Spielberichte 2017

28.10.2017

E-Jugend   SV Pöcking 1   –   SGamSee 1   1:11   (0:3)

SHOWDOWN im Kampf um Platz 1 in der Gruppe 04 West Vorrunde der E-Jugenden zwischen SGamSee 1 und dem TSV Weilheim. Die noch punktgleichen Weilheimer haben am Vortag ihr Spiel 15:0 gewonnen und führten damit die Tabelle mit 9 Toren Vorsprung auf uns an. Um den Ersten Platz zu erreichen mussten wir also unser heutiges Spiel in Pöcking mit 10 Toren Unterschied gewinnen.

Bei frischen herbstlichen Temperaturen, aber schönem Wetter spielten wir auf dem Pöckinger Kunstrasen unser gewohntes Spiel herunter. Leider konnten wir die an sich schönen Spielzüge nicht in Tore umtauschen und so führten wir trotz bester Chancen nur 3:0 in der Halbzeit.

Die sehr fairen Pöckinger Kinder kämpften gegen ihre Niederlage tapfer an und hatten auch die ein oder andere Chance. Ich hatte ein nicht sehr gutes Gefühl, ob wir die gebrauchten Tore in dem Spiel erzielen werden und als dann Pöcking auch noch ein direktes Tor aus einer Ecke machte, schwand mein Zuversicht komplett. Acht Tore in weniger als 15 Minuten zu erzielen, war heute eigentlich nicht machbar. Wir setzten Alles auf eine Karte, nahmen die sehr souverän und fehlerfrei spielende Enia aus der Abwehr und stellten das System auf eine aggressiv offensive 1-4-1 Aufstellung um.

Das jetzt sehr enge Mittelfeld wurde mit sehenswerten Doppelpässe überbrückt und die Stürmer wurden mit sehr guten Bällen bedient. Das sollte sich dann auch auszahlen. Es fielen die Tore wie am Fließband und die Konterversuche der Gastgeber wurden kurz hinter der Mittellinie wieder gestoppt. Sehr schön rausgespielte Tore aus Solos, Weitschüsse und eleganten Flanken brachten uns dem Ziel näher, den 9 Tore Rückstand aufzuholen. Jedes Kind gab sein Bestes und so konnten wir eine Minute vor Schluss tatsächlich das 11:1 erzielen.Ich bin so stolz auf die Mannschaft, die sich nie hängen lässt, immer zuverlässig mit dabei ist, sich gegenseitig unterstützt, im Training aufmerksam ihre Übungen erledigt und sich genau damit ihre Siege, ob bei Turnieren oder hier in der Tabelle, erarbeitet.   CG

Tore: Felix 5, Hannes 1, Zakariya 2, Leon 2, Kian 1

Vorlagen: Leon 1, Hannes 3, Felix 1, Kian 1, Zakariya 2

21.10.2017

E-Jugend   SGamSee 1  – SG Traubing/Feldafing   13:0   (5:0)

Auf dem schwer bespielbaren Boden gaben beide Mannschaften ihr Bestes. Auch wenn sich das Endergebnis hoch anhört, hielten die tapferen Kinder aus Feldafing/Traubing gut dagegen und konnten sich auch die ein oder andere Chance im Spiel erkämpfen. Trotzdem wussten die SGamSee-Kidds, dass es um den ersten Platz in der Tabelle geht. So ließen sie sich nie aus der Ruhe bringen und versuchten ihr erfolgreiches Passspiel durchzuziehen. Das gelang heute auch besonders gut, da fast kein Tor durch eine Einzelaktion, sondern immer im Angriffsverbund, aus dem Spiel heraus erzielt werden konnte. Teilweise richtig schön mit drei, vier direkten Pässe oder auch aus Flankenläufen. Gut war auch die Abwehrleistung, da trotz dem grossem Stürmer des Gastes wenig Möglichkeiten zum Torerfolg zugelassen wurden.

Alles in Allem und auch in der Höhe verdient. Wir bedanken uns bei den fairen Kindern aus Traubing/Feldafing und fiebern gespannt dem nächsten entscheidenden Spiel um die Meisterschaft entgegen.  CG

Tore: Fabian 4, Felix 4, Tarun 1, Zakaria 2, Leon 1, Eigentor 1

Vorlagen: Felix 5, Luis 2, Hannes 2, Leon 1

14.10.2017

E-Jugend   TSV Oberalting-Seefeld 2   –  SGamSee 2  2:4  (2:1)

Drückend überlegen und Ersatzgeschwächt hat sich unser Team heute fast selber geschlagen. Durch einen Fehler beim Rückpass in der 15 Minute, der am Torwart vorbei gelegt wurde, gingen die Oberaltinger bei Ihrer ersten Chance gleich in Führung. Clever gemacht…..

Noch gar nicht richtig erholt von dem Rückstand, schlief das Team erneut und fing 2 Minuten später, das zweite Tor.

Spielerisch war unser Team den Gegner jederzeit überlegen, aber die Abschlußschwäche an diesem Tag war erstaunlich. Auch war die Abwehr ungewohnt unruhig. Teilweise wurde aus einem Meter Entfernung der Ball nicht im Netz untergebracht, Kopfbälle gingen genau auf den Torhüter, Fernschüsse gingen knapp vorbei oder landet in den Armen des Keepers, usw. usw. es war zum Haare ausraufen.

In der zweiten Halbzeit wachte dann das Team auf und dreht das Spiel um, so das auch die Überlegenheit der Spielanteile sich im Ergebnis klar wiederspielgelte. Es wurde das ganze Spiel über, nahezu auf ein Tor gespielt. Die wacker verteidigenden Oberaltinger, machten Ihr bestes, kamen aber nur gelegentlich vor das Tor unseres Torhüters Tom Benirschke, der an diesem Tag wiedereinmal sehr gut aufgelegt war und sich immer mehr als wahrer Rückhalt der Mannschaft entpuppt. Das einzige was an diesem Tag zu bemängeln ist, war die fehlende Torausbeute. Trotzdem geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung.Wir danken den Fairen und tapfer kämpfenden Oberalinger Kindern für ein schönes Fußballspiel.  HS

Tore: Luis 3, Max 1

Vorlagen: Kian 2, Constantin 1, Eliah 1

14.10.2017

E-Jugend   TSV Oberalting-Seefeld 1   –   SGamSee 1   2:4   (1:1)

Topspiel in der Liga, Oberalting als Erster gegen SGamSee als Zweiten in der Tabelle. Durch die vielen Tore der Gastgeber in ihren vorigen Spielen waren wir schon gewarnt, nur das wir aus technischen Mängeln und zu laschem Einsatz die Oberaltinger Kinder zum Tore schießen einluden war nicht vorher so besprochen worden. Die ersten 10 Minuten wurden komplett von uns verschlafen und so war ich nur verwundert, dass wir nur 0:1 zurück lagen. Erst danach wachten wir auf und erkämpften auch die Bälle um sie weiter zu verarbeiten. So dauerte es dennoch bis zur 18 Minute als Hannes uns nach einer schönen Vorlage von Leon mit dem 1:1 wieder ins Spiel brachte. Danach hatten wir noch einige gute Chancen, welche aber alle knapp vergeben wurden.

In Halbzeit 2 wurde das Spiel etwas härter geführt und obwohl ein Schiedsrichter mit am Platz stand wurden einige Fouls gemacht, aber nicht geahndet. Durch einen weiteren Fehler von uns erzielten die Kinder aus Seefeld nicht unverdient das 2:1 in der 36sten Minute.

