2019 aus Abteilung "Fußball"

15.9.2019: D-Jugend Kreisklasse TSV Oberalting-Seefeld – SGamSee 1:3 (2:4)

Nach einem Vorbereitungsspiel gegen Schäftlarn (7:0) und einem Blitzturnier in Eching (mit Landsberg und Eching, 5:0 und 0:0 gegen Eching, 4:0 und 2:5 gegen Landsberg) und zwei Wochen Vorbereitungszeit, bestritten die Kinder ihr erstes Kreisklassenspiel in Oberalting. Bei sommerlichen Temperaturen auf deren Kunstrasenplatz war im Spiel bei Manchen schon nach wenigen Minuten die Luft knapp. Ein relativ müdes Gekicke war im Gange bis der Heimschiedsrichter eine offensichtliche Abseitsstellung übersah und dadurch den oberaltingern Kinder eine ihrer wenigen Torchancen ermöglichte. Per Kopf wurde der oberaltinger Stürmer an der Mittellinie abseitslaufend in Szene gesetzt und konnte so im Eins gegen Eins unseren Torwart überwinden. Von dieser „Ungerechtigkeit“ aufgeweckt, schnappte sich Zakarya den Ball vom Anstoß und glich in einem sehenswerten Alleingang, keine Minute später, aus. Ab hier wurde das SGamSee Spiel besser und das der Gastgeber härter. In der22 Minute legte Zakarya den Ball gekonnt auf Leon auf, der das Sportgerät unhaltbar ins Tor nagelte. Und auch hier keine Minute später konnte Zakarya das vorentscheidende 3:1, nach einem schönen Zuspiel von Tarun, erzielen. In Halbzeit 2 wurde von den SG Kindern noch eine Vielzahl von Torchancen erspielt, die aber fast Alle über dem Tor oder in den Händen des TSV-Keepers landeten. Trotz Feldüberlegenheit und nach einem Wechsel auf der SG-Seite fiel wie aus dem Nichts, mit einem sehenswerten Volleyschuss aus 20 Metern ins Kreuzeck, der Anschlusstreffer für die Oberaltinger. Jetzt wurde das Spiel noch ruppiger und nervöser geführt. Die SG-Kinder kämpften bis zum Schluss und nach etlichen überstandenen Fouls konnte trotzdem noch in letzter Minute das erlösende und umjubelte 4:2 durch Felix geschossen werden und so der erste und hoffentlich nicht letzte Kreisklassensieg heimgefahren werden. CG Tore: Zakarya 2, Leon, Felix Vorlage: Tarun, Zakarya