2019 aus Abteilung "Fußball"

28.12.2019 Hallenturnier des TSV Landsberg SGamSee D1

Auch heuer wurden wir wieder nach Landsberg zu deren Hallenmasters eingeladen. Mit dem uns gut bekannten und befreundeten TSV Landsberg waren auch noch die U13 Mannschaften der SG Inning-Eching, FSV Inningen, TSV Pfuhl, FC Kempten und SV Hurlach eingeladen.
Der Modus war ein Jeder gegen Jeden in einer großen Halle mit Rundum-Bande und normalen Ball ohne Futsalregeln. Da unsere letzten beiden erfolgreichen Turniere Futsalturniere waren, waren wir als Trainer gespannt wie sich die Mannschaft hier wieder einfinden wird.
Gleich das erste Spiel gegen Landsberg war sehr spannend, da wir sofort nach einer Minute in Rückstand gerieten und im Gegenangriff ausgleichen konnten. Zwar kamen wir dann besser ins Spiel und konnten noch 2 Tore machen, aber unsere Landsberger Freunde glichen in der letzten Minute durch einen sehenswerten Kreuzecktreffer aus. Ärgerlich waren die beiden Abspielfehler, welche zu den ersten beiden Gegentoren führten.
Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus Augsburg Inningen wurde grundlos fast noch schlechter gespielt und so war auch hier nur ein mageres 1:1 das Ergebnis. Viel zu zurückhaltend und aus den fünf eigentlich 100%igen Torchancen nur ein einziges gemacht.
Spielnummer 3 war dann gegen die Kinder des Ulmer TSV Pfuhl, welche bis dato in der Tabelle führten. Doch dieses Spiel konnten wir mit viel Glück 2:1 gewinnen, mussten danach leider verletzungsbedingt auf Felix für den Rest des Turniers verzichten. Trotzdem hatten wir alles wieder in der eigenen Hand und konnten aus eigener Kraft, wenn kein Spiel mehr verloren geht, auch die Krone gewinnen.
Das nächste Match war gegen den FC Kempten, der gerade die Landsberger Kinder besiegt hatte. Dadurch gewarnt und wieder hochmotiviert wurde das unser bis dahin bestes Spiel. Wir machten sofort 2 Tore und ließen die Kemptener Kids laufen indem wir gewissenhaft, sorgfältig und genau unsere Bälle in den eigenen Reihen hielten bis sich die richtige Gelegenheit zum Torerfolg ergab. Endstand 4:0.
Im Spiel 5 traten die Kinder der SG Inning-Eching gegen uns an. Auch hier waren wir überlegen und machten 2 Tore, die Abwehr hatte jetzt alles im Griff und Mittelfeld und Sturm harmonierten wieder gewohnt souverän.
Im „JetztgehtsumAlles“-Spiel mussten wir gegen Hohenfurch gewinnen um als Turnier Sieger festzustehen. Bei Niederlage wäre auch Platz 5 oder bei Unentschieden Platz 3 möglich gewesen. Aber unsere Kinder wollten jetzt unbedingt gewinnen und so begann auch das Spiel. Bis eine Minute vor Schluss spielte man die Hohenfurcher Mannschaft her und war 4:1 nie gefährdet in Führung. Doch vermutlich zu siegessicher, wurde man in den letzten 60 Sekunden zu schludrig und verdribbelte sich unnötig oder passte zu ungenau, so das der Gegner noch 2 für Luis unhaltbare Tore machen konnte. Endstand 4:3.
Alles in allem, spannender Turniersieg mit etwas Glück, eine Mannschaft die sich immer mehr steigerte und trotz manchem Rückstand nie aufgab und einem an diesem Tag überragenden Moritz im Sturm, der die gegnerischen Abwehrspieler reihenweise vernaschte und verzweifeln lies. CG