff, Felix einen abgeklatschten Schuss von Moritz zum 1:0 ab. 10 Minuten später war es dann Eliah der super in den 16ner gelaufen war und einen von Zakaria durchgelassenen Pass sehr cool in die Maschen versenkte. 7 Minutenvor Schluss machte Felix das 3:0 und danach brachen die Verteidigungswälle der Gästekinder. So kassierten die Schongauer in den letzten 6 Minuten noch 2 Tore durch Lennard und eines von Zakaria. Alles in Allem ein sehr ansehnliches und in der ersten Halbzeit auch sehr spannendes Fußballspiel bei bitternasskalten Temperaturen. Mich freut es mal wieder, dass das tags zuvor im Training Geübte wieder im Spiel gefunden wurde.  CG

Tor: Lennard 2, Felix 2, Eliah, Zakaria

Vorlagen: Moritz, Zakaria

17.10.2018

D-Jugend   TSV Weilheim 2 – SGamSee 2   1:2   (0:2)

Das auf Mittwochabend vorverlegte Spitzenspiel um die Tabellenführung begann für die SGamSee furios, innerhalb von 6 Minuten konnten die Sprösslinge aus Söcking-Perchting gleich zwei Tore erzielen. Danach waren die aufgewachten Weilheimer Kinder auch im Spiel und hatten die eine oder andere bemerkenswerte Chance, so blieb die Begegnung auch wirklich bis zum Schluss spannend. Es gelang zwar auf dem taunassen Rasen immer wieder sich den Ball zu erkämpfen, doch spätestens nach der zweiten Station landete der auch wieder beim Gegner, welcher immer wieder durch gefährliche Konter das Gebälk von Luis bedrohten. Wieder einmal waren es, teilweise richtig genial, unsere Abwehrspieler, welche die schön vorgetragenen Angriffe entschärften. Auch musste ein bestens aufgelegter Luis im Tor, zwei dreimal in höchster Not eingreifen und retten. Auf der gegnerischen Seite wollte der Ball, trotz guter Chancen, einfach nicht über die Torlinie rollen. So wurde es 5 Minuten vor Schluss dann auch noch richtig spannend, als den Weilheimern der Anschlusstreffer gelang und sie auch weiterhin auf unser Tor drückten. Alles in allem wieder mal eine richtig nette Begegnung mit den TSVlern, die auch noch unentschieden hätte ausgehen können.

Extra großes Lob an Yannis , Hannes und Benno.   CG

Tore: Moritz, Leon

Vorlage: Zakaria

6.10.2018

D-Jugend   SGamSee 2 – SV Polling 2   12:0   (4:0)

Auf wenig Gegenwehr stieß man am Samstag mit dem SV Polling, dessen Kinder sich gegen die Niederlage zwar wehrten aber nichts gegen die bestens aufgelegte Heimmannschaft ausrichten konnte. Zwar tat man sich in der ersten Halbzeit wieder schwer auf dem sumpfigen Boden und mit dem Ummünzen der Torchancen in Tore, doch gelang das ein oder andere sehr gefällig anzusehende Kombinationsspiel in Form von mehreren hinter aneinander gereihten Doppelpässen und direkt Anspielen. Mit einem nie gefährdeten 4:0 und einem gelangweilten Torhüter ging es dann zum Pausentee. In der Halbzeit tauschte man dann Luis gegen Casper im Tor umso den 2ten Keeper auch etwas Spielpraxis zu gewähren. Der im Mittelfeld eingesetzte Luis gab dann mal richtig Gas und zeigte seinen Mitspielern, dass auch er mit dem Sportgerät umgehen kann. In Durchgang 2 konnten die SGamSee Kinder noch 8 Tore schießen und vergaben auch an diesem Spieltag wieder etliche Chancen. Trotzdem kann man mit der Entwicklung sehr zufrieden sein, gerade auch deswegen, dass sich viel von dem am Vortag trainierten im Spiel wiederfindet. Auch die „Ersatz“-spieler(in) zeigten wieder mal ihr Erlerntes und konnten voll überzeugen.  CG

