Ankündigung

Geschenk mit Herz

SV Söcking ist wieder Sammelstelle für „Geschenk mit Herz“

Viele Kinder dieser Welt leben in Armut, Krieg und Ungerechtigkeit, ohne jegliche Perspektive und Schutz. Sehr früh werden sie mit Themen und einem Alltag konfrontiert, der sie überfordert und vor existenzielle Probleme stellt. Nur selten dürfen sie einfach nur Kind sein.

Das Wohl der Kinder ist für die Hilfsorganisation Humedica eine Herzensangelegenheit. Deshalb hat Humedica im Jahr 2003 die Weihnachtspäckchen-Aktion „Geschenk mit Herz“ gestartet.

Seit 2015 ist auch der SV Söcking jedes Jahr Sammelstelle für „Geschenk mit Herz“.

So funktioniert es

Alte Schuhkartons werden mit farbigem Weihnachtspapier beklebt und mit kleinen Präsenten gefüllt, über die sich entweder ein Mädchen oder ein Junge freut. Eine genaue Packanleitung finden Sie auf den Flyern, die bei der Geschäftsstelle des SV Söcking ausliegen oder bei Sabine Pfefferle, Tel 08151/9714237 zu bekommen sind.

Ihr gepacktes Geschenk können Sie anschließend in der Geschäftsstelle Dienstag und Donnerstag von 18.00 – 19.30 Uhr bis Anfang Dezember abgeben. Der genaue Abholtermin wird bis zum 10. November auf der Website des SV Söcking angegeben werden.

Die Päckchen werden anschließend von ehrenamtlichen Fahrern abgeholt und im Lager der Humedica-Zentrale in Kaufbeuren von ehrenamtlich arbeitenden Helfern sortiert und schließlich verschickt.

„Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“

Dieses Sprichwort bewahrheitet sich immer wieder, wenn die liebevollen Weihnachtspäckchen bei ihren kleinen Empfängern ankommen. Die Freude und Aufregung ist groß, es wird um die Wette gestrahlt, vorsichtig nach weiteren kleinen Schätzen im Karton gesucht und manch einer mag sein Packerl gar nicht aufhören zu umarmen und trägt es stolz nach Hause. Als kleines Dankeschön haben wir, der SV Söcking, liebevoll gemalte Bilder von Kindern aus den unterschiedlichsten Ländern bekommen.