Spielberichte 2015 und älter

Samstag, 19.12.2015

F-Jugend Hallenturnier SC Unterpfaffenhofen-Germering F1 Jahrgang 2007

Erstes Turnier, 2ter Platz

Im ersten Hallen-Turnier, ausgerichtet von der SC Unterpfaffenhofen-Germering, für den Jahrgang 2007 und jünger, konnten unsere Jungs auf dem Papier überzeugen. Mit 3 Siegen, 2 Unentschieden und einem Torverhältnis von 9:4, schied man erst mit 1:4 (1:1) im Finalen-Elfmeterschießen aus und belegte den Zweiten Platz.Das Turnier war mit starken Mannschaften besetzt und trotzdem kann man nicht mit Allem zufrieden sein, wenn man die Fähigkeiten unsere Jungs kennt. Das erste Spiel, gegen Dagelfing war zu nervös geführt und konnte trotzdem mit 3:1 gewonnen werden, doch sah man schon, dass irgendwie noch geschlafen wurde. Positionen wurden grundlos verlassen oder gar nicht erst besetzt, auch klappte das „Hintenherausspielen“ nicht so wie geübt und zuletzt kassiert man auch noch gegen einen weniger guten Gegner ein sinnfreies Tor. Was mir an dem Spiel sehr gut gefallen hat war das letzte Tor zum 3:1, welches verdammt schön kreiert und erzielt worden war. Hannes von links Mitte diagonal zu Leon auf der rechten Seite, der passt uneigennützig und diagonal wieder zurück auf die linke Seite zu Felix und der trischt den Ball ins rechte lange Eck. Wahnsinn. Super war auch wie sich die „Ersatzspieler“ ins Spiel einfügten.

Gegen den MTV München tat man sich im 2ten Spiel härter. Unsere Kinder standen zwar besser, aber der Gegner stemmte sich mit allem dagegen. Trotz schneller Führung glichen die Münchener nach 6 Minuten aus und das Spiel plätscherte dann so dahin.

Im wichtigen dritten Spiel musste dann gegen den TSV Gilching gewonnen oder unentschieden gespielt werden, um sich das Finale offen zu halten. Die starken Gilchinger wurden dann auch in den letzten Sekunden durch Leons Tor geschlagen und so hieß der Gruppenerste „SGamSee“.

Im Halbfinale gegen den 2ten der anderen Gruppe mussten wir gegen den ESV München ran. Auch dieses Spiel musste sich erst hart erkämpft werden, da auch die gegnerischen Kinder gewinnen wollten. Obwohl wir 2:0 gewannen, klappte das Hintenrausspielen immer noch nicht. Es dauerte entweder zu lange oder der Ball landete diagonal in die Mitte beim Gegner. Gott sei Dank konnte man die Angriffe alle entschärfen oder Luis im Tor musste retten.

Im Finale gegen die Kinder aus Unterpfaffenhofen-Germering hielt man eigentlich gut mit. Wir hatten auch selber durch Kian oder Leon gute Torchancen. Doch kam es wie es kommen musste. Wieder wurde ein sicherer Ball schlecht bis gar nicht zum eigenen Spieler gerollt, der gegnerische Stürmer grätscht dazwischen und besorgt uns den Rückstand. Und das auch noch 16 Sekunden vor Schluss.Nach dem folgenden Anstoß konnte Felix zwar noch fast von der Mittellinie den Ball ins Kreuzeck jagen und 3 Sekunden vorm Ende ausgleichen. So hatten wir wenigstens die Chance im Elfmeterschießen das Spiel zu gewinnen. Doch leider konnte die ersten Drei, von unseren fünf Schützen, die Kugel nicht im Tor unterbringen. Im Gegensatz zum Turniersieger, der unserem Luis keine Chance lies.

So wurde, nicht ganz unverdient, das Finale mit 1:4 verloren. CG

Tore: Felix4, Ediz 1, Leon 3, Hannes 1

Vorlagen: Hannes 1, Felix 3, Leon 1

Samstag, 24.10.2015

F-Jugend SGamSee 2 – TSV Hechendorf 1   4:1 (4:0)

Auf einem sehr tiefen Boden und kaltem Wetter, war unsere F2 der F1 aus Hechendorf in allen Belangen überlegen. Läuferisch und spielerisch hat unser Team dem Gegner kaum eine Chance gelassen. Von der ersten Minute hellwach, schossen die Kids in den ersten 8 Minuten schnell 3 Tore ( 2 x Kian, 1 x Constantin), was dem Gegner Respekt eingeflößt hat. Von der schnellen Führung haben sich die Hechendorfer nie so richtig erholt. Durch anschließende Unachtsamkeit in unserem Defensiven Mittelfeld und der Abwehr kamen die Hechendorfer dann allerdings das ein oder andere Mal gefährlich vor unser Tor. Die Torchancen wurden aber sehr clever oder einfach mit überragendem Kopfballspiel z.B. von Tom gelöst. Unser Team vermittelte zu jeder Zeit, daß sie Herr der Lage sind, und der Sieg nie gefährdet ist. In dieser Phase ist es dann der Mannschaft gelungen, sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, sondern kurz vor der Halbzeit noch ein viertes Tor ( Consti) zu schießen. In der zweiten Halbzeit, ging das Spiel genauso weiter wie in der ersten Halbzeit, außer daß keine Tore mehr von den Kids geschossen wurden. Das ist auch das einzige, was zu bemängeln ist. So hätte die Mannschaft mindestens noch 3 Tore in der zweiten Halbzeit schießen können/müssen. Abschließend kann man mit der Leistung aller Spieler zufrieden sein, selbst der Hechendorfer Trainer war voll des Lobes.

Samstag, 24.10.2015

F-Jugend SGamSee 1 – FT Starnberg 09 1 4:5 (1:4)

Das letzte Vorrunden-Fairplay-Ligaspiel gegen einen disziplinierten und starken Gegner aus Starnberg begann eigentlich so wie immer. Aber die leichte Feldüberlegenheit der ersten 5 Minuten konnte in nichts Zählbares umgesetzt werden. Man bemühte sich und kam auch zu Chancen aber die gingen entweder am Tor vorbei oder wurden von dem sehr guten Starnberger Keeper vereitelt. So kam es wie es kommen musste und nachdem sich die Gäste-Jungs immer wieder in den Rücken der SG-Abwehr mogeln konnten, wurde auch schon der ersten Treffer kassiert. Da half es auch nichts, dass nach einer Ecke von Felix, sich der Gegner den Ausgleich selbst besorgte. Leider wurde jetzt die anfangs ausgegebene Abwehr-Taktik aufgegeben und so konnten sich die Starnberger Buben innerhalb von 4 Minuten noch 3 weitere Tore erspielen, ohne das der SG-Keeper auch nur den Hauch einer Chance hatte. Jetzt hat die F1 in der ersten Spielhälfte mehr Gegentore bekommen als in allen 6 Spielen davor und die Trainer hofften nur, dass sich die Jungs aus Söcking-Perchting nicht aufgeben. Nach dem Seitenwechsel wurde auf den Stürmer verzichtet und man versuchte es mit einem 3-3 System, welches auch sofort Wirkung zeigte. Hinten wurde kollektiver und überlegter verteidigt und vorne konstruktiver das Angriffsspiel aufgebaut. Der verdiente Anschlusstreffer gelang dann auch Leon Delija nach einem überlegten Anspiel von Felix Grötz. Nur wurde die Drangphase schnell durch ein unglückliches Eigentor der SG in der 30 Minute gebremst. Da halfen dann auch keine zwei weiteren Tore von Leon die erste Niederlage der Saison abzuwehren.

Es gibt einfach Fussballtage, da ist es wie verhext, das gegnerische Tor wie vernagelt und selbst der kleinste eigene Fehler wird rigoros bestraft. Nach diesem hochspannenden und fairen Spiel hat man bemerkt, dass sich die Kinder der SG auch bei einem hoffnungslosen Rückstand nicht aufgegeben, an sich glauben und es den teilweise technisch stärkenen Jungs aus Starnberg nicht allzu einfach machten. CG

Sonntag, 18.10.2015

F-Jugend   FT Starnberg 2  –  SGamSee 2   0:0 (0:0)

Auf einem sehr kleinen Kunstrasenplatz und zu ungewohnter Uhrzeit hat sich unser Team heute super präsentiert. Das gesamte Spiel war von Kampf und teilweise überhartem Einsteigen der FT geprägt. Trotzdem haben unsere Kids gut gegengehalten und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, sondern immer wieder versucht auf dem ungewohnt schnellen und kleinem Platz ein vernünftiges Spiel aufzubauen. Dies ist aber leider zu selten gelungen, was aber nicht als Kritik zu werten ist. Großartig wurde die heutige Taktik um Constantin, der die Schlüsselfigur war, umgesetzt. Bis zum super gehaltenen Elfmeter von Fausto, der heute eines seiner besten Spiele gemacht hat, war die eindeutige Taktik, den Raum hinten mit 3 Spielern um die starke Greta und den ebenso starken Tom mit Consti als dritten Defensiven ganz eng zu machen. Dies ist den Kids auch super gelungen und wurde unheimlich diszipliniert umgesetzt.Nach dem Elfmeter wurde dann das Spiel umgestellt und Constantin konnte endlich wieder etwas offensiver spielen, was uns auch gut getan hat, und für etwas Entlastung gesorgt hat. Wir wollten die Verunsicherung des Gegners durch den verschossen Elfmeter ausnutzen, was aber leider nicht geklappt hat. 100 % Torchancen gab es auf keiner Seite, somit hat es heute auch keine Mannschaft verdient als Sieger vom Platz zu  gehen. HS

