Bericht aus Abteilung "Tischtennis"

Rückrunde beginnt durchwachsen

Die erste Herrenmannschaft muss in der Bezirksliga noch den einen oder anderen Punkt für den Klassenerhalt sammeln. Den Anfang machte das Team mit einem 9:3-Erfolg bei Schlusslicht FT Jahn Landsberg II. Trotz vieler knapper Spiele konnten sich Razvan, Felix, Moritz, Tobias, Christoph und Severin deutlich durchsetzen. Weniger gut verlief das Derby gegen den TSV Starnberg 3. Mit 3:9 war man dem Gegner doch recht deutlich unterlegen. Allerdings unterlief dem Gast ein Fehler in der Doppelaufstellung, der zu einer 9:0-Wertung zu Gunsten des SVS führte. Mit 12:10-Punkten haben die Söckinger nun eine gute Ausgangsbasis, um die Klasse zu halten.

Enttäuscht verlief der Rückrundenstart für Team 2. Sowohl gegen Tabellenführer TSV Gilching 2 (2:8) als auch bei Schlusslicht SC Weßling (6:8) gab es keine Punkte. Noch ist im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksklasse B aber nichts verloren.