2020 aus Abteilung "Fußball"

19.01.20 Hallenturnier Eching SGamSee D1

Am Sonntag gings an den Ammersee zu unseren Freunden aus Eching zum diesjährigen REWE CUP.
Im Jeder gegen Jeden Modus standen uns als Gegner, die SG Ammersee (Eching/Inning), der TSV Türkenfeld, der SV Windach, die SG Kottgeissering/Wildenroth und der TSV Utting gegenüber. Auf normale Tore mit Futsalball und Bande wurde gespielt und wir waren gespannt ob die Kinder auch in dem 5ten Turnier glänzen könnten.
Es wurden zwar alle Spiele gewonnen (SG Ammersee 1:0, Windach 4:0, Türkenfeld 4:1, SG Kottgeisering 4:0 und gegen Utting knapp 3:2) doch wurden gegen vermeintlich schwächere Gegner zu viele Leichtsinnsfehler, sinnlose Solos und inkonsequente Torabschlüsse gemacht.
Dies darf uns im Finale zur oberbayerischen Meisterschaft nicht mehr passieren, da diese Fehler von den anderen Finalisten mit Sicherheit bestraft werden.
Schön war, dass auch die Kinder die weniger Hallenturniereinsätze bisher hatten, nahtlos ins Spiel eingebunden wurden und auch einige Torerfolge verzeichnen konnten.
So war die Freude über den 5ten ersten Platz im 5ten Hallenturnier groß und die schöne Sieger-Trophäe finden einen feinen Platz in unserem Jugendraum. CG