2019 aus Abteilung "Fußball"

25.5.2019: D-Jugend TSV Weilheim 2 – SGamSee 2 1:1 (0:1)

Am nächsten Spieltag nach dem 12:0 Heimspiel gegen Polling und am Geburtstag von Torwart Luis fuhren wir als Tabellenführer zum 2t Plazierten nach Weilheim. Bestes Fußballwetter und ein top gepflegter Fußballplatz erwartete die Kinder aus Söcking/Perchting. Im Spielermotivationskreis vor Spielbeginn erschallte anstatt einem üblichen „Was sind wir…“ für den völlig überraschten Luis ein „Happy Birthday to you …“ und die Stimmung der Kinder wurde noch besser. Wie immer ging es auch bei dem vierten Aufeinander Treffen der beiden Mannschaften hoch spannend und konzentriert zur Sache. Nach unserem ersten Pfostentreffer durch Felix folgten in kurzen Abständen insgesamt 5 Aluminiumtreffer für die Weilheimer Kids. Trotzdem konnte sich Felix irgendwann auf seiner linken Seite durchsetzen und bediente den schlau mitgelaufenen Tarun mustergültig mit einem schönen Flachpass vors Tor. Der ließ es sich nicht nehmen und legte die Kugel sicher hinter die Torlinie zum 1:0. Die Weilheimer Kinder gaben, genau wie wir, Alles und kamen auch verdient auf die vorhin genannten Torchancen, welche entweder das Gebälk oder Luis retten musste. Auch die SG-Kinder hatten ihre Möglichkeiten über Außen oder über Ecken bzw. Freistöße, doch die wurden immer wieder durch die starke Nummer 10 der Weilheimer entschärft. So ging es mit einem schmeichelhaften 1:0 in die Pause. Nach einer kurzen Traineransprache auf das „nicht so gut Funktionierende“, gingen die SG-Kids hochmotiviert in die 2te Hälfte. Und auch wenn man schon so gut wie sicher Meister in der Tabelle war, wollte man auf keinen Fall verlieren. Und so entwickelte sich eine sehr ansehnliche zweite Hälfte mit hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten. Ein schön vorgetragener Angriff unserer Weilheimer Freunde wurde mit einem sehenswerten Treffer unhaltbar ins Kreuzeck abgeschlossen. Dagegen konnte diesmal auch nichts unsere sehr stark spielendes Defensivabteilung mit Lennard, Yannis und Benno machen. Wir hatten zwar durch Felix und Zakaria auch noch schöne Torchancen und auch bekam die gut spielende Enia zu einer Möglichkeit, aber mehr als eine gerechte Punkteteilung war heute gegen die Kreisstädter einfach nicht drin. Respekt an alle Kinder die teilweise alles gaben und sich gegenseitig unterstützten, so macht ihr mir und Hans richtig Freude. CG Tor: Tarun Vorlage: Felix