Bericht aus Abteilung "Tischtennis"

SVS startet erfolgreich in die Restsaison

Mehr als vier Monate mussten die Söckinger Tischtennis-Spielerwegen der Corona-Pandemie warten, bis die Saison fortgesetzt wurde. Zwischendurch hielt man sich mit Turnieren bei Laune.

Am 7. März war es dann endlich so weit. Den Anfang machte die zweite Herrenmannschaft, die noch gute Chancen auf den Vizemeistertitel in der Bezirksklasse B hat. Dies unterstrich das Team mit einem souveränen 9:4 beim TSV Gilching 3. Nach einer 2:1-Führung aus den Doppeln dominierte der SVS auch in den Einzeln. Christian Paul (2), Uwe Krämer-Hönes (2), Florian Scholler (1), Christoph Langer (1) und Florian Heer (1) punkteten für die Gäste.

Sehr gut lief die Woche auch für die erste Mannschaft. Mit einem ungefährdeten 4:1 über den TSV Hohenpeißenberg 2 erreichte das Team das Pokal-Halbfinale. In der Bezirksliga feierte man gegen das Schlusslicht VfL Kaufering einen lockeren 9:3-Heimerfolg und wahrte die Chancen auf eine Spitzenplatzierung. Der Tabellendritte startete mit dem Gewinn aller drei Startdoppel und blieb dabei ohne Satzverlust. In den Einzeln zeigten die Gäste mehr Gegenwehr, mussten sich am Ende aber deutlich geschlagen geben. Angeführt wurde der SVS von Razvan Beltechi, Tobias Huber und Felix Zölls, die jeweils ungeschlagen blieben. Einen Zähler steuerte Kapitän Paul Beltechi bei.