Jetzt endlich erwachten unsere Kinder komplett, bäumten sich gegen die drohende Niederlage und spielten wie gewohnt zusammen. Ein wunderschönes Tor von Felix, nach dem der Ball 5-mal direkt gespielt wurde, brachte den Ausgleich und die Kinder glaubten wieder an sich. So fielen dann in Minute 45 und 49 die erlösenden Treffer für uns, die uns den ersten Platz in der Tabelle bescheren.   CG

Tore: Felix 3, Hannes 1

Vorlagen: Leon 2, Hannes 1

7.10.2017

E-Jugend   SGamSee 1   –   TSV Herrsching   8:1   (3:1)

Auf tiefen und schlammigen Boden war an diesem Spieltag kein schönes Kombinationsspiel möglich. Genauso fielen dann auch die zahlreichen Tore, entweder durch Einzelaktionen oder durch Ausnutzen individueller Fehlern. Obwohl der TSV Herrsching auf dem letzten Tabellenplatz steht, kämpften sie und ihr lautstarker Betreuer wie die Löwen und kamen sogar in der ersten Halbzeit nach einem Abspielfehler unseres Torwarts zu ihrem Ehrentreffer zum 2:1. Doch die SG-Kinder gaben zusammen nochmal richtig Gas und ließen dem Gast keine Chance mehr. Das Einzige, das es noch zu bemängeln gab ist wieder einmal die mangelnde mögliche Torausbeute, da zu viele sehr gute Möglichkeiten meist unnötig und leichtfertig vergeben bzw. nicht konsequent zu Ende gespielt wurden.   CG

Tore: Grötz 6, Berge 1, Wafa 1

Vorlagen: Delija 2, Horn 1, Wafa 1

7.10.2017

E-Jugend   SGamSee 2   –   SV Polling   10:2   (6:2)

In den ersten 5 Minuten hat das Team auf schwer zu bespielendem Boden hinten etwas gewackelt, und mit Glück kein Gegentor gefangen. Nachdem die anfängliche Unsicherheit dann abgelegt wurde, ging es munter mit dem Toreschießen los. Teilweise wurde der Ball wieder schön laufen gelassen, hinten sicher und vorne torhungrig, das zeichnet unser Team dieses Jahr aus.

Alle helfen sich gegenseitig, unser Team hat wieder sehr gut harmoniert. Weiter so.

Wir danken dem fairen Gegnern.   HS

Tore: Dirmeier 4, Leuchtenberger 2, Reichenbacher 3, Horn 1

Vorlagen: Leuchtenberg 2, Dirmeier 1, Reichenbacher 3, Wehselau 1, Weißenseel 1,

Sch.1, Schwab 1

30.9.2017

E-Jugend   TSV Hechenforf   –   SGamSee 2   2:18  (0:5)

In den ersten 7 Minuten zeichnete sich schon ab, das es heute ein einseitiges Spiel wird. Allerdings waren die ersten Minuten wiedereinmal von mangelnder Torausbeute geprägt. Dann beruhigten sich die Kinder und spielten Ihr Spiel so wie sie es können und gelernt haben. Ein ums andere mal wurden die völlig überforderten Hechendorfer fast schwindelig gespielt. So stand es zu Halbzeit verdient 0:5.In der Pause den Kinder nocheinmal erkärt, dass sie die ersten paar Minuten nach dem Anpfiff besonders aufpassen müssen, damit sie kein Tor kassieren und nicht noch unruhig werden, denn auch ein 0:5 kann noch umgebogen werden. So ging es dann auch gleich munter los, erstes Tor für uns nach 2 Minuten und prombt die Antwort der Hausherren. Da schauten die Kinder etwas verdutzt…..Aber schon eine Minute später gaben unsere Jungs die Antwort auf den Treffer, und so ging es nun munter weiter.

Uns Trainern war das schon ein bisserl viel, so das wir wieder den ein oder anderen Spieler herausnahmen, damit das Ergebnis erträglich bleibt. Aber einmal in Fahrt gekommen, gab es kein Halten mehr.

Einzelne Spieler könne wir nicht herausheben, es waren heute alle Top motiviert und auch gut drauf. Das Ergebnis ist auch in der Höhe OK.

Wir danken den Hechendorfern für das faire Spiel und auch unserem Gastspieler Felix Böhm aus der E3, der sich nahtlos ins Team gespielt hat und seine gute Leistung mit einem Tor und einer Vorlage belohnt hat.   HS

Tore: Dirmeier 7, Delija 3, Horn 2, Leuchtenberger 2, Böhm 1, Grötz 2, Scheiner 1

Vorlagen: Horn 2, Leuchtenberger 3, Böhm 1, Grötz 2, Dirmeier 3, Scheiner 1, Schwab 2

              Delija 1

29.9.2017

E-Jugend   FT Starnberg U10  –  SGamSee 1   0:4   (0:1)

Das Auswärtsspiel gegen den jüngeren E-Jugend Jahrgang der Starnberger FT erwies sich wie angenommen schwierig. Man bemerkte von Anfang an warum die „kleineren“ Starnberger ihre ersten beiden Spiele hoch gewonnen hatten. Doch auch die SGamSee Kinder waren sehr motiviert und konzentriert beim Ableisten ihrer vorher besprochenen Aufgaben. So war ein technisch und taktisch glänzend aufgelegter Zakaria heute auschlaggebend, um die SG auf die Siegerstraße zu bringen. Nicht nur, dass er das erste Tor durch ein wunderschönes Solo souverän abschloss, nein auch weil der in der Mitte vor der Abwehr die meisten Angriffsversuche der gut zusammenspielenden Starnberger störte und sich den Ball immer wieder eroberte. Dadurch tat sich die Abwehr um Benno und Paul leichter und Luis bekam relativ wenig im Tor zu tun.

Auf den Außenbahnen versuchten Leon und Felix ihr Bestes und bekamen auch ab und zu ihre Flanken und Pässe vors gegnerische Tor an den Mann. Ein universell eingesetzter und sehr gut aufgelegter Consti schoss in der 2ten Halbzeit zwei Tore und legte Leon auch noch Eins auf. Zu loben sind auch noch Fabian und Tarun, welche abwechselnd im Sturm Alles gaben und auch ihre Torchancen hatten. Mit diesem Sieg sind wir für mindestens einen Tag wieder Tabellenführer und freuen uns auf die kommenden Spiele.   CG

Tore: Consti 2, Zakaria 1, Leon 1

Vorlagen: Consti 1

23.9.2017

E-Jugend SGamSee2   –   TSV Tutzing 1   2:7   (1:4)

Lange habe ich überlegt was ich schreiben oder ob ich schreiben soll….Es gab einige Dinge am Spielfeldrand die mir gar nicht gefallen haben, aber dazu später mehr…..Die Fairnes gegenüber unseren Gegener gebietet aber einen Spielbericht, egal wie wir gespielt haben…..Die Tutzinger waren an diesem Tag uns geistig und gedanklich immer einen Schritt vorraus und schneller. Man könnte fast sagen, dass die Tuzinger unser Angstgegner sind. Aber so einfach mache ich es keinem, dahinter darf man sich nicht verstecken.Verlieren ist auch OK, wenn der andere besser ist, und das waren Sie den Tag und daran gibt es nichts zu rüttel. Glückwunsch an die Tuzinger echt gut gemacht. Zu unserem Team kann man nur sagen, dass es beim warmachen und nach dem Abschlußtraining am Freitag klar war, dass dieses Spiel schwer wird. Aber es wollte keiner hören. Aber so sind Kinder, mal spielen sie Top und manchmal einfach nicht, so ist es halt.Wir gratulieren den fairen Tutzingern zu Ihrem Sieg….. und jetzt zu dem, was m.E. nicht geht, und ich und die Kinder auch so nicht mehr haben möchten !

