2019 aus Abteilung "Fußball"

22.3.2019: D-Jugend TSV Schäftlarn – SGamSee 2 4:3 (3:0) Vorbereitungsspiel

Mit einem letzten Aufgebot, aufgrund vieler Absagen, fuhr man nach Schäftlarn, um auf deren Kunstrasen zu spielen. Schnell wurden unsere oft unkonzentrierte und nicht immer gut stehende defensiv Abteilung ausgekontert und umspielt. Auch verletzte sich Benno am Anfang und so spielte man mit 9 Kindern ohne Auswechselspieler durch. In der Halbzeit lag man mit drei Toren zurück und wir Trainer hofften noch auf ein Aufbäumen der Mannschaft, um nicht komplett unterzugehen. Mit Ediz Anschlusstreffern kam die Kraft, Kondition und Konzentration zurück und man stemmte sich gegen die drohende Niederlage mit mannschaftlicher Geschlossenheit. 10 Minute vor Schluss konnte Zakaria, nach einem Latten- und einem Pfostentreffer, doch noch den Ausgleich machen und man stellte sich schon auf ein Unentschieden ein. Doch wenige Sekunden vor Schluss gelang es einem Schäftlarner Stürmer mit einem unhaltbaren Schuss Luis im Tor zu schlagen. Alles in Allem war man trotzdem nicht unzufrieden mit der Leistung, zwar weniger mit dem Spielfluss sondern mehr mit dem Zusammenhalt und dem gegenseitigen Helfen innerhalb der Mannschaft. Tore: Ediz 2, Zakaria 1 Vorlage: Zakaria