Bericht aus Abteilung "Tischtennis"

Herausragendes Turnierergebnis krönt Söckinger Tischtennis-Saison

Toller Erfolg für die Tischtennis-Nachwuchsarbeit des SV Söcking. Zum ersten Mal überhaupt qualifizierte sich ein Spieler für ein Landesbereichsranglistenturnier und wird sich dort mit Gegnern aus ganz Südbayern messen dürfen.

Linus Spaethe erreichte beim Bezirksranglistenturnier in Oberammergau in seiner Altersklasse Schüler C Anfang des Wonnemonats Mai einen starken vierten Platz. Dieser reichte, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Für Linus geht es am Sonntag, 19. Juni, beim Landesbereichsranglistenturnier in Schwabhausen weiter. Diesist ein tolle Anerkennung für die Jugendarbeit, die vor allem von Trainer Peter Lietzenmaier geleistet wird. Tischtennis kann bereits ab sieben Jahren gespielt werden. Interessierte können gerne reinschnuppern. Trainingsbeginn ist jeden Mittwoch um 18 Uhr und jeden Freitag um 19 Uhr. Selbst in den Ferien kann im Normalfall trainiert werden. Weitere Informationen gibt es bei Abteilungsleiter Tobias Huber (08151-189139). Belegt wird die sehr gute Nachwuchsarbeit auch durch die Ergebnisse der Jugendmannschaften. Die erste Mannschaft wird nächste Saison in der Oberbayernliga West antreten. Dies ist die zweithöchstmögliche Liga, die man im Jugendbereich erreichen kann. Die zweite Jugend wird nach ihrem Aufstieg in der 1. Kreisliga mitmischen. Die dritte Jugend versucht ebenfalls ihr Glück eine Spielklasse weiter oben, in der 2. Kreisliga. Bei den Herren wird Team 1 um Mannschaftsführer Tobias Huber wieder in der 1. Kreisliga starten, Team 2 mit Kapitän Markus Herger erneut in der 2. Kreisliga. Team 3 startet nach geschafftem Aufstieg unter der Leitung von Spielführer Marc Frericks in der 3. Kreisliga. Auch hier sind neue Spieler jederzeit herzlich willkommen. Als Neuzugänge für die kommende Saison begrüßt der SVS Klaus Krautsdorfer vom TSV Tutzing und Paul Beltechi vom TTC Fortuna Passau. Die neue Saison startet jedoch erst nach den Sommerferien.