Liebe Zuschauer, Eltern etc. ich und das Team der Kinder, möchten Euch bitten, beim nächsten Heimspiel Abstand vom Spielfeldrand zu halten und nicht mehr soviel herreinzurufen. Dies sind die ausdrücklichen Wünsche der Kinder und auch von Mir.

Nicht nur das die Spieler bei Heimspielen, wegen der Zuschauer, schon aufgeregt genug sind, wird auch noch reingerufen und alles was vorher unter uns besprochen wurde in Frage gestellt und durcheinander gebracht, das hilft niemandem.Ich hoffe Ihr habt Verständnis und haltet wieder wie in der Vergangenheit in der F Jugend auch, wie bei den Fairplay Regeln gefordert, Abstand vom Platz und dem Team. Dies ist aber keine Entschuldigung für die Niederlage, sondern nur eine Randerscheinung gewesen.

Danke

23.9.2017

E-Jugend   SGamSee 1  – TSV Weilheim   1:1   (2:2)

Auf dem tiefem und nassen Platz taten sich beide Mannschaften schwer den Ball kontrolliert zum Mitspieler zu passen bzw. den Ball anzunehmen. So war es am Anfang des Spiels ein Hin und Her, welches die Weilheimer-Kinder schon in der dritten Minute mit einem Tor nutzen konnte. Doch schon 3 Minuten später wurde Felix vor dem Strafraum gefoult und Hannes nietete den Ball mit Wucht über den Torwart in die Maschen. Der Rest der ersten Hälfte war ein nettes Fußballspiel mit Chancen auf beiden Seite, wobei die SGamSee die letzten 10 Minuten gefühlte 20 mal über, neben und ans Tor schoss. In Halbzeit2 ging es genauso weiter, nur fand das Spiel jetzt nur noch in der Weilheimer Platzhälfte bzw. um deren Strafraum statt. Es war so ein typisches Fußballspiel wo man schon ahnte, dass nicht die überlegenere Mannschaft die Punkte mitnimmt, sondern die Anderen. Nach nochmal ca. 40 Torschüssen auf das Weilheimer Gebälk, kullerte der Ball zu dessen Stürmer und der schoss über unseren Torwart Luis aus 20 Metern an den Pfosten. „nochmal Glück gehabt“.

3 Minuten vor Schluss klappte es dann endlich, als sich Felix den Ball auf der Außenbahn schnappte, 3 Kinder und den Torwart vernaschte und zum 2:1 einschob. Aber in der letzten Minute passierte es dann doch noch: die Gäste hatten einen Eckstoß, der Ball kam vor unser Tor, von dem Befreiungsschlag im Fünf-Meterraum wurde ein Weilheimer-Kind angeschossen und unser Torwart wurde von dem abprallenden Ball überlupft. So kam es zur Punkteteilung, welche uns den Tabellenplatz 1 kostet. Trotzdem wurde sehr gut gekämpft und auch vielen Torchancen sich erspielt. Man konnte sehr viele Einzelaktionen sehen, aber auch gewollte Doppelpässe, soweit sie auf dem Boden möglich waren.  CG

Tore: Hannes 1, Felix 1

15.09.2017

E-Jugend   SG Wielenbach-Pähl  –  SGamSee 2   0:9 (0:4)

Etwas aufgeregt und nach nur einer kurzen Trainigseinheit nach den Sommerferien, versprühte das Team um Kapitän Moritz von Anfang an hohes Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten.Überraschend schnelles Kurzpassspiel sowie sichere Ballannahmen aus der Luft, zeigten den Wielenbachern gleich wer Herr im Hause war. Und so war es auch keine Überraschung, nachdem die Wielenbacher den ersten Minuten nur dem Ball hinterhergelaufen sind, dieser auch gleich trocken in deren Netz eingeschlagen ist. In der neu gestalteten Abwehr, stand diese, um einen hervorrragend aufgelegtem Keeper Tom, bomben sicher. Mit sehr gutem Speilaufbau, ob vom Torwart oder der Abwehr, ging es in hohem Tempo immer nur in eine Richtung. Wenn der Gegner mal den Ball hatte, wurde der Spieler schlau, aber nicht unnötig , gedoppelt, so das wir schnell wieder in Ballbesitz kamen.Auch die neue Taktik, falls es nicht aufgefallen ist  zeigte seine Wirkung, so waren wir auf auf jeder Position, dem Gegner überlegen. Das Team zeigte von erster bis letzter Minuten laufwillen, kampfkraft und spielerisches Verständnis als ob es keine Sommerferien gegeben hätte. Endlich zeigt das geübte seine Wirkung Mit unserem neuen Mannschaftskammeraden Yannis, der sich sehr gut in die Mannschaft eingefügt hat und ebenso gut aufgenommen wurde, hat sich die Abwehr noch weiter gesteigert. Super Leistung für das erste Spiel…..Die sonst so wenig erwähnten Auswechselspieler fügten sich ebenso nahtlos ins Spiel ein, so das wir auf jeder Position doppelt ausgerichtet waren, und es nie Grund zu irgendeiner Besorgnis gab.Das Ergebnis, auch in der Höhe, geht nach Rücksprache mit dem Wielenbacher Trainer, in Ordnung. Es war ein faier Kick, der uns Grund zur Freude für die kommenden Spiele gibt.Wir sind absolut zufrieden. HS

Tore: Eliah 3, Moritz 2, Paul 2, David 2

Vorlagen: Constantin 2, Max 1, Paul 1, David 1, Kian 1, Moritz 1, Eliah 1

15.9.2017

E-Jugend   TSV Erling-Andechs – SGamSee 1   0:8   (0:3)

Erstes Spiel, erster Sieg – gegen die tapfer dagegenhaltenden Kinder aus Erling-Andechs konnte in der frischen Saison der erste Dreier heimgefahren werden. Die erste Halbzeit war noch recht ausgeglichen und die Gastgeber testeten auch einige Male unseren Torwart. Doch Luis Horn lies heute einfach keine Kugel hinter die Linie. Der stark aufspielende Erlinger Stürmer konnte zum Glück von Lennard und Benno in der Abwehr neutralisiert werden und ein sehr solides SGamSee Mittelfeld kreierte eine Torchance nach der Anderen, wobei leider in den 2 Halbzeiten eine Vielzahl davon vergeben wurde. Aber man konnte auch viel Geübtes im Spiel entdecken und durch gefährliche Einzelaktionen oder durch geschickte Doppelpässe fielen dann doch noch insgesamt 8 Tore für die SGamSee. Großer Respekt an die Gastgeber , welche sich nie aufgaben und uns besonders in Halbzeit Eins sehr forderten. CG

Tore: Hannes 3, Zakaria 2, Lennard 1 Leon 1, Felix 1

Vorlagen: Hannes 2, Zakaria 2, Leon 1

04.07.2017

E-Jugend   TSV Tutzing 2– SGamSee 3   2:4   (1:3)

SPITZENSPIEL, Gastgeber Tutzing Tabellen Erster gegen SGamSee 3 Tabellen 2ter. Da die offizielle Austragungsfrist verstrichen gelassen worden ist einigten sich die beiden Trainer der Mannschaften auf ein inoffizielles Spiel, welche vom BFV nicht berücksichtigt werden wird. Punktgleich mit 18 Punkten aus 6 Spielen und mit gleicher Tordifferenz von +56, trafen sich die beiden Mannschaften an einem sehr warmen Fussballwetter zum Kampf um die Rückrundenmeisterschaft.

