2019 aus Abteilung "Fußball"

08.11.2019: D-Jugend Kreisklasse SGamSee – SC Pöcking 2:1 (2:0)

Spitzenspiel um die Herbstmeisterschaft am Freitag Abend in Söcking gegen die Gäste aus Pöcking. Furios schnell und spielerisch besser begannen die SGler das Spiel auf dem tiefen heimischen Trainingsplatz. Nicht destotrotz wurden endlich die im Mittelfeld gewonnen Bälle viel sauberer verteilt als in den letzten Spielen und so konnte man sich dadurch eine viel Zahl an Tormöglichkeiten erarbeiten. Nach einem weiten Einwurf auf den Kopf von Leon bekam in der elften Minute Moritz den verlängerten Ball auf den Fuß und schlenzte den Ball über die Torlinie. Keine drei Minuten später besorgte ein Pöckinger Kind das 2:0 mit einem Eigentor. Der Rest der ersten Halbzeit war ausgeglichen und fair.
Die 2te Hälfte wurde nach dem verletzungsbedingten Auswechseln von Felix auch wieder sehr konzentriert begonnen, doch wollten die Gäste die drohende Niederlage nicht so hinnehmen und legten sich richtig ins Zeug. Dies wurde in der 40sten Minute auch mit dem Anschlusstreffer belohnt. Das bis dahin spannenden Match wurde hochspannend, da einerseits die Gäste den Ausgleich wollten, wir aber die drei Punkte behalten wollten. Leon hatte leider noch eine Großchance vergeben und Luis musste auch noch 2-mal retten, aber alles in Allem geht der Gewinn des Spiels in Ordnung. Wieder einmal war es die clevere Abwehr der SG um Lennard, Benno und Yannis, die wenig Pöckinger Offensives zugelassen hat oder bevor es gefährlich werden konnte, vereitelt hat. Hut ab auch vor der Pöckinger Leistung. CG

Tore: Moritz, Eigentor
Vorlagen: Leon