2019 aus Abteilung "Fußball"

12.10.2019: D-Jugend Kreisklasse SGamSee –SV Hohenfurch 2:0 (0:0)

Bei Traumwetter, aber auf einem nassen tiefen Hauptplatz in Söcking wurde die nächste Partie im Fight um die Meisterschaft gespielt. Gewarnt von dem Ergebnis der Hohenfurchener Kinder gegen Weilheim wurde von Anfang an sehr konzentriert und besonnen das Spiel begonnen. Trotz zahlreicher Möglichkeiten fielen die Tore für die SGamSee erst in der zweiten Halbzeit. Die Gäste machten es unseren Kindern relativ schwer im Mittelfeld die Bälle an den Mann zu bringen, so wurden viele der erkämpften Bälle im Anschluss wieder durch unsaubere Pässe oder Flanken vergeben. Der starke Gästekeeper musste in der ersten Halbzeit oft sein Können unter Beweis stellen, da unsere Torabschlüsse wenig platziert und zu lasch abgeschlossen wurden. In der 2ten Halbzeit wurde der Gegendruck der Gäste schwächer und die SG-Kinder kamen nach einer personellen Umstellung noch besser ins Spiel. So war es dann in der 40 Minute, als Tarun den Ball seinem Mitspieler Leon sehr sauber zum Abschluss auflegte. Das 2:0 fiel nach einer starken Einzelaktion von Zakarya, als er die gesamte Abwehr der Gäste ausdribbelte und die Hohenfurcher Kinder den Ball nicht energisch klären konnten. Da schnappte sich Moritz das Spielgerät und drückte es über die Linie. Wieder einmal ein gutes Spiel gegen eine faire und kämpferische Mannschaft, ohne ein Gegentor zu kassieren. Das liegt daran, dass wir mit Luis einen überragenden, mitspielenden und reflexreichen Torhüter haben, aber auch ,dass unsere Abwehr den gegnerischen Kindern mal wieder wenig Chancen zum Torerfolg gaben. Starke Leistung Lenny, Benno, Yannis und besonders wieder einmal Enia. CG Tore: Moritz, Leon Vorlagen: Tarun, Zakariya