Da die Tutzinger mehr Tor geschossen hatten standen sie in der Tabelle auf Platz eins und so musste die SGamSee auf jeden Fall gewinnen um die „Schale“ zu holen. Gottseidank in Bestbesetzung reisten die Söcking Kinder an und begann hochkonzentriert das Match. Gegen eine erwartet starke Gastgebermannschaft wurde sofort versucht Druck zu machen. Das gelang auch ganz gut mit einem super aufgelegten Zakaraiya, doch leider wurden anfangs die Chancen leichtsinnig vergeben und so schossen die Tutzinger Kinder zurecht das erste Tor. Die Mannschaft um Torwart Luis ließ sich aber davon nicht beeindrucken und spielten unbeirrt  weiter. Das für die Zuschauer richtig spannende Spiel entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Erst musste Torwart Luis zweimal mit den Fingerspitzen retten, dann traf die SGamSee-Kids nur Pfosten, Latte oder, aus einem Meter vorm Tor, den Ball nicht. Zakariya schaffte es dann doch irgendwie den Ball nach einer guten Situation im Tor unterzubringen und glich das Spiel aus. Kurz daraufhin wurde Ediz im Strafraum gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelte Hannes kaltschnäuzig. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Felix mit einer direkte Ecke zum erlösenden 3:1.

Die 2te Halbzeit war genauso spannend wie die Erste. Erst erzielte, nicht unverdient, der starke Gastgeber den Anschlusstreffer und brachte danach die Abwehr um Lennard und Benno gekonnt ins Schwitzen. Wir hielten dagegen und konnten leider aus den zahlreichen Kontern nichts zählbares erreichen. Ein Hin und Her mit vielen Chancen auf beiden Seiten zur Freude des Publikums. In der 45 Minuten erlöste uns Felix mit einem sehenswerten Solo bis zum Torwart und einem anschließenden Lupfer über Diesen, als der am Boden lag. Riesen Kompliment an beide Mannschaften, hat wahnsinnig viel Spaß gemacht zuzuschauen. CG

Tore: Hannes 1, Felix 2, Zakariya 1,

Vorlagen:  Leon 1

27.06.2017

E-Jugend   SC Pöcking 2– SGamSee 3   1:9   (0:4)

Über 30 Grad und auf ungewohnten Kunstrasen mussten die Kinder aus Söcking gegen die Mannschaft aus Pöcking antreten. Auch hier waren die SGamSee Kinder einen Tick schneller und teilweise „aggressiver“ in den Zweikämpfen als der Gegner. Dadurch resultierten etliche schnell herausgespielte Torchancen und sehenswerte Verwertungen. Dieses Ergebnis bedeutet für die Mannschaft aus Söcking den 2ten Platz in der Tabelle, punktgleich und mit gleicher Tordifferenz mit den heuer stark aufspielenden Kindern vom TSV Tutzing. CG

Tore: Felix 3, Zakariya 2, Leon 1, Ediz 1, Lennard 1, Eigentor

Vorlagen:  Felix 2, Tarun 1, Ediz 1, Zakariya 1

24.06.2017

E-Jugend   TSV Herrsching 2– SGamSee 3   1:9   (0:6)

Die tapfer kämpfenden Herrschinger Kinder konnten, obwohl sie teilweise 1 Jahr älter waren, der SGamSee nie gefährlich werden. Zu schön waren die Kombinationen, die teilweise zu oft gemachten Einzelaktionen und zu kalt schnäuzig war das Ausnutzen der erspielten Torchancen. CG

Tore: Felix 2, Zakariya 4, Benno 1, Ediz 1, Eigentor

Vorlagen: Benno 1, Felix 4

25.5.2017

E – Jugend   SGamSee 3/4   im Turnier „Champions Trophy“ bei MTV 1879 München

3. Platz von 15 teilweise sehr starken E-Jugend 2007er Mannschaften

Gegen einige technisch bessere Mannschaften durch viel Kampf und Mannschaftsgeist auch mit Glück gewonnen. Gegen den Turnier Zweiten eher mit Pech verloren. Trotzdem können wir weiter auf dem Gezeigten aufbauen und uns noch weiter verbessern. Überagende Leistung von Lenny, Hannes und Luis in der Defensive und mit einer Normalform der offensiven Spieler wäre sogar noch mehr drin gewesen. Die ersten 2 dieses Turniers dürfen nach Brunn im Gebirge (Wien, Österreich) zu dem grössten E-Jugend Turnier Europas fahren und sich mit über 120 Mannschaften des Jahrgangs 2007 aus ganz Europa messen. CG

1. Makabi Frankfurt

2. DJK Würmtal

3. SGamSee

4. ASV Dachau

5. Innsbrucker AC

6. TSV München Ost

7. FT Starnberg 09

8. SB München Ost

9. 1906 Haidhausen

10. 1879 München

11. Solln

12. Wacker München

13. Croatia München

14. Olympiadorf Concordia

15. Perlach

6 Spiele, 5 gewonnen, 1 verloren, 15:3 Punkte, 16:8 Tore

Tore : Felix 3, Hannes 2, Leon 2, Moritz 3, David 2, Ediz 1, Lennard 2, Consti 1

Vorlagen : Hannes 1, Felix 3, Zakariya 1

20.5.2017

E-Jugend   SGamSee 3 – MTV Dießen 2   6:1   (1:1)

Überraschend stark und unbeeindruckt von unseren letzten Ergebnissen, kamen die Diessener Kinder gut ins Spiel und schossen bald das 1:0. Trotz dem Fehlen einiger Stammspieler bäumte sich unsere Mannschaft gegen die drohende Niederlage auf und besann sich auf ihre Stärken. Schnelle direkte Pässe in den Fuss oder Doppelpässe mit Torabschluss. Kurz vor der Halbzeit konnten unsere Kinder noch den Ausgleich erzwingen. In Halbzeit 2 lief der Ball viel sicherer in unseren Reihen und die Tore ließen dann auch nicht lange auf sich warten. Der Widerstand der Gästekinder schwant zunehmend und sie mussten noch 5 Gegentore über sich ergehen lassen. Trotzdem hatte Torwart Luis heute ungewöhnlich viel zu tun, da der gute Gästestürmer ein ums andere Mal zum Torabschluss kam. CG

Tore: Zakariya 2, Leon 2, Benno 1, Ediz 1

Vorlagen: Leon 2

20.5.2017

E-Jugend   SGamSee 4 – SV  Raisting   7:3   (4:1)