Tore: Zakaria 3, Moritz 2, Hannes 2, Leon 2, Ediz, Tarun, Lennard

Vorlagen: Luis 2, Felix, Lennard, Moritz, Zakaria

3.10.2018

D-Jugend   SGamSee 2 – SG Vfl Denklingen 2   9:0   (3:0)

Auf dem tiefen Trainingsplatz in Söcking war leider kein schönes Kombinationsspiel so richtig möglich, dessen ungeachtet gaben die SGamSee Kinder Alles um die knapp 30 Eltern und Zuschauer zu unterhalten. Hoch motiviert wurden die Gästekinder schon in deren eigenen Hälfte angelaufen um den Ball zu ergattern. Dies gelang auch ziemlich gut, nur wurde dann fast zu oft der Ball beim Klein-Klein-Spiel wieder verloren. Trotzdem war das Zusammenspiel noch besser als letztes Wochenende in Schongau und man lies wieder nur 2mal zu, dass der Gegner in Halbzeit 1 in die Nähe vom eigenen 16er kam. Yannis, Hannes und ein Eigentor sorgten für den beruhigenden Vorsprung zu Pause. In der 2ten Hälfte spielte die Kinder noch konstruktiver zusammen und konnten sich eine Flut von Chancen erarbeiten, welche dann auch sechsmal genutzt wurden. Besonders schön anzusehen sind die einstudierten Flankenläufe mit Rücklage in den 16er, dass klappt schon sehr gut und ist sehr effektiv. Bis auf das die Torausbeute wieder eher zu gering war, bin ich sehr zufrieden, besonders auch mit den Wechselspielern, die sich nahtlos in die Mannschaft einfügten. Weiter so. CG

Tore: Moritz 3, Zakaria 2, Yannis, Hannes, Felix, Eigentor

Vorlagen: Leon 4, Felix, Zakaria

29.09.2018

D-Jugend   TSV Schongau 2 – SGamSee 2   1:4   (1:2)

Bei schönem Fussballwetter und einer fast ein stündigen Autofahrt konnten wir die Heimmannschaft des TSV Schongau niederringen. Die erste Halbzeit waren wir nicht nur drückend überlegen und spielten uns den Ball auch schön zu, nur wurde der letzte entscheidende Pass entweder zu spät oder zu ungenau gespielt. In der 13 Minuten schnappte sich Moritz den Ball und vernaschte den Schongauer Abwehrspieler und danach auch dessen Torwart. Kurz drauf sah der Schiedsrichter eine eindeutige Abseits-Situation nicht und der 5 Meter im Abseits gestandene TSV Stürmer tunnelte Luis leider zum Ausgleich. Die SGamSee Kids ließen aber die Köpfe nicht hängen und drückten weiter auf das TSV Tor. Nur leider konnten wie aus einer viel Zahl von Ecken, Latten und Pfostentreffern und zu ungenauen Torschüssen keinen zählbaren Erfolg machen. Kurz vor der Halbzeit konnte Luis den zweiten Torschuss der Gastgeber sicher halten und machte einen weiten Abschlag zu Moritz im Sturm, der schnappte sich das Sportgerät und schlenzte es zum 2:1 Pausenstand ins Gebälk. Nach dem Pausentee ging das Spiel munter weiter und so war es kurz nach Anpfiff wieder Moritz, der den Ball von Leon wunderschön zugespielt bekam und zum 3:1 einnetzte. Den Schlusspunkt der eher einseitigen Partie setzte dann Lennard, der auf Zuspiel von Tarun den Ball im TSV Tor unterbrachte. Alles in Allem ein nettes unterhaltsames Spiel mit viel Licht und wenig Schatten. Alle eingesetzten Spieler/innen gaben ihr Bestes und setzten das im Training Erlernte zum Teil 1:1 um. Auch freut mich die Abwehrarbeit, die sehr sehr wenig zugelassen hat. Mit Yannis, Benno, Lennard und den beiden 6ern Felix und Zakaria waren die Gastgeber nicht wirklich oft vor unserem Tor. Einzig die mangelnde Torausbeute ist zu bemängeln. CG

