Schon seit 1981 wird in Söcking Theater gespielt.

In der neu erbauten Franz-Dietrich-Halle hob sich der Vorhang damals für das Stück „Die Tugendbrille“. Seitdem feiert die Theatergruppe im SV-Söcking fast in jedem Jahr Premiere.

Heute hat die bunte Truppe knapp 30 Mitglieder. Nicht nur für das Schauspiel, auch für den Bühnenbau, Maske, Requisite, für die Bewirtung unseres Publikums und für vieles mehr haben wir zahlreiche motivierte Helfer.

Seit einigen Jahren sind wir Mitglied im Verband Bayerischer Amateurtheater, besuchen dort Kurse und lernen so immer wieder etwas Neues. Wir engagieren uns in der Behindertenarbeit und helfen als Gruppe gerne bei Söckinger Veranstaltungen mit.

Das Wichtigste bleibt aber natürlich das Theater. Und so können wir es kaum erwarten bis es wieder heißt: Vorhang auf!

Yvonne Widmann
Abteilungsleiterin