Hochkonzentriert wurde die vorgegebene Taktik eins zu eins umgesetzt.Zwei gleichstarke Mannschaften haben in den ersten 10 Minuten keine großen Chancen zugelassen und es war ein ausgeglichenes Spiel, bis unsere Kids in der 10. Minute kalt erwischt wurden und 0:1 zurücklagen.Wie gewohnt zeigte unser Team Willen und Kampfkraft, ABER auch die nötige Übersicht und Ruhe. Erstmalig wurde nicht blind angerannt sondern ruhig weitergespielt.Klasse, meine Hochachtung Mit einem schönen Solo in der 25. Minute, aus der eigenen Abwehr kommend, zeigte David was er kann und knallte den Ball unhaltbar ins Netz und legte einen lupenreinen Hattrik hin, ganz Stark gemacht.In der zweiten Halbzeit wurde die Führung nur noch verwaltet und der Gegner aufgebaut, so das Tom in unserem Tor das ein ums andere mal seine Klasse zeigen mußte. Auch hatte die Abwehr jetzt alle Hände voll zu tun und wurde immer öfter vom starken Neuner der Raistinger schwindelig gespielt. Je länger jetzt das Spiel dauerte, umso nervöser wurde unser Team und der sicher geglaubte Sieg kam dann nach zwei schönen Toren der Raistinger noch einmal in Gefahr.Aber bekanntlich ist Fußball ein Mannschaftssport und bei uns kämpft jeder für jeden, egal auf welcher Position er gerade ist.Mit viel Selbstvertrauen in die eigene Stärke, kurbelte unsere Spielführerin Greta die Mannschaft nochmal an, und trieb “ Ihre Jungs“ nach vorne. Klasse gemacht.In kurzen Abständen ( 48.49.50. Minute) wurden dann nochmal schnell 3 Tore geschossen. Die Raistinger waren von soviel Willen sichtbar geschockt und hatten nichts mehr entgegen zu setzen.Ein Sieg in der Höhe ist OK, und wir danken den fairen Gegner, der euch heute nicht gewachsen war.Egal ob Torwart, Abwehr oder Sturm, ihr habt das heute alle sehr, sehr gut  gemacht, ich freue mich schon wieder auf das nächste Training. HS

16.5.2017

E-Jugend   SGamSee 3 – SC Riederau   20:0   (11:0)

Gegen sich tapfer wehrende Kinder aus Riederau am Ammersee konnten die Kids der SGamSee einen Kantersieg einfahren. Viele Tore in der ersten Halbzeit resultierten aus, von den Trainern nicht gern gesehenen, Einzelaktionen. Dies wurde in der 2ten Halbzeit besser und man besann sich wieder auf das schnelle und direkte Passspiel, welches teilweise sehr gut klappte und mit auch Toren belohnt wurde. Die Vorgabe kein Gegentor zu kassieren und von hinten keine weiten Bälle zu schlagen, sondern raus zu spielen wurde sehr gut von Hannes, Benno und Lenny umgesetzt. Unser Torwart Luis musste 3 mal im Spiel eingreifen, um gegen den Guten aber oft alleine gelassenen gegnerische Stürmer zu klären. Die Umstellungen auf verschiedene Positionen und auch die Herausnahme von zwei eigenen Spielern bremste „leider“ den Torreigen nicht und deswegen fiel das Ergebnis auch so ungewollt hoch aus.   CG

Tore: Ediz 6, Felix 5, Zakariya 3, Hannes 2, Leon 2, Tarun 1, Lennard 1

Vorlagen: Felix 3, Zakariya 2, Leon 2, Hannes 1

12.5.2017

E-Jugend   SV Raisting – SGamSee 3   0:11   (0:6)

Im ersten Rückrundenspiel der Punktrunde mussten die älteren Jahrgang 2007 Kinder gegen den Tabellenführer aus Raisting antreten, welcher seine beiden ersten Spiele klar gewonnen hatte. Davor gewarnt und gut eingestellt, machten die SGamSee-Kids von Anfang an Druck und gingen nicht unverdient schnell mit 2 Toren in Führung. Die Raistinger Kinder wehrten sich, konnten aber nicht allzu viel gegen die schnellen Spielzüge ausrichten. Immer wieder schöne Grundlinienläufe mit anschließender Flanke in die Mitte vors Tor ergaben viele Torchancen, wobei einige auch klug genutzt wurden. Auch wurde oft sehr clever von hinten rausgespielt und über die beiden Außenspieler der Stürmer in Szene gesetzt. Wenn die Raistinger Kinder zum Torabschluss kamen war da ein sehr gut aufgelegter Luis, der die zwei, drei Chancen zunichtemachte. Auch musste 2-mal die Latte helfen, als der Gegner aufs Tor schoss. Alles in Allem ein sehr schnelles Spiel, wobei ich wirklich mit jedem eingesetzten Spieler zufrieden war. Man sah auch wieder, dass viele im Training einstudierten Spielzüge auch wirklich im Spiel zum Erfolg führen. CG

Tore: Felix 5, Zakariya 1, Lennard 1, Tarun 2, Leon 2

Vorlagen: Benno 2, Zakariya 2, Felix 2

6.5.2017

E-Jugend   SGamSee 4 – TSV Tutzing 2   2:9  (1:4)

Unser Team hat wie gewohnt gut und selbstsicher angefangen, und ist dadurch schnell in Führung gegangen. Allerdings haben wir ebenso schnell auch den Faden zum Spiel verloren. Die uns körperlich und spielerisch überlegenen Tutzinger haben gnadenlos Ihre Chancen ausgenutzt. In der ersten Halbzeit wurde mit teilweise gutem Passspiel noch gegengehalten, allerdings wurde nur der Pfosten oder die Latte getroffen, manchmal auch das Tor knapp verfehlt. In jeden anderem Spiel wären die Chancen reingegenagen, nur heute nicht.Und so kam es wie es kommen mußte, wir sind gnadenlos bestraft worden.Spätesten nach dem 1:3 wurde die Brechstange herrrausgeholt, und jeder wehrte sich so gut wie es ging gegen die drohende Niederlage.In der zweiten Halbzeit ging dann auch nicht mehr viel zusammen, und es wurden Fehler über Fehler gemacht.Der Gegner war fair und hat uns deutlich unsere Grenzen aufgezeigt.An einem perfekten Spieltag wäre ein Unentschieden oder eine knappe Niederlage drin gewesen, aber mehr nicht.Wir dürfen nicht vergessen, das es sind Kinder sind und keine Maschinen, deswegen sollten wir unsere Ansprüche etwas runterschrauben und konzentriert weiter trainieren.Es gibt immer Teams die besser sind, und so war es heute.Jetzt heißt es Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen. Danke an die fairen Gegner. HS

2.5.2017

E-Jugend   SC Pöcking/Possenhofen : SGamSee 4  3:6  (0:4)

Nach der langen Wintersaison und nach 2 Wochen Pause hat unser junges Team ein starke Leistung gezeigt. Hochkonzentriert und die taktischen Vorgaben auf den Punkt umgesetzt, hatte der Gegener in der ersten 10 Minuten keine Chance gehabt. Auf Fehler der Pöckinger lauernd, wurde deren Abspielfehler gnadenlos in den ersten 5 Minuten ausgenutzt. Nach 10 Minuten lies dann allerdings die Konzentration etwas nach und das Team kam ohne ersichtlichen Grund ins schwimmen.Dank der souveränen und abgeklärten Abwehrleistung unser Hintermannschaft und insbesondere eines super aufgelegten Torhüters konnten das ein um andere mal der Anschlußtreffer vermieden werden. So wurde in der 19 Minuten glücklicherweise und auch verdient auf 0:4 erhöht.Nach der Halbzeit hatte sich das Team wieder gefangen, und ließ dem Gegner bis zur 45 Minuten keine Chancen und erhöhte durch 2 weitere gut herausgespielte Tore auf 1:6. Anschließend kamen die Pöckinger noch ein paar mal gefährlich auf unser Tor und machten die verdienten Anschlußtreffer zum Endstand von 3:6.Mit etwas mehr Konzentration wären, ohne die Leistung unseres Gegners schmälern zu wollen, die Gegentore vermeidbar gewesen.Der Sieg unseres Teams war im Grunde nie gefährdet, es wurde ruhig und sicher der Ball laufen gelassen, und im richtigen Moment der entscheidende Pass gespielt. Es war schön zu sehen, wie die Übungen in der Vorbereitung im Spiel umgesetzt wurden.Wir Trainer sind mit der heute gezeigten Leistung hoch zufrieden, darauf können wir aufbauen.Jetzt heißt es, vorbereiten auf auf das nächste Spiel, und am Samstag wieder eine solide Leistung zeigen. HS

4.3.2017  E3/E4 Jahrgang 2007 Hallenturnier SV Planegg   1.Platz

In einem schönen Turnier, bei dem einige starke Gegner abgesagt haben, hat unser Team nicht unverdient den ersten Platz erreicht. Hochachtung vor dem Ausrichter, der aufgrund dieser Absagen, es dennoch geschafft hat, das Turnier durchzuziehen, und einen Respektablen zweiten Platz erzielt hat. Wer weiß, wie es geworden wäre, wenn die Planegger sich auf ein Team mit den stärksten Spielern hätten konzentrieren können… auf jedenfall wären nicht soviele Tore für uns gefallen.

