2019 aus Abteilung "Fußball"

21.9.2019: D-Jugend Kreisklasse SGamSee – SV Raisting 0:0 (0:0)

Laut Tabelle war es Spitzenspiel zwischen Platz 1 und 2, doch wurde das erste Heimspiel sehr strategisch geführt. Die Spielmachenden Kinder der Raistinger wurden gezielt zugestellt und auf eigene auf Chancen gelauert. Den Gästen wurde dadurch in 60min nur zwei Mal erlaubt aufs Tor schießen und diese Schüsse wurden von Luis gekonnt entschärft. Das ganze Spiel über wurde von der SG zwar gut bis zum Strafraum kombiniert, doch war dann immer der letzte entscheidende Pass oder Torabschluss zu ungenau oder zu überhastet. Den SG-Kindern wurde in Halbzeit 2 ein klarer Strafstoß verweigert, als Moritz im Strafraum gefoult worden war. Die Kinder gaben trotzdem nicht auf und kamen nach einem schönen quergelegten Zuspiel von Moritz zu ihrer größten Chance. Leider wurde auch Diese ungenutzt liegengelassen. So trennte man sich 0:0 und ergatterte nur einen Punkt. CG