Bericht aus Abteilung "Theater"

Ausflug nach Rothenburg o.d. Tauber

Auch in diesem Jahr mußte die Theateraufführung leider coronabedingt ausfallen. Um trotzdem Zeit miteinander zu verbringen, um für die nächste Zeit zu planen und offene Fragen zu klären, fuhren wir auch in diesem Jahr wieder über ein Wochenende gemeinsam weg, dieses Jahr nach Rothenburg o.d. Tauber.

Geplant waren Workshops zum Thema Gruppendynamik, Bewegung und Präsenz sowie Improvisation. Auch die Organisation unseres nächsten Christkindlmarktes sowie die Neuwahlen in der Theatergruppe standen auf dem Plan.

Nach unseren Workshops erkundeten wir in kleineren Gruppen die Altstadt mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten, wir besichtigten die Stadtmauer mit ihren Türmen, das Kriminal- und das Weihnachtsmuseum und vieles mehr.

Ein Rundgang mit dem Nachtwächter, eine Weinverkostung in einem alten Weinkeller sowie eine Wanderung bei wunderschönstem Herbstwetter, die uns über den Rothenburger Panoramaweg direkt in den Burggarten führte waren nur drei der Highlights unseres Ausflugs.