2019 aus Abteilung "Fußball"

26.10.2019: D-Jugend Kreisklasse SGamSee – TSV Herrsching 2:1 (2:1)

Am 7. Spieltag ging es gegen die SG von Herrsching und Erling. Auch hier durfte nicht verloren werden um etwas in der Meisterschaft mitsprechen zu wollen. Die Herrschinger starteten sehr gut in die Saison und waren nicht zu unterschätzen. Obwohl auf unserer Seite wieder 2 „Stammspieler“ ersetzt werden mussten, wurde wieder sehr konzentriert begonnen. Das wurde dann auch schon nach 5 Minuten mit einem Kopfballtor von Leon belohnt. Das spannende Spiel ging hin und her mit leichten Vorteilen für die SG-Kinder. Doch auch Luis im Tor musste einige Male eingreifen und auch sein spielerisches Können mit zurückgespielten Bällen unter Beweis stellen. Als nach einem Angriff der Ball nicht sauber von den Herrschingern Kinder geklärt werden konnte, nahm sich Hannes ein Herz und versuchte einen Weitschuss. Der sprang vor dem Torwart auf dem nassen Rasen auf und wanderte über die Torlinie. Die Gäste gaben aber zu keinem Zeitpunkt auf und wurden in der 22 Minute mit einem Tor belohnt. Danach war das faire Spiel sehr ausgeglichen und es fielen keine Tore mehr. Wir trafen zwar noch Latte und Pfosten, doch auch die Ammerseeer hatten ihre Chancen. Alles in Allem ein wichtiger Sieg um uns oben in der Tabelle festzusetzen. CG Tore: Leon, Hannes Vorlagen: Zakaria