Samstag, 10.10.2015

E3-Junioren SGamSee 2  – MTV Diessen 2  9:1 (2:0)

Das hohe Ergebnis täuscht ein wenig den tatsächlichen Spielverlauf. Nachdem die SG am See 2 durchzwei Tore in Vorsprung ging, kamen die mutig kämpfenden Gäste vom Ammersee oft vor das Tor des souverän agierenden Nelson E. Die Einwechselung des F – Juniorenspieler Aurel Spaethe, eigentlich F – Jugend, brachte die Wende. Als quirrliger Mittelstürmer schoß er das erste Tor in seiner jungen Karriere. Zwei Tore konnte er durch intelligente Querpässe vorbereiten. Sehr schön anzusehen war das dynamische Passspiel der E2 Junioren in der zweiten Halbzeit, was am Ende dann auch die Höhe des Ergebnisses ausmachte. PS

Samstag, 17.10.15

F-Jugend   TSV Feldafing 1  –  SGamSee 1   1:9 (1:3)

Zu Gast beim TSV Feldafing taten sich die Kinder der SGamSee in der ersten Hälfte relativ schwer. Zwar wurde teilweise wieder schön kombiniert und auch wurde der besser postierten Spieler angespielt, doch wie schon so häufig wurde dabei vergessen auch die dazugehörigen Tore zu machen. Deshalb verwundert es auch nicht, dass das erste Tor für die SG ein Eigentor nach einer scharfen flachen Ecke war. Danach lief es besser und nach einem schönem, durch die gegnerische Abwehr gesteckten, Pass konnte Leon das 2:0 erzielen. Tor 3 erzielte Ediz in gewohnter Stürmermanier, als er einen zurück gelegten Ball in die Maschen drosch. Die Jungs aus Feldafing hielten sich durch Konter im Spiel und konnten kurz vor der Halbzeit auch Einen zählbar abschließen. Hervorzuheben ist überhaupt auch die Moral der Feldafinger, welche sich das ganze Spiel über nie aufgaben, immer tapfer dagegenhielten und den SG-Torwart auch das ein oder andere Mal prüften.

In Halbzeit zwei lief der Ball dann aber richtig gut für die Gäste aus Söcking-Perchting und die eingeübten Laufwege bzw. die Grundlinien Hereingaben wurden auch konsequenter genutzt. Mit 1:9 trennten man sich dann an diesem Spieltag und kann auf ein spannendes und schönes Spiel zurückblicken. CG

Tore: Ediz Aydogan 2, Leon Delija 2, Fabian Stenbock 1, Felix Grötz 1, Lennard Balletshofer 1, Hannes Berge 1

Dienstag, 13. Oktober 2015

F- Jugend   SGamSee 1  –  SV Wielenbach 1   7:1 (2:1)

Schmieriger nasser Rasen, Flutlicht und Regen beim Heimspiel der Kinder aus Söcking und Perchting gegen die Jungs vom SV Wielenbach. Sichtlich schwer taten sich die SGamSee anfangs auf dem schnellen Boden, zwar wurden die Bälle schön gespielt und auch der Gegner schön in seiner eigenen Hälfte eingeschnürt, die Torabschlüsse waren aber viel zu hastig oder einfach zu unkonzentriert. Die Kicker aus Wielenbach kämpften aufopferungsvoll und kamen zu der ein oder anderen Konterchance, welche aber alle durch die gut stehende Abwehr der SG geklärt werden konnte. Leider flutschte der Ball in der 5ten Minute, nach einer Wielenbacher Ecke, an Abwehr und Torwart vorbei ins eigene Tor. Die Kinder der SG gaben aber nicht auf, sondern versuchten weiter den Druck auf das Gästetor aufrecht zu halten. So gelang es dann auch Hannes und Lennard nach schönen Einzelaktionen den Rückstand zu drehen. In Halbzeit zwei gaben die SGamSeeler dann richtig Gas und es wurde eine Torchance nach der Anderen kreiert. Diese wurden dann auch im fünf Minutentakt genutzt, ohne dass die Gäste auch nur in die Nähe des eigenen Tores kamen. Hervorzuheben bei diesem Spiel muss man wieder einmal Hannes Berge, der mit seine Übersicht und seiner Uneigennützigkeit schon sehr weit in der Entwicklung ist, es ist ein wahre Freude ihm zu zusehen wie er die Bälle annimmt, schaut und verteilt bzw. auflegt. Auch ein Kompliment an Paul Harbeck, welcher in der Abwehr neben Benno Scheiner immer mehr überzeugt.

Großes Lob auch an die fairen Gäste aus Wielenbach. CG

Tore: Lennard Balletshofer 3, Felix Grötz 2, Hannes Berge 1, Ediz Aydogan 1

Dienstag, 6.10.2015

E-Jugend   SGamSee 1 – Herrsching 1   3:1 (1:1)

Gegen eine spielerisch sehr starke Gästemannschaft gelang am Ende ein verdienter 3:1 Sieg, der vor allem über eine sehr starke kämperische Mannschaftsleistung zustande gekommen ist. MS

Tore: Treptow, Steidle und Wehselau

Samstag, 10.10.2015

E-Jugend    SGam See 1 – Feldafing 1    9:2 (5:1)

Von Beginn an zeigte die Mannschaft der SG am See eine spielerisch sehr starke Leistung und stellte schon nach 10 Sekunden die Weichen auf Sieg. Bis zum Spielende ließen sie den Ball und Gegner laufen und erspielten einen nie gefährdeten und hochverdienten Sieg. MS

Tore: 3 x Steidle, 3 x Wehselau, 2 x Hohensee, 1 Eigentor

10. Oktober 2015

F-Jugend   SGamSee 2   –  SpFr Breitbrunn 1   2:1 (2:0)

Auf einem schwer zu bespielenden Platz, haben die Kids heute wiedereinmal eine gute Leistung gezeigt. Spielerisch, kämpferisch und auch sehr diszipliniert hat die gesamte Mannschaft den Ball gut laufen lassen, so dass unser Gegner kaum eine richtige Torchancen hatte, und es nur ein Frage der Zeit war, bis für uns ein Tor fällt. Die paar Chancen der Breitbrunner, hat unser Torwart Fausto, sicher entschärft. Mit schnell ausgeführten Abschlägen, und aus einer gewohnt sicheren Abwehr, wurde der Ball dann gut ins Mittelefeld gespielt und unsere Stürmer sicher und schlau eingesetzt. Leider war unsere mangelnde Torausbeute das einzig Negative am heutigen Tag. Mit etwas mehr Konzentration vor dem Tor, hätten wir mehr Tore schießen können bzw. müssen. Sehr positiv dagegen war, daß unser gutes Passspiel nicht nach den ersten 5 Minuten aufgehört, sondern die gesamte Spielzeit über angehalten hat. Heute war sehr schön zu sehen, daß wir eine sehr homogene und in allen Mannschaftsteilen gut eingespielte Mannschaft haben. Mit dem Auftritt und der Leistung der Mannschaft bin ich sehr zufrieden. HS

3. Oktober 2015

F-Jugend   SC Percha 1 –  SGamSee 2   1:9 (0:4)

Unsere F2 hat heute gegen einen völlig überforderten Gegner, der zu keiner Zeit auch nur den Hauch einer Chance hatte, hochverdient 1:9 gewonnen. Die gegnerische Mannschaft war nicht nur körperlich sondern auch spielerisch unterlegen. Unser Team hat von der ersten bis zur letzten Minute eine hervorragende Leistung gezeigt. Zweikampstark und spielerisch hervorragend aufgelegt, sind die gegenerischen Spieler, die ganze Zeit dem Ball hinterhergelaufen. Der Ball wurde von der Abwehr, dem Mittelfeld und dem Sturm sehr sicher verteilt.

Für Außenstehende war nicht zu sehen, daß der Platz mehr aus Löchern, als aus einem Rasen bestand. Daher ist die heute gezeigte Ballsicherheit, das Passspiel und die Kombinationen nicht hoch genug zu bewerten. Jeder der mal auf so einem „Acker“ gespielt hat, weiß was ich meine. Meine absolute Hochachtung für das heutige Spiel !

Eine wirkliche Torchance gab für den Gegner zu keiner Zeit. Daher ist es für einen Torwart auch schwer, sich die ganze Zeit zu konzentrieren, wenn nie ein Ball aufs Tor kommt. Also kein Vorwurf an unseren Torhüter, ganz im Gegenteil.

Das ganze Team hat heute hervorragend harmoniert, und so hat sich jeder gegenseitig geholfen, wenn es im Mittelfeld mal eng wurde.

Auch in der von mir beabsichtigten Unterzahl, hatten die verbliebenen Spieler, den Gegner jederzeit im Griff, wobei deren Leistung nicht schlechtreden möchte.

Das Ergebnis ist in der Höhe verdient und ist Mangels Torausbeute nicht höher ausgefallen.

Heute bin ich sehr zufrieden mit der Leistung der gesamten Mannschaft.

Es gibt auch wirklich nichts zu kritisieren. 🙂

Weiterhin möchte ich mich beim Gegner für das faire Spiel bedanken.

Fazit:

Die Einteilung der beiden Mannschaften ( F1 und F2 ) scheint sich langsam auszuzahlen. Wir dürfen bei aller Zufriedenheit aber nicht vergessen, daß Percha 5 Spieler an die Starnberger verloren hat. Dieser Ausfall muß erstmal verkraftet werden.