Tore: Moritz 3, Lennard

Vorlagen: Luis, Leon, Tarun

22.09.2018

D – Jugend   SGamSee 2 – TSV Weilheim 2   1:1   (1:0)

Auf dem schwer bespielbaren Boden gaben beide Mannschaften ihr Bestes. Mit teilweise sehenswertem Einsatz wurde der Gegner aus Weilheim schön bespielt und so war es dann auch ein toller Angriff der in der 10 Minute zum 1:0 für die SGamSee führte. Leon zirkelte, nachdem er seinen Gegenspieler hat aussteigen lassen, den Ball außen von der Torauslinie zum zweiten Pfosten. Der wurde von Felix direkt abgenommen und ins Tor gedroschen. Danach hatten die gut spielenden Weilheimer auch einige Chance mit ihren Kontern. Doch Luis war immer auf dem Posten und musste einige Male weite Ausflüge aus seinem Tor machen, um die TSV-Angriffe zu entschärfen. In der zweiten Halbzeit konnte der sehr gut spielende Weilheimer Stürmer sich doch einmal zwingend durchsetzen und erzielte den nicht ganz unverdienten Treffer. Alles in allem ein unterhaltsames, spannendes und faires Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. CG

Landsberger Kickoff Turnier am 8.9.2018

D2 – Jugend (2007)

Am letzten Wochenende der Sommerferien trug der TSV Landsberg sein Kickoff Turnier aus und lud dazu die neuen D-Jugend Mannschaften des 1.FC Sonthofen, JFG Oberes Günztal und ASV Winnweiler (aus der Nähe von Kaiserslautern) ein. Auch wir wurden von unseren Freunden aus Landsberg wieder miteingeladen und bei schönstem Wetter konnten die ehemaligen E-Jugend Mannschaften zeigen, ob sie auch auf dem größerem Spielfeld mit Abseits, strengeren Einwurf- und Rückpassregel zurechtkommen.

Wir konnten uns in allen Spielen durchsetzen und bekamen nur 2 Gegentreffer bei 14 selbst erzielten Toren. Gegen Landsberg konnten wir aus einem 0:1 noch ein 2:1 für uns machen und spielten dabei sehr konzentriert und clever.

Alle anderen Spiele wurden mit mindestens 2 Toren Unterschied gewonnen, wobei die SGamSee Kinder alle sehr stark zusammenspielten und sich gegenseitig halfen, gemachte Fehler auszubessern.

Ein sehr faires Turnier in dem wir als Gewinner hervorgehen durften. CG

3 Spiele, 12:0 Punkte, 14:2 Tore

Tore: Moritz 5, Felix 5, Yannis, Hannes, Casper, Zakariya

Vorlagen: Hannes 4, Moritz, Felix, Yannis, Casper, Zakariya, Ediz, Benno,Lennard

04.05.2018

E – Jugend   SGamSee 1 – TSV Tutzing 1   5:1  (4:1)

