2019 aus Abteilung "Fußball"

17.10.2019: C-Jugend Gruppe SC Pöcking – SGamSee 4:0 (2:0)

Die Auswärtspartie der C – Jugend der SG am See gegen den Sportclub Pöcking – Possenhofen am 17.10.2019 endete mit einer 4:0 Niederlage. Auch wenn die Höhe des Ergebnisses etwas ungerechtfertigt erscheint, so dominierten die Pöckinger doch im Wesentlichen das Spiel. Der Kunstrasen des SCPP kam den Söckingern und Perchtingern nicht zupass. Teilweise kamen technische Defizite zu Tage. Pässe wurden nicht flach gehalten, das Flügelspiel kam zu kurz, wohl auch, weil zwei wichtige Stürmer fehlten; eigensinnige Spielweise endete in Ballverlusten mit gefährlichen Kontermöglichkeiten für den Gastgeber. Positiv zu bemerken ist aber, dass den Spielern der SG am See nie der Mut verloren ging. Es wurde bis zur letzten Minute engagiert gespielt und auch lange Wege in Kauf genommen. Nachdem die zweite Halbzeit mit einem 0:2 Rückstand angepfiffen wurde, gelang doch die eine oder andere gut herausgespielte Chance. Am Ende liefen die Pöckinger aber nochmals auf und beendeten das Spiel drei Punkten. PS