Bericht aus Abteilung "Tennis"

Die Herren des SVS spielen sich ohne Punktverluste an die Tabellenspitze

Eine fulminate Teamleistung führt die Herren an die Tabellenspitze der Bezirksklasse 3

Guter Auftakt nach Pfingstferien

Nach der Pfingstpause machten die Herren ge­nau da weiter wo sie zuvor aufgehört hatten: Flo Rothballer (#1 3:6 6:3 10:1), Nico Drechsler (#3 6:2 6:2), Sevi Allekotte (#4 6:3 6:1) und Flo Stich, der nach zwischenzeitlichem 2:6 1:4 Rückstand ein überragendes Comeback feierte (#5, 2:6 7:6 10:8), spielten eine komfortable 4:2 Führung nach Einzeln heraus. In der Folge tauschte der Gastgeber für die Doppel zweimal, unter ande­rem kam der bis dahin in der Liga völlig unge­schlagene Sascha Mischke in die Partie. Allein es nutzte nichts, der SVS spielte seine Doppelstärke aus und gewann alle drei Doppel: Rothballer/ Drechsler mit 6:3 7:6, Zunic/Allekotte 6:2 6:1 und Stich/Fiedler 6:3 6:1 und sorgten für das zweite Endergebnis von 7:2 in Folge.

Spitzenspiel im Kampf und den
Aufstieg

Am Sonntag, den 07.07. um 09:00 Uhr baten die Herren dann zum Spitzenspiel. Gast war der TSV Lauterbach II, der ebenfalls ungeschlagen an den Alersberg kam. Die Herren empfingen die Tabel­lenführer aus Lauterbach und lieferten diesen eine Begegnung auf Augenhöhe. Im Duell der ungeschlagenen 1er setzte sich Flo Rothballer überraschend klar in 2 Sätzen mit 6:4 6:4 durch. Nico Drechsler (#4, 6:3 7:6), Severin Allekotte (#5, 6:2 6:1) und Fee Hepp (#6, 6:2 6:3) gewannen ebenfalls glatt und schossen 4 Einzelpunkte nach Einzeln für den SVS heraus. Bernd Wendeln (#2) bekam es mit einer personifizierten Ballwand zu tun und musste schlussendlich ein 4:6 1:6 hin­nehmen. Benni Zunic (#3) lieferte sich mit seinem Gegner ein reines Spektakel, beide zeigten über­ragendes Grundlinien-Tennis. Beim Stand von 4:6 2:3 musste Benni dann verletzungsbedingt aufge­ben, was den zweiten Einzelpunkt für die Gäste bedeutete. Im Umkehrschluss bedeutete das für die Söckinger, dass ihnen ein Doppel für den Ge­samtsieg gereicht hätte.