Superbedingungen im Topspiel am Freitagabend gegen die Gäste aus Tutzing. Wegen der Teilnahme beider Mannschaften am Sonntag in der nächsten Runde des Merkur Cups wurde die Begegnung vom Samstag auf den Freitag verlegt, um den beiden Teams mehr Ruhepause zu gönnen. Die Tutzinger Kids konnten in ihrer Vorrunden Qualifikation 15 Tore in 2 Spielen erzielen und dementsprechend waren SG Kinder auf einen Sturm vorbereitet. Trotz Personalsorgen und kurzfristigen Absagen konnte eine schlagkräftige Mannschaft geformt werden.Die Anfangsphase gehörte aber ganz klar den Gästen aus Tutzing, welche in den erste 4 Minuten nach Mittelfeldfehlern die Abwehr und Luis im Tor in arge Bedrängnis brachten. Einen konsequent  zu Ende gespielten Angriff nutzten die Gäste zum 1:0, nachdem Luis schon 3 hochkarätige Chancen gerade noch entschärfen durfte. Jetzt wurde etwas umgestellt und Consti durfte die mittlere Mittelfeldposition ausfüllen, welche er auch sehr souverän, stark im 2Kampf und umsichtig ausfüllte (großes Lob). Mit Zakaria jetzt auf der Außenbahn wurde unsere eigener Angriff stabiler und Felix konnte nach einem schönen Zuspiel den Ausgleich in der Minute 5 erzielen. Die gegnerische Abwehr wurde wieder angelaufen und aus den so provozierten Abspielfehlern wurde das eigene Aufbauspiel begonnen. Es wurde auf teilweise sehr schön zusammengespielt oder zumindest versucht. In der 13 Minute konnte Tarun seinen Treffer erzielen und die Mannschaft wurde mit der Führung noch sicherer und frecher im Spiel. Jeder aufgestellte Spieler und auch Enia kämpfte gegen die sich tapfer wehrenden Tutzinger, die immer noch einige gute Chancen hatten. Vor der Halbzeit konnte der gewohnt frech aufspielende Moritz noch 2 Treffer erzielen und doch wurden leider von der Mannschaft wieder  viele  gute Chancen unverwertet liegengelassen.

Mit drei Tore Vorsprung ging es dann in Halbzeit Zwei und die wurde besser und ballsicherer  begonnen. Schon bald erzielte Moritz rotzfrech und nach einem selbst wiedererkämpften Ball das 5:1, welches auch der Endstand wurde. Die Verteidigung  um Lennard, Yannis und Benno spielten sehr sicher gegen die richtig gut spielenden Gäste und halfen sich immer wieder gegenseitig aus.

Dieses Spiel macht wieder Laune und Mut für die nächsten Begegnungen im Merkur Cup und auch in der Punktrunde.

Das einzig zu bemängelnde ist, dass wir aus der Vielzahl der teilweise wunderschön herausgespielten Chancen eigentlich zu wenig Tore machen.  CG

Tore: Moritz 3, Tarun 1, Felix 1

Vorlagen: Zakaria 1, Felix 1

28.04.2018

E-Jugend   FT Starnberg 2 – SGamSee 2   0:4  (0:2)

Völlig entspannt und absolut unaufgeregt haben die Jungs um Kapitän Moritz das Spiel in der ersten Halbzeit bestimmt. Ball und Gegner laufen lassen und auf Fehler warten, war die Vorgabe. Das wurde zu 100 % umgesetzt. In der zweiten Halbzeit wurde die FT dann stärker, aber nie wirklich richtig torgefährlich. Wie gestern auch schon in der E1, verloren unsere Jungs jetzt ein bisserl die Linie und Ruhe. Mit viel Kampfgeist überstanden sie aber die Angriffe der FT unbeschadet. In den letzten 10 Minuten drehte unser Team dann noch einmal auf und schoss verdient noch die Treffer 3 und 4.

Alle Spieler waren heute sehr konzentriert und haben ich Sache toll gemacht.

Hervorherben möchte ich unbedingt Fabian, der sein erstes Punktspiel als Torwart souverän absolviert hat, als ob er seit Jahren im Tor stehen würde. Ich bin begeistert 🙂

Macht weiter so, es hat wieder viel Spaß gemacht. Einen Dank an die fairen Gastgeber sei noch erwähnt. HS

Tore: Berge 1, Dirmeier 1, Weißenseel, Brosig 1

Vorlagen: Brosig 1, Leuchtenberger 1, Weißenseel 2

27.04.2018

E – Jugend   TSV Weilheim 1 – SGamSee 1   2:4  (2:2)