Ich aber bin sehr, sehr zufrieden mit unserem Team. HS

3. Oktober 2015

F-Jugend   TSV Herrsching 1  –  SGamSee 1   0:8 (0:4)

Mit einem mulmigen Gefühl und nur einem Auswechselspieler reisten die Jungs aus Söcking-Perchting zum unbekannten Gegner nach Herrsching am Ammersee. Durch die Absagen dreier Leistungsträger musste die komplette Taktik kurzfristig umgestellt werden. Außerdem war die Vorgabe, dass Jeder für den Anderen laufen und kämpfen muss.

Trotz oder genau deswegen startete das SGamSee-Team furios und erzielte schon in der ersten Minute nach einem Solo von Felix Grötz das 1:0. Fünf  Minuten später legte Felix auf Fabian Stenbock den Ball zurück , der ihn dann locker ins gegnerische Gehäuse einschieben durfte. In Minute vierzehn und achtzehn waren es wieder zwei schöne Solos durch Felix und Lennard Balletshofer , die den Halbzeitstand von 4:0 markierten.  Die sich tapfer wehrenden Herrschinger konnten dank ihrer Abwehr einen größeren Rückstand verhindern.

In der 2ten Halbzeit dauerte es knapp 10 Minuten bis sich Benno Scheiner ein Herz nahm und den Ball weit übers Feld ins Tor schoss. Danach verwandelte Felix eine Ecke direkt ins Eckige und dennoch gaben die Herrschinger Kinder nicht auf und erkämpften sich ihre erste Großchance, die Luis Horn aber parieren konnte. Kurz vor Schluss wurde Lennard noch von Felix bedient und überwand den TSV-Torwart mit einem satten Schuss.  Den Schlusspunkt machte dann nochmal Felix selbst, indem er nach einer Ecke die, zu kurz abgewehrte, Kugel abstauben konnte.

Alles in Allem ein flottes und kräftezehrendes Spiel, bei dem sich die SG eigentlich nur die mangelnde Torausbeute ankreiden lassen muss. CG

Sonntag, 27.9.2015

D-Jugend   SGamSee 2  –  TSV Peissenberg 3   2:6 (1:2)

Die Sg’ler mussten im 3 Saisonspiel leider die erste Niederlage gegen den TSV Peissenberg 3 einstecken. Die motivierten Spieler der SG spielten Anfangs noch gut mit und kamen zu Chancen die sie dann auch zum 1:1 nutzen konnten. Peissenberg drehte als Folge des Ausgleichstreffers auf und kam noch vor der Pause zur 1:2 Führung. In der 2. Halbzeit spielten die Spieler vom TSV dann ihre ganze Qualität aus und überrannten die Verteidigung der SG mit einem Angriff nach dem anderen. Die Angreifer der SG konnten dennoch einige Chancen herausspielen und kamen noch zu einem Treffer. Das Endergebnis von 2:6 ist in der Höhe etwas zu hoch geraten aber der Sieg von Peissenberg war insgesamt verdient. NS

Samstag, 26. September 2015

C-Jugend   SGamSee  –  TSV 1847 Weilheim   3:7 (2:4)

Die Mannschaft konnte im dritten Saisonspiel nicht an die Leistungen der ersten beiden Spielen anknüpfen. So war die 3:7 Niederlage völlig in Ordnung. In der ersten Halbzeit waren die SGler sogar zwischenzeitlich durch Kajetan Lösch und Marko Mircovic mit 2:1 in Führung gegangen. Doch danach ging bei der Buben aus Perchting/Söcking leider gar nichts mehr. Die individuellen Fehler häuften sich. Der Gegner war in Folge fast immer den einen Schritt schneller und drehte so das Spiel zu seinen Gunsten. Auch das schöne Freistoßtor von Mark Asenov war am Ende nur noch Ergebniskosmetik. MS

Samstag, 26. September 2015

F-Jugend   SGamSee 2  –  TSV 1847 Weilheim 2   1:1 (0:0)

Nach einem guten Anfang, in dem der Ball schön laufen gelassen wurde, hat die Mannschft plötzlich aufgehört Fußball zu spielen. Das vorher so gute Paßspiel, wurde komplett eingestellt und wir bettelten förmlich um einen Gegentreffer. Die Weilheimer wurden jetzt stärker und trauten sich mehr zu und erzielten auch prombt den Führungstreffer. Jetzt wurde versucht, durch Kampf zurück ins Spiel zu finden. Die Ärmel wurden hochgekrempelt und wir rannten gegen die vermeintliche Niederlage an. Eine erneut sehr gute Leistung hat Eliah nach seiner Einwechslung gezeigt. Endlich sind wir wieder gefährlicher und es kam Hoffnung auf, schnell das Gegentor zu erzielen. Nach einem Lattenknaller von Consti und einigem Gewusel vor dem gegnerischen Tor, hat Quirin verdient das 1:1 geschossen. Einen zweiten Treffer, der ca. 30 cm hinter der Linie war, so erzählte mir Paul, wurde leider von niemandem gesehen und es beschwerte sich auch kein Spieler, somit lief das Spiel weiter. Schade !

In der zweiten Hälfte, lief dann der Ball wieder gut und wurde sich auch sicher zugespielt. Aber leider kamen die Kids nicht gefährlich vor das gegnerische Tor. Jetzt wiederholte sich die erste Halbzeit, das Passspiel wurde eingestellt und es wurde gekämpft. Auch nach einem Foul an Greta konnte Quirin den Strafstoß leider nicht verwandelt. Das Spiel endete dann 1:1 gegen einen gleichstarken und fairen Gegner. HS

Samstag, 26.September 2015

F-Jugend    SGamSee 1  –  TSV Tutzing 1    4:0 (3:0)

In einem fairen Spiel gegen die Tutzinger Jungs konnte sich die Jugend aus Perchting-Söcking mit einem 4:0 durchsetzen. Nach 10 Minuten in dem ausgeglichenen Spiel behauptete sich Hannes Berge auf Zuspiel von Felix Grötz gegen den guten Tutzinger Torwart. In der 14 Minute machte Leon Delija nach einem schönem Solo, in dem er die halbe gegnerische Abwehr verladen hatte, das 2:0. Kurz vor Ende der ersten Hälfte war es nochmal Leon, der nach einem gewonnenen Zweikampf Fabian Stenbock mustergültig bedienen konnte. In Halbzeit 2 wurde aus Söckinger Sicht schön kombiniert, nur wurden die Torchancen oft überhastet vergeben. Auch musste Alles gegeben werden um den nicht unverdienten Anschlusstreffer der Tutzinger zu verhindern. Nach einem trickreichen Einwurf in der 22 Minute Hannes Berge erneut ein Tor erzielen und den komfortablen Vorsprung auf 4:0 ausbauen. Großes Lob an den Gegner aus Tutzing der es den SGamSeelern nicht einfach gemacht hat, zum Glück entschärfte Torwart Luis Horn alle Chancen der Gäste bravourös. CG

Dienstag, 22.September 2015

F-Jugend   SGamSee 1  –  SV Pöcking 1   5:1 (2-1)

Hier trafen sich 2 Mannschaften zu einer hochspannende Begegnung auf Augenhöhe. Auch wenn das Ergebnis sich anders liest, wurde das Derby erst gegen Ende des Spiels entschieden. Die Buben aus Söcking und Perchting schossen zwar schon nach 2 Minuten durch Leon Delija, nach schönem Zuspiel von Ediz Aydogan, das 1:0. Der Gegner aus Pöcking steckte aber keineswegs den Kopf in den Sand und machte es den SGamSeelern wahnsinnig schwer. Die Pöckinger Kinder kamen dafür auch in der 6 Min zum verdienten Ausgleichstreffer. Danach gaben alle Kinder auf dem Platz ihr Bestes und es gab viele Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit konnte Hannes Berge, nach Pass von Enia Perusko, noch das beruhigende 2:1 für die SG erzielen. Auch in der 2ten Hälfte wurde wieder von beiden Mannschaften gefightet und teilweise sehenswerter Kleinfeldfußball geboten. Erst 5 Minuten vor Schluss kippte das Spiel auf die SG-Seite, nachdem sich der an diesem Tag überragende Hannes mit großer Übersicht den Ball schnappte und Felix Grötz bediente. Eine Minute später erlöste dann Fabian mit seinem Treffer zum 4:1 die Spielgemeinschaft. Kurz vor Schluss schnappte sich wieder Hannes das Sportgerät dribbelte 3 Kinder aus, behielt die Nerven und legte den Ball uneigennützige auf. Dieses Geschenk ließ sich Felix nicht nehmen und drosch den Ball in die Maschen. Es war ein richtig nettes Spiel gegen die starken und sportlichen Jungs aus der Nachbargemeinde. CG

Dienstag, 22. September 2015

F-Jugend   SGamSee 2  –  TSV Erling-Andechs 2   17:0 (11:0)

Unsere Mannschaft war jederzeit unserem Gegner überlegen, so war der Sieg war nie gefährdet und das Ergebnis ist in der Höhe OK. Unsere Mannschaft hat sich als sehr fairer Gastgeber gegen die jüngeren Gegner ( Jahrgang 2008, 2009 und 2010 ) gezeigt. Auch in Unterzahl, um nicht noch mehr Tore zu schießen, haben wir ein gutes Spiel gezeigt. Bei aller Zufriedenheit, haben wir etwas viel Rudelbildung und zu wenig Zusammenspiel gezeigt. Ich möchte aber den Sieg nicht schlecht reden.Die Mannschaft hat sich sehr gut präsentiert, und jede Menge Spaß gehabt. Mit der heutigen Leistung sind wir sehr zufrieden. HS

Freitag, 19.09.2015

E-Jugend FT Starnberg 3 – SG am See 3 3:1 (0:1)

Im Derby gegen die FT Starnberg musste die SG am See 3 leider die erste Niederlage einstecken. In einem offenen Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten ging die SG nach einer Ecke durch Leon Dilk in Führung. Dank einer guten mannschaftlichen Leistung konnte die knappe Führung mit in die Halbzeit genommen werden. In der zweiten Hälfte ging die Ordnung in der Mannschaft der Söckinger leider etwas verloren, wodurch die FT in der 34. Minute zum 1:1 ausgleichen konnte. Durch zwei Lattentreffer der SG wäre eine erneute Führung möglich gewesen. Starnberg machte es besser und nutze seine Chancen und machte in der 41. und 45. Minute die Tore zum 3:1 Sieg. AL

Samstag, 19. September 2015

F-Jugend  TSV Oberalting 2 – SG am See 2   1:5 (0:2)

Ein gelungener Einstand unserer F2 in die neue Saison, und eine super Mannschaftsleistung.