Spiel 1: SV Planegg / Krailling 2 gegen SG am See 0:4

Enorm willensstark und mit viel Druck durch die Stürmer und beiden Mittelfeldspielern, gelang uns recht schnell die Führung. Felix und Leon zeigt sehr schnell Ihre Klasse. Direktabnahmen aus kürzester Distanz von Felix, so das einem der Torwart schon leid tun konnte, sowie ein trickreich agierender Leon machten den Unterschied. Die zweite Garde aus der E4 tat sich da schon sehr viel schwerer und verwaltet, nachdem die Planegger den Druck erhöhten, das Ergebnis. Sie hatten zwar dennoch Ihre Chancen, agierten aber lange nicht stabil und selbstbewußt.

Spiel 2: FC Ismaning gegen SG am See: 1:2

Mit 2 starken Spielern wirbelten die Isaminger unsere ansonsten starke und sichere Abwehr um Zakaria und Benno, ein ums andere mal, gehörig durcheinander. Beide ließen sich ungewohnt leicht austanzen. Glücklicherweise haben wir das Spiel trotzdem mit 1:2 gewonnen.

Spiel 3: TSG Pasing gegen SG am See: 0:1

Immer noch leicht verunsichert, aufgrund des Gegentores, aber mit vielen Chancen ging dieses Spiel, verdient an uns.

Spiel 4: SG am See gegen SV Planegg / Krailling 1 – 3:0

Gegen tapfer kämpfende Planegger, die ja 3 Mannschaften stellen mußten, siegte unser Team, klar mit 3:0.

Endspiel: SV Planegg / Krailling 2 gegen SG am See 0:2

Jetzt kannten die Planegger uns und unsere Spielweise und hielten Klasse dagegen, noch so eine Klatsche wollten Sie nicht kassieren. Allerdings wollten unsere Kids, den Sieg ein wenig mehr, und da sie nicht nur sicher kombinieren können sondern auch kämpfen, wurde dies das spanndendste Spiel von uns. Gegen Ende mussten wir unser Tor ein ums andere mal kräftig verteidigen, und dank Luis der das ganze Turnier ein wahrer Rückhalt war, ging dieses Spiel ebenfalls verdient an uns.

FazitMit einem sicheren Torwart und eine starken Abwehr, kann sich das Mittefeld und der Sturm komplett auf den Angriff konzentrieren. Intressant wird es bei stärkeren oder gleich starken Mannschaften, wenn jeder mit nach hinten arbeiten muß. Ansonsten wurde gut kombiniert und zügig der Abschluß gesucht. Alles im Allen ganz ordentlich.

Wir möchten dem Veranstalter und den restlichen fairen Gegner für ein tolles Turnier danken. HS

5 Siege, 15:0 Punkte, 12:1 Tore

Tore: Ediz 7, Felix 3, Leon 1, Greta 1

Vorlagen: Leon 2, Felix 2, Zakaryia 1

26.2.2017   E3/E4 Jahrgang 2007 Hallenturnier TSV Weilheim 1847   1.Platz

In der großen 3-Fach Halle des TSV Weilheim spielte man auf kleine Handballtore mit Futsal-Ball. Das dieses Turnier dadurch anstrengend würde, war von vorherein Allen klar. Das konzentrierte Warmmachen, eigenständige Taktik- und Wechselabsprachen und der von den Kindern getragene Wille, nicht umsonst nach Weilheim gefahren zu sein :-), versprach schon mal interessante Spiele. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit einmal 5 und einmal 4 Mannschaften, wobei wir die Gruppe mit den 3 Gegnern und so auch relativ viele Leerpausen hatten. Trotzdem wurde sich von Spiel zu Spiel wieder motiviert und versucht die gemachten Fehler der Spiele davor zu vermeiden bzw. besser zu machen.

Im ersten Spiel gegen die sehr großen Peißenberger Kinder stand es sehr schnell 2:0. Die SGamSee-Kinder spielten sehr schön zusammen und versuchten oft die näher am Torstehenden sauber anzuspielen, um entscheidender und besser abschließen zu können. Schöne Doppelpässe und sehr feine Tricks peppten das Ganze noch auf.

In den folgenden Gruppenspielen gegen Weilheim2 und Ohlstadt wurde diese Spielweise beibehalten und führte auch hier zum Erfolg. Alle Einwechselspieler gaben ihr Bestes und setzten auch das vorher Besprochene um. In der Gruppenphase musste Luis nur zwei Mal eingreifen, da die Abwehr um Benno und Zakariya felsenfest stand.

So konnte man mit 3 Siegen als Gruppenerster ins Halbfinale gelangen und spielte hier gegen den Gruppenzweiten aus Traubing-Feldafing. Durch die vielen erzielten Tore in ihrer Gruppenphase war man vor den Traubing-Kinder gewarnt. Eigentlich lief auch jetzt wieder alles nach Plan, leider traf man trotz vieler heraus gespielter Torchancen die Kiste nicht. Die großen Traubinger Kinder mussten mit Mann und Maus ihr Gehäuse verteidigen und kamen nur ein Mal vor unser Tor. Mit einem 0:0 mussten wir ins Golden-Goal-Spiel, indem jede Minute ein Kind jeder Mannschaft vom Platz gehen muss und bei Unachtsamkeit schnell die Niederlage droht. Bei 3 gegen3 erlöste uns Moritz mit einem sehenswerten Treffer. FINALE !

Im Endspiel standen wir nun gegen den Veranstalter TSV Weilheim, der genauso wie wir alle seine bisherigen Spiele souverän zu Null gewann. Dies und die Tatsache, dass wir noch nie gegen die Kinder aus Weilheim verloren haben und die Weilheimer dadurch mit uns noch eine Rechnung offen haben, versprach ein schönes spannendes Endspiel.Genau so war es dann auch, ein hartes aber nicht unfaires Spiel indem wir schnell das erste Tor schossen und zu verwalten hatten. Jedes unserer Kinder wollte das Spiel gewinnen und so wurde bei Erschöpfung schnell freiwillig getauscht umso den frischeren Ersatzmann zum Zuge kommen zu lassen.

Luis musste einige Male eingreifen. Trotzdem gewann man auch das Spiel nicht unverdient mit 1:0.

Respekt an alle Kinder, wir sind wieder richtig stolz auf euch, wie Jeder von euch am Turniersieg mitgearbeitet hat. Klasse! CG

5 gewonnen, 0 unentschieden, 0 verloren, Punkte 15;0 Tore 8:0

Tore: Moritz 4, Felix 2, Leon 1, Zakariya 1

Vorlagen: Moritz 2, Leon 1, Felix 1

12.2.2017   E3/E4 Jahrgang 2007 Hallenturnier MTV Dießen   1.Platz

Nach einem 3.Platz im eigenen Hallenturnier und einem vorletzten Platz im Hallenturnier beim TSV Gilching-Argelsried passte in Dießen einfach alles.