Nach zwei gewonnenen Spielen und dem Weiterkommen im Merkur Cup am vergangenen Wochenende, galt es heute sich im ersten Punktspiel der Rückrunde gleich gegen den vermutlich stärksten Gegner in der Gruppe, den TSV Weilheim, zu beweisen. Bei top Wetter und einem schönen Platz auf dem Sportgelände des TSV Weilheim ging es gleich zur Sache. Gewarnt vor der starken Leistung der Weilheimer Kinder in ihrer Merkur Cup Runde, ging das Team gut eingestellt und fokussiert in das Spiel. Man wollte auf keinen Fall trotz Personalmangel verlieren. Nach gut 5 Minuten langem Abtasten bekamen die SGamSee Kinder einen Einwurf. Der wurde lang auf den Kopf von Leon geworfen, der ihn nach hinten weiterverlängerte, Felix nahm ihn Volley und jagte ihn ins Tor. Kurz darauf wurde den Weilheimer Kids nach einem Foul ein Elfmeter zugesprochen. Da zeigte sich wieder die Klasse von Torwart Luis, der den Ball parierte und nach vorne abklatschen konnte. Zakaria startete am schnellsten Richtung Ball und rette die SG vor dem nachrückenden gegnerischen Stürmer. Trotzdem konnte die gut aufgelegte Abwehr um Hannes, Benno und Lennard den Ausgleich kurz darauf nicht verhindern. Aber auch nach Rückschlägen gibt die Mannschaft nicht auf und konnte nach einem ausgeglichenen Spiel durch ein Felix Solo erneut in Führung gehen. Kurz vor der Halbzeit durften die Weilheimer, trotz eigener bester Chancen, den Ausgleich erzwingen.

Mit 2zu2 ging es in die Pause und es wurde die erschöpfte Mannschaft nochmal aufgebaut und motiviert. Die zweite Halbzeit konnte dann doch noch durch 2 Tore von Felix für Söcking(Perchting) entschieden werden, obwohl diese Hälfte chancemäsig sehr ausgeglichen war.

Sehr gute Leistung mit teilweise fahrlässigem Auslassen von Torchancen gegen einen erwartet guten Gegner. Ein bärenstarker Luis rettete mit spektakulären Hechtflügen manches sicher geglaubte Gegentor. CG

Tore: Felix 4

Vorlagen: Zakaria 1, Leon 1

E1/E2 Jahrgang (2007/08) Hallenturniere 2017/2018

Am 26.11.2017 überzeugten die Jungmannnen aus Söcking-Perchting bei einem Blitztunier in Landsberg. Gespielt wurde die „Hinrunde“ mit den 3 anderen Mannschaften aus Landsberg, Schwabmünchen und Hurlach mit Seiten und Torausbande und normalen Fussball. Die „Rückrunde“ wurde mit Futsalball und ohne Banden gespielt. Es wurden alle Spiele gewonnnen und mit 18:3 Toren in sechs Spielen, konnte auch die Defensive gegen teilweise starke Gegner glänzen. Der Angriff und das Mittelfeld war an dem Tag nicht zu bremsen und erntete von Trainern und Zuschauern großes Lob und von den anderen Mannschaften Anerkennung. Ein super Tag für die Kinder in ungezwungener und freundschaftlicher Atmosphäre in Landsberg.

Platz 1

5 gewonnen, 1 unentschieden

Punkte: 16:1, Tore 18:3

Vorlagen: Moritz 3, Zakaria 4, Felix 4, Luis 1, Consti 1, Kian 1

Tore: Zakaria 6, Paul 1, Moritz 5, Hannes 1, Felix 5

Am 6.1.2018 trug der TSV Landsberg dann sein offizielles Turnier aus. Es wurde mit 8 Mannschaften jeder gegen Jeden gespielt. Mit normalen Ball, Seiten- und Torausbande. Eigentlich optimal für uns, weil es der Mannschaft mehr liegt und Spaß macht als das Futsalspiel. Trotzdem war an diesem Tag der Wurm drin und man startete unkonzentriert und fahrig ins Turnier und konnte sich im Turnierverlauf einfach nicht steigern. Man konnte zwar 3 Spiele gewinnen und verlor 2 Spiele nur knapp, hatte aber auch bei den 2 Unentschieden viel Glück. Und so war der ehe enttäuschende 4 Platz mehr als gerechtfertigt für uns an diesem Tag.

