2019 aus Abteilung "Fußball"

2.4.2019: D-Jugend SGamSee 2- TSV Weilheim 2 2:1 (1:1)

Im Spitzenspiel gegen unsere Freunde aus Weilheim ging es wie fast immer extrem spannend zur Sache. So kam der Tabellenzweite in den ersten 20 Minuten viel besser ins Spiel und schoss auch verdient den Führungstreffer. Im Mittelfeld bekam man die gut und schnell kombinierenden Weilheimer Kinder nicht in den Griff und konnte sie aber zum Glück in der Abwehr und dank gut aufgelegten Luis im Tor, immer wieder neutralisieren. Mitte der ersten Halbzeit brachte Felix, dank einer seiner Einzelaktionen, das Sportgerät im gegnerischen Tor unter und erzielte so noch vor der Halbzeit den Ausgleich. Beim Pausentee wurden die Unzulänglichkeiten besprochen bzw. danach abgestellt und so war in Halbzeit 2 das Spiel schon von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe mit zwei gleichwertigen Mannschaften. 20 Minuten vor Schluss konnte Moritz ausgefuchst die Abwehr ausspielen und den Führungstreffer erzielen. Jetzt drückten die Weilheimer Kinder noch mehr und Lennard, Yannis und Benno mussten noch öfter in höchster Not retten. Obwohl es um Platz Eins in der Tabelle ging wurde die Partie sehr fair von den Mannschaften geführt. Tore: Felix und Moritz