2019 aus Abteilung "Fußball"

3.5.2019: D-Jugend SG VfL Denklingen 2 – SGamSee 2 3:11 (1:4)

Im Zweiten Osterspiel musste man nochmal ins Auto steigen und 45 Minuten Fahrt auf sich nehmen, um dann ohne Wertung gegen die SG Denklingen 2 zu spielen. Trotzdem sahen die Kinder das Ganze als Training an und hängten sich auch gewohnt dementsprechend rein. Auf schlechten Platzverhältnissen versuchte, man dessen ungeachtet, die Kugel laufen zu lassen, was auch richtig gut funktionierte. Leider wurde dabei in der ersten Hälfte zu oft vergessen das runde Teil gen gegnerischen Kasten zu schießen. Einige Kinder wurden für das D1 Spiel am nächsten Tag geschont und so waren wir Trainer gespannt wie sich die leicht geschwächte Mannschaft anstellen würde. Hinten stand die Abwehr sehr gut, auch wenn man ungewohnt viele Gegentore kassierte. Das war dem schnellen und körperlich starken Denklinger Stürmer geschuldet, der seine Sache richtig gut machte und auch alle 3 Buden erzielen konnte. Sehr gut machte seine Sache an diesem Tag auch unser David, der sich von Woche zu Woche zu verbessern scheint. Auch konnte man wieder einiges sehen, was man in den Trainings davor geübt und einstudiert hatte. Wie zum Beispiel die verschieden getretenen Ecken und das schnellere Passspiel und tropfen lassen, bzw. den Ball durch die gegnerische Abwehr. Das zahlte sich dann auch im Ergebnis ersichtlich deutlich aus. 11 Tore auswärts gegen eine nicht ungefährliche Mannschaft muss man erst mal erzielen und es wurden auch noch viele Chancen, gerade in der ersten Halbzeit, liegen gelassen. Tore: Moritz 6, Zakaria 2, David 2, Lenny Vorlage: David 2, Moritz 1, Benno, Yannis, Zakaria