Hochkonzentriert hat das Team, sofort ins Spiel gefunden.

So konnte Paul den Ball durch einen schlechten Abstoß des gegnerischen Torwarts direkt und unhaltbar in die Maschen schlagen. Super gemacht, tolles Tor. Zwei Minuten gespielt und wir führen, und ich bin sprachlos….. In der Folge diese Tores, hat sich die Mannschaft dann bis zum zweiten Treffer durch Quirin, welcher von Kian schön angespielt wurde, dann etwas schwer getan.

Um ins Spiel zu kommen, mußten jetzt alle kämpfen. Hinten wurde durch die neue Abwehr, deren Chef Greta eine gewohnt gute Leistung ablieferte, nichts weiter zugelassen. Leider war die Torausbeute in der ersten Halbzeit nicht höher, wäre aber durchaus verdient gewesen.

In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit, waren die Oberaltinger plötzlich sehr stark, und wir mussten sehr aufpassen, daß das Spiel nicht gedreht wird. Glücklicherweise konnte der gegnerische Torhüter in der 29. Minute den Schuß von Kian nicht abwehren und warf den Ball sich selber ins Tor, so konnten wir auf 0:3 erhöhen. Kurz nicht aufgepasst und immer noch jubelnd über das Eigentor, stand es auch schon 1:3.

Keinesweg geschockt, zeigte die Mannschaft um Neu Kapitän Quirin nun Charakter und Willensstärke, daß Spiel unbedingt gewinnen zu wollen.

Jetzt wurde Fußball gespielt. Doppelpässe, Kurzpassspiel etc. alles was wir in den beiden ersten Trainingseinheiten geübt hatten wurde gezeigt. Es klappte zwar noch nicht alles, aber war schon sehr gut.

Durch die einen schönen Heber von Quirin in der 35. Minute und einem Tor von Kian in der 37.Minute, war dann das Spiel entschieden.

Jetzt wollten die Kids noch mehr, allerdings kam Ihnen der Abfiff zuvor.

Es ist sehr schön anzusehen, daß die Mannschaft nicht von ein oder zwei Spielern abhängig ist, so daß jeder Verantwortung übernimmt, den anderen anfeuert und hilft. Ich möchte mich noch bei Tom bedanken, der heute im Tor stand, und wie selbstverständlich dort aushilft.

Ein super Team !

Ich bin sicher und sehr zuversichtlich, daß mir mit unserer F2 noch sehr viel Spaß haben werden.

Danke Kids…. 🙂 HS

Freitag, 18. September 2015

F- Jugend  TSV Oberalting 1 – SG am See 1   0:8 (0:2)

Auch in der neuen Saison und nach den Sommerferien scheinen die Kinder aus Söcking und Perchting den Ballsport nicht verlernt zu haben. Auf dem ungewohnten Kunstrasen in Oberalting brauchten die Spieler um Neu-Kapitän Leon Delija zwar knapp 10 Minuten um sich abzustimmen, danach lief es aber gewohnt flüssig. Die tapfer kämpfenden Oberaltinger Kinder zerstörten die nicht sauber geführten Angriffe und kamen selber auch zu drei guten Torchancen, die Luis in letzter Sekunde allesamt gekonnt klären musste. In der ersten Halbzeit gelang den SGamSeelern zwei schöne Treffer, so das man anschließend beruhigt in die Pause gehen konnte. Nach der Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor, welche dann auch im 5 Minuten Takt fielen. Uneigennützige Ablagen auf den besser postierten Spieler, spielaufbauende Pässe aus der eigenen Abwehr, sauber hereingegebene Ecken, gute Dribblings und satte Torschüsse brachten die Kinder aus Söcking/Perchting dann endgültig auf die Gewinnerstraße. Sehr gut machte es auch die Abwehr um Benno Scheiner, die die beiden auffällig gutspielenden Jungs von Oberalting nicht aus den Augen lies und deren Angriffsspiel störte.

Tore: Fabian Stenbock 3, Hannes Berge 1, Felix Grötz 1, Ediz Aydogan 1, Tarun Spaethe 1, Leon Delija 1

Vorlagen: Felix Grötz 3, Leon Delija 2, Hannes Berge 2, Ediz Aydogan 1

CG

SGamSee F3/F4 Trainingszelten in Raisting 24. – 26.7.2015

Turnierbericht 4.7.2015 vom SGamSee Soccercup 2015 der F3-Jugend in Perchting

Samstag, 27.06.2015

A-Jugend  TSV Peissenberg – SG am See   1:1 (0:0)

MEISTER !! Durch die brisante Ausgangslage, dass die SG einen Punkt nach Hause holen musste, um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg für sich zu entscheiden und der TSV Peissenberg nur durch einen Sieg den Abstieg verhindern konnte, war Spannung garantiert. Die etwa 50 Fans sahen eine sehr kämpferische Leistung beider Teams. Die Mannschaft der SG am See  wurde von einigen engagierten B-Jugend Spielern unterstützt, da einige Stammspieler der A-Jugend aufgrund des Abiturfestes fehlten. Der über die Saison stark spielende Johannes Brunner musste leider schon in der 26 Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die SG’ler konnten nach der Auswechslung ihres Spielmachers, weiterhin Chancen erarbeiten. Großen Anteil daran hatte der später vom Trainer gekürte „Man of the Match“  Felix Schropp, der wohl die meisten Zweikämpfe des Spiels führte und einen Großteil dieser gewinnen konnte.Nach der Halbzeitpause, stürmte  Felix Oberndorfer blitzartig nach vorne und schob den Ball in Mittelstürmermanier am Torwart vorbei ins Netz. Damit  belohnte er die Mannschaft und sich selbst mit der wichtigen 1:0 Führung.  Die SG’ler verteidigten bis zur 67 Minute ohne Probleme und hatten das Spiel im Griff. Die Offensivere Ausrichtung der Taktik des gegnerischen Teams bereitete der SG’ler Verteidigung unter Leitung von Jonathan Balzer mehr Probleme als zuvor. Nach einem unglücklichen Gegentreffer in der 71 Minute witterten die abstiegsbedrohten Peissenberger noch mal ihre Chance und übten mehr Druck aus. Die Gäste stellten sich nun defensiv ein um die zunehmenden Angriffe abzuwehren. Trotz dieser taktischen Vorgabe  konnten die SG’ler weiter einige  gute Torchancen kreieren. Diese Torchancen hätten bei einer guten Verwertung zum Sieg führen müssen. Besonders hervorzuheben ist die Leistung und der Einsatz des Aushilfstorwarts Christoph Scholler, der bei dem Gegentreffer Chancenlos war. Nach dem Schlusspfiff feierten die ermüdeten SG’ler ihre Meisterschaft. Das Team von Jupp Kaltenecker beendet nun  ihre erfolgreiche Spielzeit und freut sich schon auf die neue Saison in der Kreisliga.FS

Samstag, 20.06.2015

F – Jugend  SG am See 4 – TSV Weilheim 3  5:1 (2:1)

Durch ein von Anfang an sehr konzentriertes Spiel, war die  Partie nicht mit den vorangegangenen Partien zu vergleichen. Durch ein Gegentor wachgerüttelt, wurde danach gekämpft und man hat dadurch wieder zum Spiel gefunden. Daraufhin wurden wieder schöne Kurzpässe gezeigt und jeder verloren Ball wurde sofort zurückerobert und kein Ball wurde verloren gegeben. Die Abwehr mit Tom und Consti, hat sehr gut gestanden, und die extrem hohen und weiten Abstöße wurden sicher mit Fuß oder Kopf (!!!) angenommen und sofort wieder an die Seiten verteilt. Durch ein sehr schönes Solo und einen Traumpass von Consti wurde von  Tom dann die Wende eingeleitet.  In der  zweite Halbzeit wurde dem Gegner, entgegen der letzten Spiele, sofort wieder der Schneid abgekauft. Durch das gewohnt starke Kurzpassspiel und die geübte Kombinationen, hatten die Weilheimer kaum eine Chance jemals das Spiel zu drehen. Greta und Consti durften sich nach sehr starker Leistung auch noch, je 2mal, in die Torschützenliste eintragen.HS

Samstag, 20.06.2015

F – Jugend SG am See 2 – SpFr. Breitbrunn 1  4:3 (1:2)