Gut aufgelegt und willig besorgte man sich schon im ersten Spiel 3 Punkte und schoss 3 schön anzusehende Tore.

Im zweiten Spiel gegen die nicht ungefährlichen Kinder vom TSV München-Ost musste man tief in die Trickkiste greifen und erinnerte sich an das Freitagstraining mit vielen direkt Spielvarianten. So konnte man dann aus einer sicheren Verteidigung heraus das einzige Tor im Spiel erzielen.

Im dritten Gruppenspiel gegen den Gastgeber gelang dann Alles. Ball Stafetten von der eigenen Abwehr heraus bis in den Sturm über 5 Stationen, ohne dass die Dießener Kinder auch nur in die Nähe des Balls kamen. Cool gemachte sechs Tore und einen Fallrückzieher der fast zum Torerfolg führte und Leon den Applaus der Zuschauer sicherte.

Im Halbfinale musste man sich gegen die Kids der Eintracht aus München beweisen und auch hier stand man sehr sicher und souverän. Leider konnte man aus den wenigen guten Tormöglichkeiten keinen Nutzen ziehen und musste so ins 8 Meter-Schießen.

Fünf Schützen auf jeder Seite, wobei unsere Kinder vier Mal den Torerfolg hatten und Luis zwei Mal die gegnerischen Bälle entschärfen konnte. 4:3 Finale!

Hier traf man wieder auf die Buben vom TSV München-Ost, welche sich auch in ihrem Halbfinalspiel durchsetzen konnten.

Aber auch hier ließ man nichts mehr anbrennen und ging schnell mit 2:0 in Führung, welches man dann über die Zeit retten konnte.

Sehr gut gespieltes Turnier, mit voller Leistungsbereitschaft

und verdientem Erfolg. Hut ab!   CG

5 Gewonnen, 0 Unentschieden, 0 Verloren, Punkte: 15:0,Tore mE: 16:3, Tore oE: 12:0

Tore: Leon 3, Felix 5, Greta 2, Moritz 2

Vorlagen: Moritz 4, Felix 3, Leon 1

Elfmeter verwandelt: Lennard, Felix, Moritz, Benno

22.1.2017 E3/E4 Jahrgang 2007 Hallenturnier FSV Eching 1.Platz

Ein schönes Turnier mit einem guten Gastgeber ging heute leider viel zu schnell zu Ende.Die ersten Spiele, konnten gegen nicht gleichstarke Gegner, locker gewonnen werden. Ein 4:0 gegen FT Jahn Landsberg und ein 8:0 gegen SV Kottgeisering sagen alles….beide haben sich tapfer gewährt. Hochachtung.

Endlich ist auch unsere Anfangsschwäche aus der G und F Jugend überwunden und wir gewinnen die ersten Spiele.Nach 40 Minuten Pause, ging es nun gegen den TSV Türkenfeld, hier taten sich die Kinder schon etwas schwerer, wohl auch, weil Sie, und auch die mitgereisten Eltern, der Meinung waren, das gewinnen wir hier locker.

Aber in einem Turnier ist man ganz schnell weg vom Fenster, wenn man nicht in jedem Spiel 100% aufpasst, dann ist alles was man erreicht hat nichts mehr Wert. Die anderen Teams sind jetzt wacher und eingespielt und wir fangen an nachzulassen….eine ganz gefährliche Konstellation.

Wir warnen die Kinder und motivieren Sie am Ball zu bleiben. So gewinnen Sie auch das Spiel gegen Türkenfeld, aber nicht mehr so einfach, sondern nur noch über Kampf. Aber auch kämpfen können wir.Ein heute wiedereinmal super aufgelegter Luis, muß im Tor jetzt mehr als einmal zeigen was er alles kann. Trotzdem kassieren wir das erste Gegentor. Egal, wieder gewonnen.

Die letzten beiden Spiele müssen wir gegen die Mitfavoriten ran. Als ersten gegen den Gastgeber FSV Eching. Ein hartes verbissenes Spiel von beiden Seiten, keiner gibt nach, jeder will gewinnen. Ein ums andere mal muß Luis wieder ran. Spitze wie er die Bälle hällt, aber gleichzeigt mit Ruhe für die nötige Stabilität sorgt. Jetzt wird den Kindern alles abverlangt, im Mittelfeld geht es hoch her, so muß ich Leon nach Foul raustragen, er weint, aber er beißt auf die Zähne. Das Spiel ist zu Ende, und wir haben wieder gewonnen. Das restliche Team ist sauer, weil Sie häufig gefoult wurden, aber so ist nun einmal Fußball, das passiert. Nächstes mal eher abspielen, dann passiert so etwas nicht.

Jetzt noch einmal gewinnen, dann haben wir es geschafft.Ein Spiel Pause, die Kinder pumpen, sind kaputt, Leon braucht Eis zum kühlen, aber will weitermachen, das ist Kampfgeist.Eine kurze Erholung, ausruhen ist angesagt und motivieren für das letzte Spiel. Mittlerweile ist den Kinder klar, so einfach geht es doch nicht. Die Gegner haben Ihnen in den letzten Spielen Respekt eingeflößt.Aber mit viel Erfahrung und Ruhe geht es ins letzte Spiel. Leon ist wieder fit, Glück gehabt. Gleich geht es wieder richtig zur Sache, kein Team will verlieren, es geht um den Turniersieg. Verbissen wird gekämpft. Schöne Kombinationen wie am Anfang sind mittlerweile Fehlanzeige. Dafür ist kein Platz und keine Zeit. Wieder Foul gegen uns, diesmal trifft es Paul, der an die Bande gedrückt wird und den ich vom Platz tragen muß. Kurze Knappe Ansagen beim raustragen und weiter geht es. Jetzt wird wieder etwas Fußball gespielt. Einmal muß Luis wieder retten, und hat dabei enormes Glück das der Gegner nicht durchzieht, sonst hätte er sich womöglich böse weh getahn. Unseren allerhöchsten Respekt für diese Einsatz von Luis. Letztendlich gewinnen wir verdient auch dieses Spiel. Wir haben dieses Turnier zwar gewonnen, aber lange nicht so sicher und eindeutig wie von manchen gedacht…..Einen großen Dank, an die Gegner die alles versucht haben unser Team zu bezwingen.

Unser Kinder haben uns wieder viel Freude bereitet, und sich mit einem Turniersieg nach harter Arbeit, belohnt. Weiter so Kinder.

Auch einen großen Dank den mitgereisten Spielern die als Fans angefeuert haben….. ganz nach unserem Motto…. was sind wir… ein Team…..Danke…HS

4 Siege, 1 Unentschieden, 0 Niederlage, 13:1 Punkte, 20:1 Tore

Tore: Felix 10, Leon 3, Tarun 3, Hannes 2, Greta 1, Consti 1

Vorlagen: Leon 5, Hannes 2, Felix 2, Tarun 2, Greta 1, Paul S. 1, ‚Benno 1

14.1.2017   E3/E4 Jahrgang 2007 Hallenturnier Kabanos Cup Starnberg    2.Platz

Es ist ein stark besetztes Turnier, mit Gegner die wir alle kennen, und fürchten….. Gegen Teams die wir auch schon niedergekämpft oder gespielt haben, hat sich die Mannschaft mit dem zweiten Platz, besser verkauft als von uns gedacht.Das war ein ganz hartes Stück Arbeit 🙂

Mit einem gelungenen Einstand im ersten Spiel, welches wir 4:0 gegen die zweite Mannschaft der FT Starnberg gewonnen haben, konnte das Team mit Breiter Brust in die nächsten Spiele gehen.

