Bericht aus Abteilung "Stockschießen"

Neubau der Stockschützenbahnen

Mit viel Eigenleistung und Dank der Freigabe der finanziellen Mittel durch die Stadt Starnberg konnte der langersehnte Neubau der Stockbahnen Anfang Juli beginnen.

Am Freitag, den 5.7.2019 rückte eine neun Mann starke Truppe, Stefan Meininger mit seinen Kol­legen der Firma Elektro Georg Huber. Sie hatten die mühevoll Aufgabe ca. 3500 Löcher in den vorhandenen Asphalt zu bohren, um einen guten Ablauf von Regenwasser zu gewährleisten. Alles freiwillig und kostenlos, nur gegen Brotzeit und Getränke. Hierfür herzlichen Dank.

3.500 Löcher waren zu bohren

Die Stockbahnbaufirma Georg Birgmeir aus Neu­burg/Donau konnte nach den Bohrungen mit den ersten Arbeiten beginnen. Für die Seitenplatten wurde zur Begrenzung der Asphalt gefräst und ein benötigter Graben ausgehoben. Am Montag begann der Abbau der alten Teile und nach Anlie­ferung der Platten und des nötigen Split begann man zu verlegen.

Abteilungsleiter legt den ersten Stein

Abteilungsleiter Alex Patzel hatte die Ehre den 1. Stein zu legen. Mit vielen fleißigen Helfern konnte die Arbeit der Fa. Birgmeir tatkräftig unterstützt werden und so war innerhalb von zwei Tagen fast die Hälfte der Fläche verlegt. Nach Redakti­onsschluss geht‘s weiter und über den restlichen Verlauf und die Fertigstellung berichten wir in der nächsten Ausgabe.