SöcKids – Kinderturnen

Wir als Verein sind mehr als glücklich bekannt zu geben, dass wir SöcKids in Form des Kinderturnen mit neuen, jungen Kräften reaktivieren konnten

Los gehts bereits ab den 04.6.2022 (auch während der Pfingstferien)

Zielsetzung von SöcKids – Kinderturnen:

Unser Programm SöcKids ist speziell für Kinder im Alter zwischen 3 und 8 Jahren konzipiert. Dabei achten wir besonders darauf, dass den Bedürfnissen und den entwicklungsphysiologischen Voraussetzungen der jeweiligen Altersstufe Rechnung getragen wird. Wir holen die Kinder bei ihrem jeweiligen Entwicklungsstand ab und sind auf eine ganzheitliche, sportartenübergreifende Gesamtförderung bedacht. Die Kids erleben verschiedene Spiele, lernen kreative Bewegungsgeschichten und abwechslungsreiche Bewegungsparcours und noch vieles mehr kennen.

Die Sensibilisierung und Vermittlung von Werten wie Fairness, Rücksichtnahme und gegenseitige Unterstützung liegt uns besonders am Herzen, da dies nicht nur im Sport eine wichtige Basis für ein gutes Miteinander ist. Im Mittelpunkt stehen dabei immer die Kinder und die Freude an der gemeinsamen Bewegung mit Gleichaltrigen.

Unser Kursangebot

Gruppe 1: 3 – 5 Jahre

Der Kurs richtet sich an Kinder im Alter zwischen 3 und 5 Jahren. Nun turnen die Großen schon ohne ihre Eltern. Es beginnt die Kindergartenzeit und die Kids sind immer mehr bereit, ihren Alltag auch ohne Mama oder Papa zu bestreiten.

Hier steht der Spaß und die Freude an der gemeinsamen Bewegung mit anderen Kindern und die aktive Bewegungserfahrung der Kinder im Vordergrund.

Trainingszeiten:

• Sa: 10:00-11:00 Uhr (weitere Termine bei Nachfrage)
  • Alersbergstr. 1, Söcking/Starnberg

Gruppe 2: 6 – 8 Jahre

Unser Kurs für Vorschulkinder und Schulkinder im Alter von 6 bis 8 Jahren legt besonderes Augenmerk auf eine breit gefächerte körperliche Grundausbildung und bietet Angebote für vielseitige Bewegungserfahrungen. Bewegung ist für die Wahrnehmung, die kognitive und emotionale und nicht zuletzt für die soziale Entwicklung von entscheidender Bedeutung und wir möchten die kleinen Sportler in ihrer Gesamtentwicklung unterstützen. Die Kids werden durch die Interaktion in der Gruppe mit Gleichaltrigen für wichtige soziale „Spielregeln“ sensibilisiert.

Trainingszeiten:

• Sa: 11:00-12:00 Uhr (weitere Termine bei Nachfrage)
  • Alersbergstr. 1 Söcking/Starnberg

Allgemeine Infos:

• Bitte umgezogen und mit rutschfesten Schuhen kommen
  • Nach 2 Trainings bitte Mitglied werden (100€ pro Jahr)
  • Anmeldungen unter: christoph.picker@hec.edu