Platz 4

3 gewonnen, 2 unentschieden, 2 verloren,

11:8 Punkte, 8:3 Tore

Tore: Zakaria 2, Hannes 2, Felix 2, Consti 1, Leon 1

Vorlagen: Zakaria 2, Lenny 2, Consti 1, Felix 1

Ein ganz anderes Bild dann wieder 2 Wochen später. Man war man von Oberalting in die Hechendorfer Halle eingeladen worden und spielte in einem 6er Feld Jeder gegen Jeden. Mannschaften aus der Umgebung waren mit am Start und der TSV Oberalting , der uns schon in der Saison fast an den Rande einer Niederlage gebracht hat. Anders als vierzehn Tage zuvor war man aber heute wieder top drauf, hochkonzentriert und Willens den Turniersieg gemeinsam zu erreichen. Taktisch wurde gegen gut kämpfende Gegner alles zuvor Besprochene 1:1 umgesetzt und jeder gab sein Bestes, Manche sogar noch etwas mehr. Schlussendlich konnten alle Spiele mit nur einem Gegentor und 19 erzielten Tore gewonnen werden.

Platz 1

5 gewonnen, 0 unentschieden, 0 verloren

15:0 Punkte, 19:1 Tore

Tore: Felix 5, Zakaria 3, Moritz 4, Lennard 1, Leon 1, Hannes 1, Eigentore 4

Vorlagen: Zakaria 4, Paul 1, Leon 1, Felix 3, Hannes 1

14 Tage später waren wir in einem für „starke“ Mannschaften ausgeschriebenen Turnier in Haidhausen eingeladen und konnten bei dem Futsalturnier den zweiten Platz, verdient erreichen. Der Turniersieger konnte uns in Vorrunde und Finale zwar nur durch jeweils einem individuellen Fehler besiegen, trotzdem war die Mannschaft aus Feldmoching an dem Tag einfach besser. Die Mochinger Kinder waren alle einen Kopf grösser als der Größte von Unseren, aber die Nachschau in den Pässen zwecks korrektem Alter ersparten wir uns. Alles in Allem ein schön spannendes Turnier in dem wir alles geben mussten um ins Finale zu kommen. Teilweise wurden die Tore wunderschön herausgespielt und Jeder kämpfte für den Anderen. So konnten wir, müde aber mit erhobenen Haupte das Haidhausener Turnier verlassen.

Platz 2

3 gewonnen, 2 verloren,

9:6 Punkte, 8:4 Tore o.E., 15:10 Tore m.E.

Tore: Hannes 1, Moritz 2, Zakaria 3, Felix 2,

Vorlagen: Luis 2, Moritz 2, Konsti 1, Felix 1

verwandelte Elfmeter: Lennard, Felix, Moritz, Luis, Zakaria, Hannes, Leon, Benno

Am Samstag , den 10.2.2018 waren wir in Planegg eingeladen und wurden wie im letzten Jahr Erster.

Besonders gut an diesem Turniertag war, das wie die U10 von der SpVgg Unterhaching auf den 2.Platz verwiesen. Ein sehr faires und nettes Turnier mit guten Mannschaften aus dem Münchner Raum. Gegen die Unterhachinger reichte, mit vollen Hosen, im ersten Spiel ein 1:1 und dank unseren Freunden aus Schäftlarn, welche den Hachingern auch einen Punkt abknöpfen konnten, hatten wir am Ende mehr Punkte. Auch super war das Spiel gegen die Kinder des TSV Stockdorfs, welche mit 2 zu 0 in Führung gingen. Doch dann riefen alle unsere Kinder ihre Topform auf und drehten das 0:2 in ein 4:2. Ganz großes Kino waren auch die 2 Hakentricktore von Moritz und Felix, über die die Zuschauer noch heute staunen. ?

