2019 aus Abteilung "Fußball"

5.10.2019: C-Jugend Gruppe TSV Burggen – SG am See 6:0 (3:0)

Die Gastgeber wussten nach dem Schlusspfiff selber nicht so genau, warum sie das Spiel so deutlich gewonnen hatten. Die ersten Minuten des Spiels wurden klar von den Spielern der SG am See beherrscht. In der 10. Minute lief nach einem Stellungsfehler allerdings in der ersten Offensivaktion der Hausherren ein Spieler alleine auf das SG Tor zu und markierte das zu dem Zeitpunkt mehr als schmeichelhafte 1:0. Die Burggener Nr. 7 war ab diesem Zeitpunkt bis zum Spielende nicht zu halten und sorgte immer wieder für gefährliche Konter. So kam es auch zum 2 und 3:0, wobei er auch (sicherlich unbeabsichtigt) für die Verletzung unseres Innenverteidigers Lukas Hirschmann sorgte. Die SG am See spielte gefälligen Fußball nach vorne, stand aber hinten zu offen. Die guten Chancen durch Lucas Wupper wurden uns vom Schiedsrichter durch zwei sehr strittige Abseitsentscheidungen verwährt. Vor allem die zweite Entscheidung nach Traumpass von Maxi Böhm war bitter, da er einen Burggener Abwehrspieler übersah. So blieb es zur Halbzeit beim 3:0. Mit festem Glauben, dass noch etwas geht kamen die SG Jungs aus der Kabine. Leider fiel nach einem Fehler das frühe 4:0, die Entscheidung. Nach einigen weiteren Auswechslungen war es nun ein ausgeglichenes Spiel. Zwei weitere Tore nach Kontern durch den erwähnten besten Mann auf dem Platz gab es leider noch. Trotz der in der Höhe nicht annähernd verdienten Niederlage waren viele gute Aktionen und Ansätze bei uns zu sehen. Maxi Böhm spielte eine sehr gute erste Halbzeit und Karan Späthe, Lukas Hirschmann ubd Kilian Kellner machten ihre Aufgabe ebenfalls sehr gut. Gustav Huenten und Nelson Eckelmann waren im Zentrum immer präsent und Julius Breger und Tobi Böhme hatten immer wieder gute Aktionen. Alles in allem also ein Spiel, auf das wir aufbauen können. Nun beginnt die erste Rückrunde und wir können nun messen, ob wir uns gegen den jeweiligen Gegner verbessern können. SF