Bericht aus Abteilung "Tischtennis"

Söckinger Tischtennis-Höhenflüge

Rein von den Mitgliedszahlen her kann die Tischtennis-Abteilung des SVS nicht mit den großen Sparten mithalten. Umso bemerkenswerter sind die Erfolge, die in den vergangenen Jahrzehnten erreicht wurden. Da bilden die vergangenen Wochen keine Ausnahme. Erst holte sich unser Nachwuchs-Ass Kilian den Bezirksmeistertitel in seiner Altersklasse. Am Wochenende wurde nachgelegt. Razvan hat eine famose Entwicklung hinter sich. Er steigerte seinen Leistungswert innerhalb von rund drei Jahren enorm. Am Samstag krönte er sich in Peiting zum Bezirksmeister bei den Herren B (zweithöchste Leistungskategorie). Doch nicht nur er wird uns bei den Bayerischen Meisterschaften vertreten. Dieses Kunststück gelang auch Rouven, der sich bei den Herren D erst im Finale geschlagen geben musste.

Im Mannschaftsbetrieb läuft es bis dato ähnlich gut. Zwar kassierte das erste Herrenteam in der Bezirksliga Nord mit dem 3:9 in Fürstenfeldbruck die erste Niederlage. Mit 6:2-Punkten kann der Aufsteiger aber sehr zufrieden sein. Die in der Bezirksklasse B spielende zweite Mannschaft setzte sich im Derby mit 9:4 beim SC Pöcking 2 durch. Eine Woche später erreichten die SVSler ein respektables 8:8 gegen den Favoriten TSV Unterpfaffenhofen 2. Die dritte Mannschaft verlor zwar das Spitzenspiel beim Gautinger SC 3 mit 5:8, zeigte bei der ersten Saisonniederlage aber dennoch eine gute Leistung.