Platz 1

5 gewonnen, 1 unentschieden,

16:1 Punkte, 16:3 Tore

Tore: Benno 1, Felix 6, Leon 5, Moritz 5, Zakaria 2

Vorlagen: Leon 3, Moritz 2, Zakaria 1, Felix 1, Hannes 1

Am 18.2.2018 waren wir zu einem Blitzturnier in Landsberg eingeladen, wo wirklich Alle spielen sollten, die sich angemeldet haben und so fuhr man mit einem Kader von 14 Spielern nach Landsberg, wo Jeder genügend Spielzeit hatte sich im Spiel zu präsentieren. Im Großen und Ganzen wurde ordentlich gespielt. Die ersten beiden Spiele wurde auch das gemacht was vorher besprochen wurde. Kurzpassspiel und anbieten, den Ball laufen lassen und freilaufen. Am Ergebnis ist ganz deutlich zu sehen, dass die Kids es können. Aber ab dem 3 Spiel, wollte jeder das Spiel alleine gewinnen. Es wurde nur noch gefummelt und der Ball wurde nicht mehr abgespielt. Im Spielaufbau wurde grundsätzlich der Ball direkt zum Gegner gespielt, in der Vorwärtsbewegung einen Ball zu verlieren ist tödlich im Spiel, deswegen wurden die Spiele auch verloren.

Im „Endspiel“ gegen die Landsberger, waren diese sehr bissig und teilweise etwas hart.

Platz 4

2 gewonnen, 2 verloren

6:6 Punkte, Tore 9:9

Tore: David 1, Eliah 1, Zakaria 3, Felix 1, Yannis 1, Luis 1, Lenny 1

Vorlagen Consti 1, Leon 1, Luis 1

Am 24.2.2018 wurden wir zum vorletzten Hallenturnier im neuen Jahre vom SC Percha in die Starnberger Brunnangerhalle eingeladen. Wir wollten nochmal alles geben und uns möglichst gut zu präsentieren. Dies gelang uns ganz gut mit 2mal einem 5:0 und einem 1:0 in der Vorrunde, einem 3:0 im Halbfinale und einem Sieg im Elfmeterschießen gegen den SC Fürstenfeldbruck. Alle eingesetzten Spieler gaben ihr Bestes und setzten viele Sachen aus dem Vortagstraining um. Auch wurde äußerst fair, aber auch kompromisslos direkt gespielt.

Platz 1

5 gewonnen, 15:0 Punkte, 14:0 Tore o.E. , 17:2 Tore m.E.,

Tore: Zakaria 3, Leon 5, Felix 4, Consti 2

Vorlagen: Zakaria 3, Consti 1, Felix 1, Leon 1, Hannes 1

verwandelte Elfmeter: Benno, Felix, Lennard

Am 10.3.2018 lud uns die Fussballschule des DJK Würmtal zum Würmtalcup ein. Dies wurde ein nettes Turnier mit 7 Würmanreiner Vereinen im Jeder gegen Jeden Modus. Wir hatten gleich das erste Spiel gegen die vermeintlich stäksten Kinder vom DJK Würmtal 1 und lagen nach 2 individuellen Fehlern sofort 0:2 hinten. Trotz Gegenwehr bekamen wir noch 3 Gegentore von den sehr motivierten Planeggern Kindern und waren tief geknickt, nach dieser nicht ganz unverdienten Schlappe. Hier spiegelte sich die lasche Trainingsaufassung der letzten Woche und die nicht optimale Turniervorbereitung wieder. Nach einigen aufbauenden und mahnenden Worten fing sich die traurige Mannschaft wieder und konnte bis auf ein 0:0 gegen Gauting all ihre Spiele noch gewinnen.

Platz 2

1 verloren, 1 unentschieden 4 gewonnen, 13:4 Punkte, 11:8 Tore

Tore: Felix 3, Leon 4, Eliah 2, Zakaria 2

Vorlagen: Hannes 1,Luis 1, Zakaria 2, Felix 1

Abschliessend war das Hallenturnierjahr 2017/2018 sehr erfolgreich und lehrreich. Wir freuen uns aber jetzt wieder auf die Freiluftspiele im Kleinfeldbereich mit Vorbereitung auf das D-Jugend Halbfeld. 

CG