Im letzten Spiel der Saison konnte die F2 der SG am See nochmals einen Sieg einfahren und gewann 4 : 3 gegen die Sportfreunde Breitbrunn. In einer offenen Partie erwischten die Gäste aus Breitbrunn den besseren Start und gingen nach einer Ecke mit 0: 1 in Führung. Mitte der ersten Hälfte glich die SG am See dank Maximilian Böhm zum 1:1 aus. Nach einem Fernschuss von Höhe der Mittellienie der im Tor der SG Söcking einschlug ging Breitbrunn wieder in Führung und konnte diese mit in dieHalbzeitpause nehmen.Nach der Halbzeit drehten die SG Kicker nochmal richtig auf und konnten durch zwei Tore von Maximilan Böhm und einem Tor von Linus Spaethe das Ergebniss zu Gunsten der SG drehen. Kurz vor dem Ende gelang Breitbrunn noch der Anschlusstreffer zum 4:3 , der uns den Heimsieg jedoch nicht mehr nehmen konnte. AL

Sonntag, 21.06.15

F – Jugend  TSV Tutzing 2 – SG am See 3   0:5 (0:2)

In einem fairen Spiel gegen den TSV Tutzing errangen die Buben aus Söcking/Perchting einen nie gefährdeten Sieg. Schon in der ersten Minute hämmerte Leon Delija das Sportgerät gegen die Tutzinger Latte ins Tor. Knapp 10 Minuten später erzielte Ediz Aydogan auf Zuspiel von Leon das 2:0. Trotzdem gaben sich die Tutzinger Kinder nicht auf und gaben Alles, das koordinierte Paßspiel der SG’ler zu stören. Es dauerte bis zur 28 Minute als Ediz seinen 2ten Treffer abstauben konnte. Direkt danach legte Leon den Ball schön von seiner rechten Seite in die Mitte auf Felix Grötz, der nur noch seine Sohle hinhalten musste. Das letzte Tor besorgte dann wieder Leon, als er sich einen weiten Abschlag vom Torwart Luis Horn schnappte und den Ball ins gegnerische Tor zauberte.

Mit 12 von 13 Siegen und einem Torverhältniss von 85 zu 13 in dieser Saison können die Trainer der F3 sehr zufrieden sein und sich schon auf die kommende Fairplay-Liga freuen.CG

Samstag, 20.06.2015

F – Jugend SG am See 1 – TSV Erling – Andechs  3:7 (2:2)

Das Ergebnis von 3 : 7 entspricht nicht dem Spielverlauf. Bis nach Beginn der 2. Halbzeit trafen hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander. Die SG ging bereits nach wenigen Minuten  verdient in Vorsprung und setzte den Gegner durch geschickte Angriffe unter Druck. Am Ende schien es jedoch, als wären die Andechser dem kalten und regnerischen Wetter besser gewachsen als die Söckinger und Perchtinger. Mit dem ersten Rückstand verlor die SG am See zunehmend ihre mentale Stärke und Motivation, sodaß die Andechser verdient mit  vier Toren Vorsprung nach Hause reisen konnten. PS

Samstag, 20.06.15

C-Jugend SG am See – JFG Ammersee West 2   4:4 (2:1)

Nach anfänglichen Schwächen kassierten die SGler das 0:1 in der 9 Minute. Dieser Rückstand lies die SG’ler aufwachen und sie belohnten sich für die kämpferische Leistung mit einem Doppelpack von Vitus Martin in der 20 Minute und einen verwandelten Elfmeter in der 26 Minute.Mit dieser 2:1 Führung ging es in die Pause. Nach der Pause dominierten die SG’ler das Spiel und bauten ihre Führung durch ein Tor von Milos Krzanovic auf 3:1 aus.Ammersee West zeigte sich unbeeindruckt und glich in 6 Minuten zum 3:3 aus. In der Schlussphase erzielten die schön kombinierenden SG’ler das 4:3 durch Julian Drummer in der 65 Minute. Der letzte Angriff der gegnerischen Mannschaft führte dann doch noch zum ernüchternden 4:4. MS

Freitag 12.06.2015

F-Jugend FT Starnberg 2 – SG am See 2    2:4 (1:1)

Im Derby gegen die FT Starnberg gewann die F2 der SG am See mit 4:2. In einer aufregenden Partie in der es bei hochsommerlichen Temperaturen hin- und her ging, konnte Lukas Limbach für die SG das erste Tor des Spiels erzielen. Nach einem schönen Weitschuss konnte die FT Starnberg noch vor der Pause zum 1:1 ausgleichen. Nach der Halbzeitpause gab es auf beiden Seiten gute Möglichkeiten das Ergebniss zu erhöhen. Mitte der zweiten Hälfte ging die SG am See dank Art Rahimaj wieder in Führung. Nach einem Doppelschlag in der 35. und 36. Minute durch Ismael Yilmaz und Felix Fischer war die Partie entschieden. Kurz vor dem Schlusspfiff verkürzte die FT Starnberg noch auf 2:4. AL

Samstag, 13.6.2015

C – Jugend FC Traubing – SG am See   1:0 (1:0)

Nach dem Spiel waren die SGler mehr als enttäuscht. Mit nur 10 Spielern angereist hatten sie einen desolaten Gegner über die gesamte Spieldauer dominiert. Eine Vielzahl an ungenutzten Chancen und eine Unaufmerksamkeit in der Defensive in der ersten Halbzeit kosteten die mehr als verdienten Punkte. Die SGler verlieren damit nicht nur das Spiel mit 1:0, sondern auch ihren dritten Tabellenplatz. MS

Samstag, 13.6.2015

F – Jugend TSV Weilheim 4 – SG am See 4   1:0 (0:0)

In den ersten 10 Minuten hat unsere Mannschaft durch ihr sehr gutes Passpiel den Gegner beherrscht. Danach haben sie sich zurückgelehnt und nur noch das Nötigste gemacht. Dadurch wurde der Gegner aufgebaut und kam besser ins Spiel. Es war eine Frage der Zeit, wann wir einen Gegentreffer kassieren würden, welcher dann gleichzeitig der Siegtreffer war. Außer in den letzten 5 Minuten war kein Aufbäumen gegen die drohende Niederlage zu erkennen. Die sonst so mannschaftlich geschlossene Leistung hat komplett gefehlt. Der nötige Biss, Laufbereitschaft und das Feuer um ein Spiel zu drehen und zu gewinnen, war nicht vorhanden. Im Training werden die Bälle den Torhütern nur so um die Ohren geschossen und im Spiel gibt es gerade mal 4 Torschüsse die noch nicht einmal richtig ankommen.

Für das nächste Spiel wünschen wir uns den gleichen Drang zum Tor wie im Training. HS

Samstag, 13.06.2015

F – Jugend  SG am See 3 – TSV Weilheim 2   4:2 (2:0)

Hochkonzentriert und gut vorbereitet agierten die Zweitklässler der SGamSee gegen sehr starke Weilheimer Kinder. Infolgedessen konnte man den Weilheimern ihre erste Saison-Niederlage zufügen. Nachdem sich die Fusballer beider Mannschaften die ersten 10 Minuten abtasteten, besorgte Felix Grötz mit einem langem Heber über den gegnerischen Torwart das 1:0. Kurz darauf wurde Felix im Strafraum unsanft zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoss jagte er selbst unter die Latte. Nach der Pause kamen die Gäste zwar noch besser aus der Kabine, trotzdem mussten sie  einen durch Hannes Berge streng getretenen Freistoss von der Mittellinie in ihr Tor ziehen lassen. Das vorentscheidende 4:0 verwandelte Leon Delija trickreich . Die noch ungeschlagenen TSV-Kinder konnten am Ende noch 2 Treffer erzielen. Alles in Allem eine sehr gute  Leistung gegen einen Gegner auf Augenhöhe. CG

Freitag, 12.06.2015

F – Jugend TSV Oberalting-Seefeld 1 – SG am See 1  6:1 (4:0)

Gegen eine erwartungsgemäß starkes Team des TSV Oberalting-Seefeld traten die F1 Junioren der SG am See I  an, Schon nach wenigen Minuten war klar,dass das Team von Peter Schade und Alexander Ludwig wenig Chancen gegen die höchst, fast schon professionell agierenden Seefelder hatten. Immerhin: Gegen Ende des Spiels gelang Maximilian Böhm der Ehrentreffer . PS

Sonntag, 17.05.2015

C – Jugend SG  SV Söcking – SC Pöcking  1:5 (0:2)

Die stabil stehenden SG’ler kassierten nach starken zwanzig Minuten durch einen Fernschuss das 0:1. Kurz darauf legten die Pöckinger das zweite Tor nach. Die kämpferischen SG’ler kamen nach der Pause gut zurück und erzielten den Anschlusstreffer durch Jonas Dostyar. In Folge war die Partie zerfahren. Zehn Minuten vor Schluss verletzte sich der Kapitän der SG Nickolaus Petereit bei einem taktischem Foul und verließ den Platz. Der daraus folgende Freistoß führte zum Vorentscheidenden 1:3. Kurz vor den Ende mussten die müden SG’ler noch zwei Gegentore hinnehmen.MS

Samstag, 16.05.2015

F- Jugend  SV Söcking 4 – FT Starnberg 09 4  4:4 (4:1)

Gegen eine überforderte FT09 F4 hat die F4 des SV Söcking in der ersten Halbzeit verdient und locker 4:1 geführt. Die FT konnte sich nur durch die Einwechslung des Torhüters der ersten Halbzeit als Feldspieler helfen, welcher immerhin 1 Jahr älter war als alle anderen Spieler, um zu versuchen das Spiel noch einmal zu drehen. Zwar ist die FT nochmal sehr nahe an die Söckinger herangekommen, allerdings war das Spiel der Söckinger durch eine sehr gute Mannschaftsleistung nie gefährdet. Durch den Einsatz und Spielwillen einzelner Söckinger, inbesondere einer Spielerin, kam die FT lediglich noch auf ein 4:4 heran. HS

