Über uns

Schon seit 1981 wird in Söcking Theater gespielt.

In der neu erbauten Franz-Dietrich-Halle hob sich der Vorhang damals für das Stück „Die Tugendbrille“. Seitdem feiert die Theatergruppe im SV-Söcking fast in jedem Jahr Premiere.

Heute hat die bunte Truppe, rund um Regisseurin Tina Schiestl, knapp 30 Mitglieder. Nicht nur für das Schauspiel, auch für den Bühnenbau, Maske, Requisite, für die Bewirtung unseres Publikums und für vieles mehr haben wir zahlreiche motivierte Helfer.

Seit einigen Jahren sind wir Mitglied im Verband Bayerischer Amateurtheater, besuchen dort Kurse und lernen so immer wieder etwas Neues. Wir engagieren uns in der Behindertenarbeit und helfen als Gruppe gerne bei Söckinger Veranstaltungen mit.

Das Wichtigste bleibt aber natürlich das Theater. Und so können wir es kaum erwarten bis es wieder heißt: Vorhang auf!

Bettina Schiestl
Abteilungsleiterin
089/89311107
0151/18062169
bettina.schiestl@sv-soecking.de
Buchendorfer Straße 33
8231 Gauting

Yvonne Widmann
Kasse, website
0170/340 6338
yvonne.widmann@sv-soecking.de

Peter Kallen
Schriftführer
peter.kallen@sv-soecking.de