Wir Trainer rieben uns verwundert die Augen…. Klasse gespielt, Pässe, Direktabnahmen, einfach klasse.Aber auch Glück gehabt, dass uns die FT unterschätzt hat, danach spielten diese wesentlich besser.Alles was im ersten Spiel spielerisch geklappt hat, ging jetzt nur noch über den Kampf. Unseren Kids war klar, das die FT 2 der leichtestet Gegner war.Schade, dass es nur sowenig Unterstützung von den unserem restlichen Team gab, schade das kaum einer zum anfeuern dort war, ihr hättet es sehen müssen…Ihr würdet es nicht glauben. Spannung pur in den nächsten Spielen.

Es war fantastisch anzusehen, wie jeder sich den Zweikämpfen gestellt hat und sein bestes für das Team gegeben hat. Unser Luis im Tor hat wieder einige Glanzparaden hingelegt und so immer wieder das Team im Spiel und dem Turnier gehalten.

Im zweiten Spiel gegen FT Gern, kam uns unser schnelles Konterspiel und unser Willen schnell ein Tor zu machen, zur Hilfe. Der Gegner, spielerisch sehr stark, rannte danach nur noch wütend an. Aber diesmal stand unsere Abwehr, egal wer dort spielte, absolut sicher.Jetzt war allen klar, hier und heute geht mehr, wir sind nicht zum Spaß hier, wir wollen weiterkommen.Danach im dritten Spiel, gegen Würmtahl verließ uns ein wenig das Glück, aber das Team hielt zusammen und zeigte sich von seiner besten Seite.Kopf hoch hieß es jetzt, und das Team wieder aufbauen.Anschließend ging es gegen die Gilchinger, mit denen wir seit dem Turnier in Gauting noch eine Rechnung offen hatten. Prompt ging das Spiel nach regulärer Spielzeit ins Golden Goal. Gespielt wird jetzt immer eine Minute und jedesmal mit einem Mann weniger. So kam es, dass nachher nur noch je ein Feldspieler und die Torhüter auf dem Platz standen.

Nach hartem, aber nicht unfairen Körpereinatz von Felix gegen seinen Gegenspieler, beschwerten sich die Gegner noch kräftig ohne auf den Ball zu achten, da machte Luis mit einem schönen Fernschuß von der Mittellinie das Tor. Klasse und gut reagiert, denn der Schiedsrichter hat, den Einsatz von Felix nicht gesehen und nicht gepfiffen. Glück gehabt, wir sind im Endspiel.

Was für eine Spannung…..Nicht nur die Kids, auch wir sind fix und fertig…..Jetzt ging es gegen die stark aufspielende erste Mannschaft der FT Starnberg.Unsere Vorgabe war, nicht verlieren, egal wie, breite Brust zeigen, das ist UNSER Turnier, das wollen WIR gewinnen !!!!!!! Hochkonzentriert und auf den Gegner fokussiert ging das Team ins Spiel.

Ein Schlagabtausch nach dem anderen, mal auf unser mal auf das Gegnerische Tor. Und eigentlich hätte das Spiel keinen Sieger verdient gehabt, aber es muß halt so sein. So ging es nach einem verdienten 0:0, wieder ins Golden Goal, mit zweimaliger Verlängerung ( 2 gegen 2 ) und dort war die FT die clevere und der Glücklichere Mannschaft. Glückwunsch an die FT.Tränen braucht nach so einer Leistung keiner zu vergießen. Wir haben jedem Gegner alles, wirklich alles, abverlangt was geht. Es gab nach dem Turnier, sogar Trainer, die uns als Spielstärkste Mannschaft gesehen haben.Dieses Lob ist aber doch ein bisserl zu viel.Wir können uns geschmeichelt fühlen, aber mehr nicht.Spielerisch waren andere Mannschaften gestern deutlich stärker, aber wir als Team können nicht nur gut zusammenspielen, sondern auch kämpfen. Im Fußball gibt es nicht nur schöne Spiele und gute Kombinationen die man zeigen kann, nein, der Kampf an der richtigen Stelle ist genauso entscheidend, wenn nicht sogar das wichtigste am Fußball.Hart aber fair, das darf sein.Wir Trainer sind absolut zufrieden mit Euch.Die nächsten Turniere können kommen, wir haben unsere alten Stärken wieder……Egal ob Torwart, Abwehr, Mittelfeld oder Sturm, und egal welcher Spieler, einfach nur MEGAstark. Auch an die, die gestern nicht dabei waren……Was sind wir????? Ein Team !!! Und zwar ALLE zusammen……….HS

3 Siege, 2 Niederlagen, Punkte 9:6, Tore 6:2

Tore: Moritz 3, Leon 1, David 1, Luis 1 🙂

Vorlagen: Ediz 1, Leon 1

08.01.2017   E3/E4 Jahrgang 2007    Hallenturnier TSV Moosach Hartmannshofen    3.Platz

Mit ungewohnten Regeln in der Halle und einem Futsal Ball hat sich unser Team wacker geschlagen. Im ersten Spiel abwartend um erst einmal die Regeln, es gab seitlich keine Bande, zu verinnerlichen, ging das erste Spiel 0:0 aus. Die Aufgabe sicher und kontrolliert sowie ohne Gegentor zu spielen hat super geklappt. Danach wurde gegen unseren Angstgegner von Hertha München, durch gute Kombinationen, dass Spiel relativ locker mit 3:0 gewonnen.Anschließend gegen ESV München, diese hatten vorher die Herthaner mit 6:0 in 10 Minuten geschlagen!!!! Klasse gespielt vom ESV Hier waren die Ansprüche jetzt schon höher, und unsere Kids hatten enormen Respekt vor dem Gegner. Hochkonzentriert ging es ins Spiel.  Unser Team spielte sich fast in einen Rausch, und der Gegner wusste teilweise nicht mehr wo der Ball war. Das Spiel ging verdient mit 2:0 für uns aus. Der Sieg hätte auch höher ausfallen können, wenn der Pfosten nicht dem ESV nicht mehrmals geholfen hätte. Danach nahmen unsere Kids das Tempo raus, und waren schon mit den Gedanken bei der Siegerehrung um Platz 1, und verloren somit nach einer 1:0 Führung noch 2:1 gegen Untermenzing. Das hätte nicht sein müssen, schade.

Der Sieg ging aber verdient an Untermenzing.

Im Spiel um Platz 3 ging es wieder gegen den ESV.Die Vorgabe war jetzt, Spaß haben und den Gegner nicht gewinnen lassen. Drückend überlegen, spielte unser Team den Gegner wieder an die Wand, nur hatten unsere Kids diesmal Pech im Abschluss, und so stand es nach 10 Minuten 0:0.Jetzt ging es in die Verlängerung mit Golden Goal. Mit ausgeruhten Kräften, zeigte sich jetzt, was wir im Training immer üben, mit nur noch 4 Spielern, statt vorher 5, und sauberen Pässen, schossen wir nach ca. 30 sec. das 1:0.Sauber herausgespielt mit dem Willen zu gewinnen, war der Sieg verdient.Ein schönes Turnier bei einem tollen Gastgeber.Wir sind rundum mit dem Team zufrieden.Es ist schön zu sehen, wie unsere Kids, nachdem jedes Mal andere Kinder im Kader stehen, miteinander umgehen und Fußball spielen.

Gut gemacht Mädels und Jungs…..HS

3 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage  Punkte: 10:4, Tore: 7:2

Torschützen: Lennard, David, Constantin, Hannes, Moritz, Felix, Eigentor

Vorlagen: Hannes 2, Jan, Lennard, Greta