Samstag, 16.05.2015

F – Jugend  SC Pöcking – SV Söcking  2:6 (0:2)

Gegen den SC Pöcking mit seiner vorbildlichen Jugendarbeit zu spielen ist eine harte Nuss. Am Ende gelang des F – Junioren vom Jahrgang 2006 doch das „kleine Wunder“. Mit 6:2 trennte sich erfolgreich das Team um Peter Schade, Alexander  Ludwig und Simon Frost. Dabei glänzte unsere junge Spielerin Lisa Picker mit höchstem Engagement; in der Fanzone fragte man sich: „Wer ist dieses talentierte Mädchen?“.  Gratulation an diese Mannschaft, die an diesem Tag endlich einmal wieder durch gutes Paßspiel zum Erfolg kam. Danke auch den Gastgeber und deren Eltern, für die das fairplay der F-Jugend nicht nur ein Lippenbekenntnis ist. PS

Samstag, 16.05.2015

F- Jugend  SC Pöcking 2 – SV Söcking 3  4:3 (3:0)

Auf dem ungewohnt großen Kunstrasen-Spielfeld wurde das dreiviertel Spiel lang alles vergessen was man die letzten 3 Jahre geübt und gesprochen hat. Bälle wurden nicht kontrolliert, viel zu viele Solos gemacht und die wenigen gespielten Pässe landeten bei den sehr clever spielenden Pöckinger Jungs. Die nahmen die ersten drei Torgeschenke auch dankbar an und versenkten ihre Möglichkeiten in unserem Tor. Wer dachte, dass man sich gegen die Niederlage stemmt, täuschte sich bis nach dem 0:4. Da nahm sich Hannes ein Herz und schoss den Ball über den halben Platz und den Torwart ins Tor. Ab hier und viel zu spät drückte man zwar nur noch aufs Pöckinger Tor, aber es fielen nur noch 2 Treffer durch Leon und Felix. Der ganze Spielverlauf und damit auch die erste Niederlage nach 11 Liga-Siegen in Folge enttäuschte alle Beteiligten.CG

Samstag, 09.05.2015

C – Jugend  (SG) FC Thaining – SG SV Söcking  2:3 (2:2)

Die körperlich robusten und schnellen Thaininger stellten die SGler zu Beginn unter enormen Druck. So lag die SG früh mit 2:0 im Rückstand. Nach 20 Minuten nahm das Auswärststeam die Zweikämpfe besser an und entwickelte immer mehr Druck. Folgerichtig markierte Jonas Dostyar nach 24 Minuten den Anschlusstreffer. Nach einer Ecke glich dann Milos Krzanovic kurz vor der Pause aus. In der Halbzeit wurde die Partie härter geführt und immer hitziger. Weiterhin behielt die SG am See die Kontrolle und drehte das Spiel schlussendlich durch einen schönen Fernschuss von Diego von Schwerin in der 48 Minute. MS

Freitag, 08.05.2015   –  Meisterschaftsspiel  –  Kreisklasse West

A – Jugend  SG TSV Perchting-Hadorf  – SC  Pöcking  1:0 (0:0)  im Lokalderby siegreich…

Kein hochklassiges, aber durch die Ausgangssituation Erster gegen Zweiten- bedingt, sehr spannendes Spiel sahen die zahlreichen Zuschauer am Freitagabend auf der Perchtinger Sportanlage. Bei besten Platzverhältnissen startete die dezimierte Mannschaft von Trainer Jupp Kaltenecker hoch konzentriert in die Partie gegen den Ortnachbarn und Tabellenzweiten aus Pöcking.Nachdem am Vormittag die Matheprüfungen des Abiturjahrgangs 2015 absolviert waren fanden sich zahlreiche feierwillige Fans in Perchting ein um sich selbst zu feiern und die Klassenkameraden in beiden Teams zu unterstützen.Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf „Augenhöhe“ mit leichten Vorteilen für die Mannschaft der SG , die aus einer stabilen Abwehr heraus mit langen Bällen auf Felix Oberndorfer agierten, der einen starken Tag erlebte und für ständige Unruhe in der Pöckinger Abwehr sorgte.Lediglich die“letzten Pässe“ waren nicht präzise genug um zu einem Torerfolg zu führen.Im zweiten Spielabschnitt brachte Trainer Jupp Kaltenecker Tino Varona anstelle von Zubeir El Ahmad als zweiten Angreifer, der umgehend für mehr Druck im Sturm sorgen konnte.Für die 1:0 Führung sorgte Felix Oberndorfer nach Hereingabe von Tino Varona, zu einem Zeitpunkt , in dem die Partie ein typisches 0:0  Spitzenspiel zu werden drohte. Im Anschluss an das Tor, die Pöckinger glaubten eine Abseitspossition erkannt zu haben, wurde der Gästetrainer , Stefan Stuhler, völlig zu Unrecht vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen, dem Heimtrainer Jupp Kaltenecker wenig später folgte, als er nach etwas unnötig hartem Einsteigen quer über den Platz rannte, um nach seinem verletzten Spieler zu sehen.Einträchtig nebeneinander verfolgten die Trainer beider Mannschaften das Geschehen von der Terasse der Vereinsgaststätte aus, ohne direkten Einfluss nehmen zu können.Mitte der zweiten Hälfte sorgte Rechtsverteidiger Ralf Krienetzkis für einen unnötigen Spannungsmoment, indem er zu  ungestüm den Pöckinger Angreifer im Strafraum zu Fall brachte.Den fälligen Elfmeter konnte das Team des SCPP , schwach geschossen und von Chris Müller gehalten, nicht zum Ausgleich nutzen, sehr zur Freude der Heimmansschaft, die in Folge beherzt kämpfend keine weiteren Großchancen mehr zuließ.

Sonntag, 10.05.2015

E-Jugend MTV Dießen 2 – SG Söcking 3  9:3

In den ersten Spielminuten waren beide Mannschaften bemüht ein sauberes Passspiel aufzubauen. Der MTV Dießen fand dann als erster zu seinem Spiel und konnte in der ersten Halbzeit mit 6:0 in Führung gehen. In der zweiten Hälfte konnte dann der SV Söcking spielerisch und vor allem kämpferisch überzeugen und innerhalb weniger Minuten durch die Tore von Lukas Hirschmann (2) und Maximilian Huber (1) zum 6:3 verkürzen. Dank eines guten mitspielens des Söckinger Torwarts Julius Breger konnte das Ergebnis einige Zeit gehalten werden. Am Ende konnte der MTV Dießen wieder zu seinem Spiel finden und letztlich verdient mit 9:3 gewinnen. Mit dieser kämpferischen Leistung kann unsere Mannschaft gestärkt in die nächsten Spiele gehen. JD

Samstag, 09.05.2015

F-Jugend SV Söcking 3 – TSV Peißenberg 2  8:1 (3:0)

Das hohe Ergebnis verfälscht etwas den Spielverlauf. Der gute Gegner aus Peissenberg verstand es gut das Zusammenspiel der Söckinger Buben zu stören und trotzdem wurde auf Söckingerseite fast das ganze Spiel über erheblich zu viel alleine versucht und viel zuwenig miteinander gespielt. Erst am Ende der Begegnung wurde wieder konzentrierter Mannschaftssport betrieben. Ein sehenswerte Schuss durch Felix schlug nach 20 Meter hinterm Torwart im Kreuzeck ein. Danach erzielt Ediz seine beiden Treffer. Nach einer Ecke musste er nur noch den Fuß hinhalten und einen weiten Abschlag liess er an sich passieren und stand danach unverhofft alleine vorm TSV Torwart, dem er keine Chance ließ. In der 2ten Hälfte erzielte der Gast ein Eigentor und 3 Minuten später vernaschte Felix 2 Abwehrspieler und schob den Ball am Torwart vorbei ins Tor. Dann hatten die TSVler ihre 5 Minuten in welchen sie unserer eigentlich wachen Abwehr einige Sorgen bereiteten. Es gelang ihnen zum Glück nur ein Treffer, weil Luis die Anderen allesamt entschärfen konnte. In den letzten 10 Minuten des Spiels besannen sich unsere Jungs dann endlich wieder auf ihr eigentliches Spiel. Flankenläufe mit Hereingaben in den Rücken der Abwehr. Und genauso fielen auf dann die letzten drei Tore durch Leon (2mal) und Felix. Alles in allem der elfte Sieg im elften Ligaspiel, wobei die Höhe des Ergebnisses etwas zu hoch aus fiel. CG

Samstag, 09.05.2015

F – Jugend  SV Söcking 1 – TSV Herrsching 1  3:2

Gegen eine im Kombinationsspiel überlegene Herrschinger Mannschaft konnten die F – junioren vom Jahrgang 2006 einen knappen 3:2 erringen. Nicht zuletzt dank unseres junge Torhüters Vincent Martinus und unseres kämpferischen Einsatz im Mittelfeld, Verteidigung und Angriff konnte eine Niederlage verhindert werden. Die Mannschaft – die seit den G – Junioren zusammenspielt – ist seinem Teamgeist jedoch auf einem guten Weg in die baldige E  – Juniorenschaft. PS

