Bericht aus Abteilung "Ski"

Vereinsmeisterschaft 2020

Vanessa Lange und Moritz Böhme sind Vereinsmeister

Meister 2020

Die Skiabteilung des SVS hat am Sonntag, den 08. März 2020, am Wettersteinlift ihre alpine Vereinsmeisterschaft der Saison 2019/2020 ausgetragen.

Morgens Sonne und eine griffige Piste boten eine motivierende Basis für die Teilnehmer des mit 620 Metern Streckenlänge und 29 Toren relativ langen Riesen Slaloms. Trotz der mittäglichen Temperaturen über 0°C hielt die Strecke auch für den zweiten Durchgang perfekt.

An die Spitze der Auswertungslisten hat sich die Jugend der Familie Böhme gesetzt. Moritz Böhme, Jg. 2001, fuhr mit hauchdünnem Vorsprung auf den ersten Podest Platz der Herren mit einer Zeit von 1:24,60 und sicherte sich somit den Titel des Vereinsmeisters. Sein Bruder Tobi Böhme, Jg. 2005, stand in der Wertung der Schülermeister ebenfalls auf der obersten Stufe des Treppchens. Bei den Herren folgten auf den Plätzen zwei und drei Simon Arevalo, Jg. 78, und Thomas Fiebig, Jg. 2000.

Frauen Power zeigte jedoch Vanessa Lange, Jg. 2002, die mit souveränem Abstand die Herren hinter sich ließ und mit 1:22,44 die Tagesbestzeit fuhr und sich wieder wie 2017 und 2018 den Vereinsmeisterinnen Titel holte. In der Rangliste der Damen folgten Vroni Beichl, Jg. 2002, und Lisa Dempf, Jg. 2003. Vanessa Lange, Vroni Beichl und Moritz Böhme sind ausgebildete Ski Übungsleiter.

Den Titel Schülermeisterin eroberte sich Nicole Fiebig, Jg. 2005, vor Magdalena Herger, Jg. 2008, und Anna Kirchner, Jg. 2011.

Abteilungsleiterin Angela Böhme hatte nicht nur durch die Leistungen ihrer Söhne Grund zum Feiern. Mit ihnen gemeinsam errang sie den ersten Platz in der Kategorie Familienwertung. Rennleiter Stefan Edtmayer freute sich über neun Teams (viele sogar Vereinsneumitglieder) auf dieser Rangliste. Für den zweiten Platz konnte er Familie Lange mit Vanessa, Jannis und Sabine auszeichnen; auf Platz drei folgte Familie Lösch mit Kajetan, Valentin und Regina.