2019 aus Abteilung "Fußball"

22.9.2019: C-Jugend Gruppe SGamSee – SC Pöcking-Possenhofen 1:4 (1:1)

C-Jugend verliert das erste Heimspiel mit 1-4 gegen den SC Pöcking-Possenhofen. Gegen spielerisch überlegene Pöckinger ging unsere SG mit der ersten Torchance in Führung. Lucas Wupper setzte sich stark durch und legte überlegt quer zu Gustav Hünten, der aus 2 Metern sein erstes Saisontor erzielen konnte (16. Spielminute). Die Pöckinger waren über die gesamte Spielzeit feldüberlegen und setzten unsere Jungs stark unter Druck. Das zahlte sich in der 25. Minute aus. Nach einem Fehler in der Innenverteidigung kam ein Pöckinger frei vor dem Tor zum Abschluss und traf zum Ausgleich. So ging es mit einem 1-1 in die Pause. Bester Mann auf dem Platz war der SG am See Torwart Adrian Altenhain, der immer wieder mit guten Paraden glänzte. In der zweiten Hälfte konnte allerdings auch er die Niederlage nicht mehr verhindern. Nach schöner Kombination gelang den Pöckingern der Führungstreffer (46. Minute). Kurz darauf klingelte es zum 1-3 (51. Minute). Die SG hatte immer wieder Konterchancen, das 2-3 verpasste Karan Spaethe nach super Abschluss nur knapp. Kurz darauf wurde Lucas Wupper vom Torwart kurz vor dem 16er gelegt. Der Freistoß nach dieser Notbremse von Marcus Leopold wurde stark gehalten. Kurz vor dem Ende kassierte die SG noch das 1-4 (65. Minute) und der Deckel war drauf. Unsere C-Jugend ist noch in der Findungsphase. Zwei Jahrgänge kommen zusammen und auch die Trainer sind neu. Daher ist es verständlich, dass die Ordnung noch nicht so da ist. Aber auf der guten Leistung am Ende der zweiten Halbzeit können wir aufbauen. Hoffentlich klappt es dann nächste Woche mit den ersten Punkten, wenn es am Sonntag um 15.00 Uhr gegen Tutzing geht. SF Tor: Wupper