Freitag, 08.05.2015

F – Jugend  TSV Hohenpeißenberg – SV Söcking 4  5:3

Auf einem sehr großen und gut zu bespielenden Platz, haben wir in der ersten Halbzeit eine ordentliche Leistung gezeigt. Gerade nach dem 1:0 Rückstand, haben wir deutlich gemerkt, daß die Mannschaft das Spiel nicht verlieren wollte und hat seinen enormen Willen gezeigt. Allerdings ist das Team durch ungewohnt schlechtes Stellungsspiel mit einem 2:2 in die Halbzeitpause gegangen.Nach dem Doppelschlag in der zweiten Halbzeit, war deutlich zu sehen, daß die Mannschaft angefangen hat an sich zu zweifeln. Zwar wurde unheimlich gekämpft, aber das ganze war sehr verkrampft.In der gegenerischen Mannschaft waren nur 2 gute Spieler die auch die Tore gemacht haben. Diese waren allerdings ca 2 Köpfe größer und durch nichts in Ihren Sprints zu stoppen. So wurden die Tore auch nicht herausgepielt, sondern der Ball wurde durch enorm gute weite Abschläge vom Torwart, an der Mittellinie vom Gegner erkämpft, und mit einem Sprint aufs Tor unhaltbar in die Maschen gedroschen. Das war die einzige spielerische Variante der Hohenpeissenberger und Diese hat gleich mehrmals geklappt. Leider haben unsere Kids es nicht geschaft, obwohl extra geübt, den Ball aus der Luft anzunehmen und wieder kontrolliert nach vorne zu spielen, dann wären die Tore nicht gefallen.Für unser gutes Passspiel sind wir zwar vom Gegner gelobt wurden, allerdings war das lange nicht so gut wie gewohnt. Einzig beim 1:1 wurde super kombiniert.Als herrausragenden Rückhalt muß man eindeutig Fausto herrausheben, der durch mehrere Glanzparaden die Mannschaft am Leben gehalten hat .Ebenso muß Aurel gelobt werden, der eine sehr sehr gute Leistung gezeigt hat.Leider hat man beim Warmachen schon gemerkt wie das Spiel ausgehen wird, und wir haben euch gewarnt, so mußte kommen was kam. Leider habt Ihr beim Warmachen nur unkonzentriertes Herrumgehampel ! Solange Ihr im Spiel das geübte gezeigt habt, ward Ihr eindeutig besser, nur seit Ihr heute an Euch selbst gescheitert. Daraus werdet Ihr lernen und es das nächste Mal anders machen. Wir haben auch gemerkt, das euch die Niederlage ziemlich bedrückt und nachdenklich gemacht hat. Das ist normal und macht euch nur stärker, lernt daraus und macht es nächstes Mal besser. HS

Freitag, 01.05.2015

F- Jugend   SV Polling 2 – SV Söcking 3   0:10

Auf dem gut bespielbaren und nassen Grün in Polling wurde in der ersten Halbzeit etwas zuviel alleine probiert. Zwar setzte man die Pollinger unter Druck, so richtig rausgespielte Tore wollten aber einfach nicht fallen. Auch machte ihr großer Torwart unsere wenigen Chance gekonnt zunichte. So war es auch kein Wunder, dass nicht wir die Tore machten sondern die Pollinger erledigten die ersten 2 Treffer selbst. Als dann am Ende der ersten Halbzeit besser kombiniert und zusammen gespielt wurde, erzielte Kian das 3:0 mit der Brust (oder Bauch) nach einer Ecke. :-)In der 2ten Hälfte wurde dann so gut wie nur noch zusammen gespielt, was dem Gegner überhaupt nicht schmeckte. Unser Mittelfeld schob sich den Ball nach Belieben zu und der am besten Postierte schloss den Angriff mit mehr oder weniger Erfolg ab. Nach einem wunderschönen und selbstlosen Querpass vor dem Tor von Leon verwandelte Felix eiskalt zum 4:0. Aus den Befreiungsschlägen der Pollinger profitierte Hannes zwei mal und trosch die Bälle zurück in die Maschen zum 5ten und 10ten Tor. Kian machte mit Köpfchen und auf Pass von Leon einen schönen Treffer ins linke untere Eck und legte anschließend Hannes und Felix den Ball wunderschön auf, so das die beiden nur noch den Fuß hinhalten mussten. Am Ende revanchierte sich Felix noch mit einem schönen Querpass zu Leon, der dann auch den Ball nur noch einschieben musste. Benno, Greta und Lorenzo ließen hinten nur selten was zu und wenn mal die Gegner durchkamen scheiterten sie immer am Keeper Luis. Constantin bestach durch seine Zweikampfstärke und seinem Auge für den Mitspieler. Alle drei „Aushilfen“ der F4 fügten sich nahtlos in das Spiel und die ausgegebene Taktik ein und waren auf Augenhöhe mit unseren Jungs.Alles in Allem eine realtiv gute erste Halbzeit und eine sehr sehr starke Vorführung in der 2ten Halbzeit. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht dabei zu sein. CG

02.04.2015

F3/F4 Jahrgang 2007

In der Rückrunde wurde die Karten neugemischt und die beiden F-Jugendmannschaften wurden leistungsmässig von der gleichen „Liga“ getrennt und in 2 andere Ligen zugeteilt. Trotzdem gewannen jede der beiden Mannschaften ihre ersten Spiele souverän und erzielten eine Menge Tore. Dabei brachte das interne Aufteilen des Jahrgangs in Erst – und Zweit Klässler den erhofften Erfolg. Die F4 wurde durch  drei stärkere Spieler der F3  ergänzt und die schon sehr gut zusammenspielende F3 musste sich nun mehr anstrengen um zum erfolgreichen Abschluss der Spiele zu kommen. CG

12.03.2015

F3/F4 Jahrgang 2007 in der Winterzeit

In der Winterzeit meldeten wir uns wieder für etliche Hallenturniere an, wobei wir mehr drauf achteten, dass es sich um Turniere handelte,  die mit guten bzw. großen Vereinen besetzt waren. Leider konnten wir so gut wie nie in Bestbesetzung zu den Turnieren fahren , weil immer das ein oder andere Kind verhindert war. Dennoch gelang es uns bei 6 gespielten Turnieren 2 mal Erster, 2 mal Zweiter und 1 mal Dritter und Fünfter zu werden. Über den Ersten Platz beim TSV Moosach freuten wir uns sehr, da wir mit Abstand der kleinste Verein unter den Teilnehmern waren, welche alle aus großen  Münchner Vereinen stammten. 2 Wochen drauf wurden wir souverän Erster in Weilheim gegen Mannschaften aus dem Weilheimer Umland. Aber das mit Abstand beste Turnier diesen Winter wurde von unseren Kindern  in Wolfratshausen gespielt. Obwohl man sich im Finale im Elfmeterschießen geschlagen geben musste, waren die Spiele in diesem Turnier unglaublich spannend. Gegen eigentlich bessere Mannschaften wurde so  gefightet und Jeder unterstütze den Anderen, wie man es eigentlich nur bei den viel älteren Kindern  sieht.

Als  unser eigentlicher F3-Torhüter als Feldspieler dann auch noch insgesamt 6 Tore schoss und der eingestzte F4 Tormann so über sich hinauswuchs , dass die gegnerischen Stürmer verzweifelten, waren wir alle auch über den Zweiten Platz sehr glücklich.  CG

22.02.2015

F1 – Jugend Abrafaxe Hallenturnier Weilheim 1ter Platz

Dass nicht immer die beste Mannschaft gewinnt, stellte das Turnier am Sonntag unter  Beweis. Wir ähnelten eher einer guten englischen Punkband aus den Siebzigern: Wir beherrschten die Noten nicht, die Instrumente so halb, doch lieferten einfach eine gute Show ab ! Gratulation ! Doch auch dieser Gig wäre beinahe im Fiasko geendet, wäre da nicht unser Frontman Luis Horn gewesen. Nicht ohne Grund verabschiedete sich ein Zuschauer – gebürtiger Asiate und Kung Fu Lehrer (!) – nach dem Turnier von mir mit Handschlag. Er war beeindruckt von Luis akrobatischen Einlagen auf der Bühne.Doch auch dies hätte nicht zum Turniersieg gereicht. Wäre da nicht Adrian Haerringer gewesen. Nach drei vollen Stunden „on stage“ war er der einzige, der am Ende wie ein begnadeter Bassist bei den Riffs die Konzentration behielt und die Spielgemeinschaft am See bei zwei aufeinanderfolgenden Siebenmeterschießen zum Turniersieg hämmerte. In diesem Sinn ! God save our England ! PS

Samstag, 02.05.2015   –  Meisterschaftsspiel  –  Kreisklasse West

B – Jugend  SG SV Söcking – TSV Hechendorf  5:1 (2:0)  nach Trainerabschied wie ausgewechselt

Spielerisch stark ,sehr engagiert und allzeit überlegen … im Spiel eins nach dem Abschied von Trainer Bernd Frost zeigten die Spieler um Kapitän Ralph Krienetzki ihr wahres Können und siegten gegen den Tabellenzweiten aus Hechendorf auch in der Höhe verdient mit 5:1.Nach indiskutabler Trainingsbeteiligung in den Wochen vor den Spitzenspielen gegen Peissenberg und Hechendorf konnten die Solisten der SG diesmal als Team auftreten und drei sichere Punkte einfahren.Nach der unnötigen Niederlage der Vorwoche gegen den Tabellenführer und  dem damit verbundenen  „Aus“ im Kampf um die Meisterschaft kann Trainer Christoph Martin jetzt den Kampf um den zweiten Tabellenplatz aufnehmen.

