Jährlicher Beitrag Tennisabteilung

Kinder (bis 14 Jahre)*   40 €
Passiv (Erwachsene)  40 €
Passiv (Jugendl. und Kinder)  20 €

* Ermäßigte: Lebenspartner von Mitgliedern, Auszubildende, Studenten, Schüler, FSJ-Leistende, Arbeitslose. Eine Änderung im Mitgliedsstatus muss von dem Mitglied an den Verein gemeldet werden.

Studien-/Ermäßigungsnachweise
sind binnen 10 Tagen nach Erhalt bzw. Ausstellungsdatum unaufgefordert bei der Geschäftsstelle einzureichen. Wir bitten um Verständnis, dass verspätete bzw. nicht eingereichte Nachweise aus administrativen Gründen nachträglich nicht berücksichtigt werden können. Nachträgliche Beitragskorrekturen oder -erstattungen sind leider nicht möglich.

Umstellung Kinder/Jugend und Jugend/Erwachsene bzw. Ermäßigte jeweils zum 1. Januar nach Erreichen der Altersgrenze.

**Bis zu 50 € Rückvergütung

Im Abteilungsmitgliedsbeitrag ist ein Zuschlag in Form der Platzarbeitsumlage enthalten. Durch die Ableistung von Gemeinschaftsdiensten/Platzarbeiten – von den gemeinschaftlichen Platz- und Clubraumarbeiten zur Saisoneröffnung/zum Saisonabschluss über die Organisation von Festen oder Turnieren bis zu Gartenarbeiten- werden pro Kalenderjahr Erwachsenen bis zu EUR 50 und Jugendlichen bis zu EUR 25 vergütet (Berechnungsbasis: max. 5 Std./p.a. EUR 10/Erwachsene bzw. EUR 5/Jugendliche).

Ermäßigte/Jugendliche/Kinder jew. lt. Hauptverein-Beitragssatzung.

Die Teilnahme am Training wird gesondert berechnet.