Bericht aus den Abteilungen "Stockschießen", "Tennis"

Umweltschonendes und stromsparendes Flutlicht

Sowohl die Stockschützenbahnen als auch der Tennisplatz 1 erstrahlen in neuem Glanz.

Arbeitseinsatz in luftiger Höhe

Anlässlich des Neu­baus der Stockbahnen wurde auch an ein neues, stromsparen­des Scheinwerferlicht gedacht.

Und damit die ge­mietete Hebebühne wirklich gut genutzt war, bekam der Ten­nisplatz 1, dessen Flutlichtanlage seit längerem nicht mehr eingesetzt werden konnte, auch eine neue Be­leuchtung. In beiden Fällen wurden die alten Quecksilberdampflampen, die seit April 2015 nicht mehr gehandelt werden dürfen, gegen neue stromsparende LED-Scheinwerfer ausge­tauscht. Stefan Meininger, Torsten Gröber und Thomas Meininger haben die Installationen in großer Höhe durchgeführt.

Die Tennisabteilung freut sich, dass nun auch wie­der in den Abendstunden gespielt werden kann. Die Stockschützen freuen sich darauf ihre neuen Bahnen auch im Herbst gut nutzen zu können. Jetzt hat man nach dem Einschalten sofort 100 % Licht, bisher musste man 10 Minuten warten, bis die volle Leistung erreicht war.