Sonntag, 26.04.2015   –  Meisterschaftsspiel  –  Gruppe West

C – Jugend mit 4 : 1 Heimerfolg gegen JFG Grünbachtal Lohn der starken Trainerarbeit des Betreuerteams Max & Felix Schropp  ist die verbesserte Spielanlage der C-ler. Wenn das Team in Mannschaftstärke und etatmäßigem Torwart zum Spiel antreten kann sind sie zu einem sehr ansehnlichen Spielaufbau fähig.War man in der Vorwoche dem Spitzenteam aus Herrsching  ohne Stammtorwart und von Beginn an in Unterzahl spielend, hoffnungslos unterlegen, konnte das Team dank eines Doppelpacks von Jonas Dostyar in den ersten 15 Minuten für eine beruhigende Führung sorgen. Fahrlässig in der Chancenverwertung ließ man den Gegner besser ins Spiel kommen und durch einen Abstimmungsfehler der Innenverteidigung kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 1:2 verkürzen.Wäre die Mannschaft zu Saisonbeginn nach einem solchen Rückschlag noch auseinander gefallen sind sie jetzt in der Lage, gestärkt und motiviert aus der Halbzeit kommend durch Treffer von Luis Leipold sowie Diego von Schwerin das Spiel mit 4:1 für sich zu entscheiden.

Samstag , 25.04.2015  –  Meisterschaftsspiel  –  KreisklasseWest

A – Jugend durch 3:0 Heimerfolg weiter an der Tabellenspitze Mit einer spielerischen Glanzleistung hat die Mannschaft von Trainer Jupp Kaltenecker die Erfolgserie in der Rückrunde fortgesetzt und durch den 3 : 0 Heimsieg gegen den SV Schwabsoien  die Tabellenspitze  gehalten.Der stark dezimierte Kader konnte gegen den Tabellenletzten an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen und durch die Treffer von Felix Schropp, Konstantin Keller und Joshua Zimmermann drei weitere Punkte im Kampf um die Meisterschaft in der Kreisklasse einfahren.Torwart Christoph Müller war  mit starker Leistung der Garant für den Heimsieg, der die Chance offenhält  im Titelrennen mit dem Lokalrivalen des SC Pöcking im direkten Vergleich für die Entscheidung zu sorgen   ….

U 17

9. Spieltag    Kreisklasse    Zugspitze West

3 : 0 Auswärtssieg bei SG Steingaden Spielerisch überzeugend präsentierte sich das Team von Christop Martin und Bernd Frost im Auswärtsspiel bei der SG Steingaden und konnte mit dem verdienten „Dreier“ die Vorrunde mit Kontakt zur Tabellenspitze beenden.Bei wunderbarem Herbstwetter und gut bespielbarem Platz auf der malerisch gelegenen Sportanlage der SG Steingaden , ganz in der Nähe der Wieskirche , startete die Mannschaft um Spielführer Ralph Krienetzki überaus nervös in die Begegnung. Das Team um „Mittelfeldmotor“ Skendrit Shatraj  zeigte zwar von Anfang an einen gefälligen Spielaufbau , brachte sich aber durch hypernervöses Abwehrverhalten unnötig in Schwierigkeiten.So dauerte es bis zur 21. Spielminute, bis Tino Varonna eine der zahlreich herausgespielten Torchancen im Nachschuss zum 1:0  nutzte und damit für etwas Ruhe sorgte.Die einzig nennenswerte Torchance der Heimmannschaft entstand ,wie so häufig, durch das inkonsequente Verhalten bei gegnerischen Eckbällen, wenn der hereinfliegende  Ball und die gegnerischen Stürmer zwar bestaunt aber in ihren Offensivaktionen keinesfalls gestört werden. Einer Blitzreaktion von Torwart Benni Zunic, der den Kopfball aus nächster Nähe über die Latte lenkte, war es zu verdanken, dass es bis zur Halbzeit bei der verdienten Führung unserer SG blieb.Im zweiten Spielabschnitt setzte unsere B – Jugend ihr starkes Spiel fort, im Abwehrverhalten durch die Hereinnahme von Nepomuk Schropp stark verbessert.In der 58. Minute belohnte sich Poldi Ellenbürger für seine bisher sehr starke Saisonleistung mit einem für ihn völlig ungewöhnlichen Treffer, indem er die Eckenhereingabe von Tobias Spieler in perfekter Mittelstürmermanier nutzte ,  – hoher Luftstand und perfekte Kopfballtechnik – und dem starken Heimtorwart keine Chance ließ.Tobias Spieler, diesmal als Mittelstürmer aufgeboten, wollte sich da nicht lumpen lassen und belohnte sich in der 75. Spielminute für seine starke Leistung mit einem „Zirkustreffer“ zum 3:0 Endstand.Den langen Flugball , zielgenau geschlagen von Ralph Krienetzki, nutzte er zu einer Kopfballbogenlampe, mit dem Rücken zur Abwehr, zwanzig Meter vor dem Tor stehend , um mit dem Hinterkopf Freund und Feind zu überraschen.Fazit:Der Sieg zum Ende der Vorrunde geht auch in der Höhe völlig in Ordnung. Mit nur fünf Punkten Rückstand auf den Tabellenführer und als Gastgeber aller Spitzenmannschaften in der Rückrunde sind die Chancen groß, noch im Titelrennen einzugreifen. Das spielstarke Team scheitert, wenn überhaupt, an seiner für die Trainer unbefriedigenden Trainingsbeteiligung und hat, wenn es sich in der Vorbereitung auf die Rückrunde „besinnt“ die Möglichkeit, mit etwas Glück noch für eine Überraschung zu sorgen.Tore:0 : 1 Tino Varona (21. Min. )  –  0 : 2 Leopold Ellenbürger  ( 58. Min. ) – 0 : 3 Tobias Spieler  ( 75. Min. )

Besondere Vorkommnisse:Kopfballtore durch Leopold Ellenbürger und Tobias Spieler

7. Spieltag    Kreisklasse   

Zugspitze West

4 : 2 Auswärtssieg beim Tabellenführer MTV DiessenEigentlich nichts zu holen gab es für unsere U 17 Mannschaft im Auswärtsspiel beim Tabellenführer des MTV Diessen. Wegen Krankheiten kurzfristig dezimiert reiste das Team von Christop Martin und Bernd Frost mit nur 13 Mann im Kader und ohne all zu große Erwartungen an den Ammersee.Auf dem überraschend gut zu bespielenden Hauptplatz der Diessener Sportanlage, zahlreiche Begegnungen des Spieltags waren wegen der andauernden Regenfälle abgesagt worden, entwickelte sich ein Spiel, das man im  Vorfeld so nicht erwarten konnte.Das Team um Kapitän Ralf Krienietzki zeigte zum ersten Mal in dieser Saison von Spielbeginn an ein konzentriertes Spiel , hohes Pressing und eine angemessene Kampfbereitschaft.Ergebnis dieses, dem Potential entsprechenden Verhaltens, war eine 3 : 0 Führung bis zur 24. Spielminute. ( 1:0 Tobias Spieler / 5.  – 2:0 Fabian Fiedler / 6.   – 3:0 Tino Varona / 23.  ).Mächtig beeindruckt schlichen die körperlich überlegenen Diessener in die Halbzeitpause……. um  verwandelt und wie ein wahrer Tabellenführer aufs Spielfeld zurück zu kehren.Durch Umstellungen gelang der Diessener Mannschaft nun der Zugriff auf das Spiel, höheres Tempo und Körperlichkeit führten zu einer Überlegenheit der Mannschaft vom Ammersee.Zehn „Traumtüten – Minuten“  – alles wiederholt sich !! –  ließen den MTV Diessen neue Hoffnung schöpfen …. durch tatkräftige Mithilfe der linken Abwehrseite gelang den wild anrennenden Diessener nach flacher Flankenhereingabe in den Rücken der Abwehr der Anschlusstreffer zum 1:3 .  Mit der Umstellung auf eine Dreierkette erhöhte die Heimmannschaft den Druck auf das Tor von Benni Zunic weiter, erspielten sich zahlreiche Torchancen,  hätten aber in dieser Spielphase durch konsequenteres Stürmerverhalten unserer Jungs auch weitere Treffer hinnehmen können … wenn nicht der Rückfall in alte Zeiten eine frühzeitige Entscheidung für uns  verhindert hätte. Statt am erfolgreichen Spielsystem festzuhalten  wurde gejammert , der Schiedsrichter herausgefordert und das Team in sehr hektischer Phase schließlich mit einer verdienten Zeitstrafe für Tino Varona „belohnt“.Das Tor zum 2:3 bewunderten unsere SG`ler nach einer Ecke, per Kopfball im Fünfmeterraum ließ man die Diessener ungestört gewähren ….. chancenlos war hier der ansonsten überragende Torwart Benni Zunic.Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen gelang es den SG`lern aber diesmal ihre fehlgeleitete Eistellung zu ändern, angeführt durch die ordnende Hand von Spielmacher Skenni Shatrj, gelang unserer U 17 das Spiel wieder offener zu gestalten, kämpferisch gegenzuhalten und mit eigenen Angriffen für Entlastung zu sorgen.Der erlösende Treffer zum 4 : 2 gelang nach Konter und  scharfer Hereingabe, –  Unterzahlspiel wegen Zeitstrafe für Tino Varona – , durch einen unglücklich abgefälschten Ball des Diessener Innenverteidigers, der in größter Not zu klären versucht hatte.Fazit:

Der Sieg beimTabellenführer geht auf Grund der Leistung in den ersten 25. Spielminuten völlig in Ordnung. Undiszipliniertes und taktisch falsches Verhalten ließ den Gegner unnötig ins Spiel  kommen . Das Team kann, wenn es will , richtig gut spielen … kann aber momentan die Leistung noch nicht über die gesamte Spiellänge halten.

Tore: 0:1 Tobias Spieler ( 5. Minute )  –  0 : 2  Fabian Fiedler  (6. Minute ) – 0 : 3 Tino Varona ( 23. Minute )  –  2 : 4  Eigentor ( 76. Minute )