2020 aus Abteilung "Fußball"

16.02.20: Hallenturnier Weilheim SGamSee D1

Im 7ten Turnier dieses Winters konnte die D1-Jugend ihren 6ten Turniersieg erringen. In der Weilheimer Dreifachhalle wurde nach abgeschwächten Futsal-Regeln gespielt und aus 8 Mannschaften in 2 Gruppen der Sieger ermittelt. In unserer Gruppe waren neben dem SV Raisting, der SV Ohlstadt und der FC Bad Kohlgrub vertreten. Die beiden ersten Spiele konnten gewonnen werden, im letzten Gruppenspiel musste man in Unterzahl ein Gegentortor und damit ein Unentschieden hinnehmen, trotzdem wurde man in der Gruppenphase Erster. Im Halbfinale mussten wir gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe, die JFG Wolfratshausen. spielen. Dieses Match wurde mit 1:0 gewonnen und so war man im Finale gegen den TSV Grosshadern. Hier drehten unsere Kinder nochmal richtig auf und wollten unbedingt den ersten Platz nach Söcking/Perchting holen. Über alle Spiele kann man sagen, dass sie souverän mit Feldüberlegenheit gespielt wurden, leider wurden beste Chancen nach schön heraus gearbeiteten Situationen nicht genutzt, und so manches Spiel unnötig spannend gemacht. Danach ging es in Weilheim zum Pizzaessen um das letzte Turnier dieses Winters nochmal zu feiern.
Wahnsinn, was die ganze Mannschaft in den Hallenturnieren geleistet hat, 6 Turniersiege und einen 4ten Platz bei der Oberbayerischen Meisterschaft ist mehr als erwartet und in Zukunft nur schwer zu toppen.

Tore: Felix 4, Leon 2, Moritz 1