Theater-Chronik aus Abteilung "Theater"

Ab morgen sind wir ehrlich (November 2017)

eine Boulevardkomödie in drei Akten von Claudia Högerle und Karl Gallenz

Franz (Thomas Rami) und Gerti (Gabi Hansen) sind auf dem Sprung zu ihrem Urlaubsziel in Italien. Damit der zuhause bleibende Opa (Manfred Greifoner) auch in dieser Zeit versorgt ist, soll er solange zu seiner Schwester Lilli (Martina Sattler) ziehen. Doch der agile Senior versucht mit allen Mitteln diese Regelung zu verhindern, denn er hat längst andere Pläne, von denen die Familie nichts wissen soll. Und das ist noch nicht sein einzigstes Geheimnis…

Aber auch Franz hat es nicht immer mit der Wahrheit und kehrt unter einem Vorwand ohne Ehefrau Gerti von seinem Urlaub zurück. Aus den gegenseitigen Geheimnissen entwickeln sich zunehmend scheinbar unlösbare, jedoch äußerst amüsante Verwicklungen, in die alle nach und nach verstrickt werden.

Als sich schließlich sogar noch die Polizei einschaltet, wird es nicht nur für Opa Fischer eng…

Noch mit von der Partie sind Bettina Stich als Eva Sonne, Yvonne Widmann als Andrea Engel, Korbinian Sattler als Ludwig Sonne und Alexander Schlögel als Polizist Schweiger.