2020 aus Abteilung "Fußball"

11.1.2020 Hallenturnier Hausham BFV-Futsal-Kreis Zugspitze Finale SGamSee D1

Top vorbereitet und trotz kurzfristiger Krankheitsabsage von Leon ging es mittags nach Hausham. Die letzten 8 Mannschaften der ca. 160 Teilnehmer aus dem Kreis Zugspitze (Gebiet von Mittenwald nach Fürstenfeldbruck, von Schongau nach Bayrischzell) trafen sich in Hausham zum Finale. Jeder der Teilnehmer mussten im Vorfeld bei zwei Ausscheidungsturnieren den ersten oder zweiten Platz belegen um hier teilnehmen zu können. Dementsprechend spannend waren die Begegnungen. Wir waren in Gruppe B mit Gauting, Geretsried und Sauerlach zugeteilt und rechneten uns eigentlich nach unseren beiden sehr erfolgreichen Vorrunden Turnieren Chancen aus, um am Ende auf Platz 2 oder 1 zu stehen und damit die Berechtigung der Teilnahme an der oberbayerischen Meisterschaft zu haben. Recht holprig ging es im ersten Spiel gegen den Gautinger SC voran, trotz leichter Feldüberlegenheit schafften wir es nicht über ein mageres 0:0 zu kommen. Gute Ansätze waren da, nur fehlte uns im Abschluss das Torglück.
Im Spiel Nummer 2 gegen die Kreisliga Mannschaft des TuS Geretsried lief es dann schon besser und wir konnten mit zwei schönen Toren und einer souveränen Taktikleistung gewinnen.
Vor dem dritten Spiel standen wir damit schon als Gruppenerster oder Zweiter fest, da sich die anderen Mannschaften Unentschieden leisteten.
Gegen den Kreisligisten vom TSV Sauerlach ging es in der Gruppenphase nur noch darum gegen wen wir im Überkreuzspiel antreten müssen. In der anderen Gruppe standen mit dem SC Fürstenfeldbruck und dem TSV Peiting die Gruppensieger schon fest. Dieses Spiel lief nicht gut, so konnten die clever stehenden und spielenden Sauerlacher Kinder zuerst Luis im Tor tunneln und kurz darauf auch das 2:0 erzielen. Mit diesem Endstand dürften wir als Gruppenzweiter gegen den Ersten der anderen Gruppe, den TSV Peiting, antreten. Peiting war an diesem Tag mit seiner jungen Truppe sehr gut durch die Gruppenphase gekommen und wir waren gewarnt. Doch wussten wir auch von dem vorhergehenden Turnier wie gegen die Peitinger zu spielen ist um erfolgreich den Platz zu verlassen.
Mit dem unbedingten Willen das Finale zu erreichen und dem 100%igen Einsatz sich für seine Mannschaftskameraden reinzuhauen wurde das Spiel begonnen. Dank eines überragendem Luis im Tor, einem super aufgelegten Libero Zakariya, der Alles abräumte und das Spiel aufbaute und einem Yannis, der den gegnerischen Spielmacher aus dem Game nahm, konnte dieses Match mit 2:0 gewonnen werden. Auch in der Offensive passte jetzt wieder Alles und es wurden nur sehr wenige Abspielfehler gemacht.
Der TSV Sauerlach konnte sich auch gegen den SC Fürstenfeldbruck durchsetzen und so hieß das Finale SGamSee gegen Sauerlach.
Unsere Kinder haben in der Zwischenrunde Blutgeleckt und wollten nicht nochmal gegen Sauerlach verlieren. Dementsprechend wurde das Spiel konzentriert angegangen und nicht nochmal die Fehler von der ersten Begegnung zu machen.
Schon in der ersten Minute ein Schreck, Luis knallte auf den Boden und tat sich richtig weh, trotzdem wollte er sich nicht auswechseln lassen und biss die Zähne zusammen. Jetzt lief es auch in der Offensive und teils wunderschöne Zuspiele oder getropfte Bälle wurden im gegnerischen Tor versenkt. Dank dem Spielwitz von Hannes, Felix und Lennard und die Ballbeherrschung von Moritz gewann man dieses Finale souverän mit 4:0.
Wahnsinn was für ein hochspannendes Finalspiel, wir als Trainer waren noch eine zeitlang geflasht von der Leistung der mitgenommenen Kinder.
Nach der Siegerehrung und der Heimfahrt wurde noch spät abends mit den Kindern im Jugendraum gefeiert, um den Tag, nach dem heutigen erfolgreichen und nicht alltäglichen Ereignis bei Pizza und Spezi ausklingen zu lassen. CG