2019 aus Abteilung "Fußball"

25.12.2019 Hallenturnier Meisterschaft Gruppenfinale in Utting SGamSee D1

Hochmotiviert fuhr man am 3 Advent zum Gruppenfinale nach Utting um sich auch hier möglichst gut zu präsentieren. Acht Mannschaften in 2 Gruppen spielten 2 freie Plätze für das Hallenfinale im Januar aus. Unsere Gruppe war mit dem Mitfavorit aus Peiting (Kreisliga), der SG Lechrain (Kreisliga) und der JFG Grünbachtal (Gruppe) gut besetzt.
gleich im ersten Spiel mussten wir gegen den TSV Peiting antreten, der zwar aus vielen 2008ern Kindern bestand, aber spielerisch trotzdem stark war. Und doch konnten die Peitinger Kinder unseren extrem spielfreudigen und trickreich agierenden Kids nur wenig entgegensetzen. So stand es nach den 12 Minuten Spielzeit 3 zu 0 für uns und man hatte nie das Gefühl im Spiel, dass wir nicht die drei Punkte machen würden. Im 2ten Spiel mussten wir gegen die Kinder aus der SG Lechrain antreten und auch hier starteten wir wieder extrem spielfreudig. Mit Dreieckspässen und klugen Solos erzielten wir in der Spielzeit ein nie gefährdendes 4:0 und standen somit sicher im Überkreuz-Halbfinale des Turniers.
Im letzten Gruppenspiel gegen die vermeintlich Schlechteren Kinder aus Wielenbach-Unterhausen-Pähl-Haunshofen begann man extrem unkonzentriert und auf einmal kamen die Pässe nicht mehr an oder es wurden unnötige Zweikämpfe gemacht und verloren. Daraus folgten dann auch 3 nicht unverdiente Tore der gegnerischen Kinder. Zwar konnte noch zweimal der Anschlusstreffer erzielt werden, aber diese drei Punkte waren verloren. Dennoch konnte man als Erster die Gruppenphase beenden und spielte im Halbfinale gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe.
Mit dem SV Raisting traf man auf einen bekannten Gegner, auch aus der Freiluftsaison. Übermotiviert, um das letzte vergeigte Spiel wiedergutzumachen, ging es in die Partie. Es wurde zwar wieder besser gespielt, doch begann das Spiel schnell ruppig zu werden. Nach einer ungeahndeten Grätsche des Gegners und im Gegenzug bei einer gleichen Situation durch uns, bekam der Gegner einen Freistoß zugesprochen. Darauf hin folgten noch mehrere unnötiger Teamfouls von uns, bis die Raistinger einen Strafstoß für das fünfte Teamfoul erhielten. Dieser wurde von Luis pariert und in der Folge gewannen wir das wichtige Spiel doch noch 2:0.
Im Finale standen wir wieder dem TSV Peiting gegenüber, der auch sein Halbfinale gewinnen konnte. Da beide Mannschaften schon als Teilnehmer der nächsten Runde der Hallenmeisterschaft feststanden, konnte man das Match ohne Druck spielen. Und genauso locker spielten wir wieder unser gewohntes Spiel. Mit sauberen Pässen in den Lauf, kluge Querpässen vorm gegnerischen Tor, cleveren Solos und einer starken souveränen Abwehrleistung konnten wir im Finale 4 Tore erzielen, ließen aber Keines zu und standen so als Sieger dieses Turniers fest. CG