2019 aus Abteilung "Fußball"

22.10.2019: C-Jugend Gruppe SG 5-Seenland – SGamSee 2:3 (2:2)

Nachdem die Jungs der Spielgemeinschaft SV Söcking/ TSV Perchting-Hadorf das erste Aufeinandertreffen auf dem Kunstrasen in Oberalting noch mit 4:2 verloren hatten, klappte es nun im zweiten Anlauf. Dieser Sieg ist gleichzeitig der erste Dreier der Saison. Leicht war es für unsere Jungs jedoch bei weitem nicht, nachdem es nach 10 Minuten 2:0 für den Gegner stand. Dabei war unser diesmal sehr starker Torwart Adrian Altenhain am durch Kilian Kellner verursachten Elfmeter dran, er konnte ihn aber nicht mehr um den Pfosten lenken. Gerade weil es in dieser Saison nicht wirklich viel zu jubeln gab, und das Selbstbewusstsein bei jedem Spieler deshalb nicht gerade am Anschlag ist, war die Reaktion der Jungs überragend. Mit viel Kampf und spielerischen Lösungen gewannen wir mehr und mehr Spielanteile und kamen zu einigen Chancen. Es war schließlich unser 10er Nelson Eckelmann, der nach schönem Zusammenspiel mit Lucas Wupper aus 5 Metern mit Hilfe des Innenpfostens zum 1:2 ins kurze Eck traf. Die Viererkette mit Julius Kühltau, Karan Späthe, Leo Ruhdorfer und Kilian Kellner stand nun wie eine Wand. Die zentralen Mittelfeldspieler Maxi Böhm, Markus Leopold und Nelson Eckelmann kämpften im Zentrum erfolgreich um jeden Ball. Und sie setzten die Außenspieler Simon Klotzner und Theo Engels immer wieder ein. Letzterer setzte sich in der 30. Minute stark gegen zwei gegnerische Spieler durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Julius Kühltau verwandelte zum 2:2 im Nachschuss, nachdem der erste Versuch vom gegnerischen Keeper gehalten wurde. Vor der Pause gab es weitere gute Chancen, der Gegner war jetzt völlig perplex vom starken Auftritt unserer Jungs. In der zweiten Hälfte kamen mit Gustav Hünten, Julius Breger und Tobias Böhme drei neue Spieler. Auch mit ihnen konnten wir das Spiel auf dem ungeliebten Kunstrasen ausgeglichen gestalten und sie führen sich perfekt ins jetzt funktionierende Team ein. Den Siegtreffer markierte unser Kapitän Lucas „Wuppi“ Wupper nach einer extrem willensstarken Einzelleistung. Er netzte nach gewonnenem Zweikampf aus 16 Metern mit links flach ins linke Eck ein. Es gab noch einige Kontermöglichkeiten, aber auch ein paar knifflige Situationen im eigenen Strafraum. Adrian Altenhain und seine Vorderleute erkämpften sich aber am Ende den hochverdienten ersten Dreier dieser Spielzeit. Ein Hoch auf Euch Jungs und Glückwunsch zum ersten Sieg. SF Tore: 1:2 Nelson Eckelmann (24. Minute); 2:2 Julius Kühltau (30. Minute); 2:3 Lucas Wupper (60. Minute)