Bericht aus Abteilung "Stockschießen"

Freundschaftsturnier Finale in Söcking

Wie im letzten Jahr zum ersten Mal fand auch dieses Jahr wieder das vom SV Söcking ins Leben gerufene Freundschaftsturnier mit den Vereinen Olching, Heharoa (Höhenrain), Pöcking und dem SV Söcking statt. Das Finale des Turniers richtete, wie immer der SV Söcking aus. In den anderen drei Vereinen wurde bereits im Vorfeld jeweils einmal geschossen. Das Finale dominierte, wie auch in den anderen Turnieren 2019 der Verein Heharoa. Heharoa gewann das Turnier vor Pöcking, Söcking und Olching. Als Gesamtsieger stand Heharoa bereits fest, vor Pöcking, Olching und Söcking. Nach dem Einsanden der sog. Fußen und dem Abschleifen mittels Stein gegen Stein, sowie einer ersten Reinigung hatten beide Abteilungsleiter auch die Ehre für den 1. Schuss. Anfangs waren die Bahnen noch sehr schwer zum Bespielen, aber mit der Zeit wurden sie glatter und werden im Training jetzt regelmäßig nach Plan bespielt, damit sich alle Bahnen gleichmäßig abschleifen. Unser Dank geht an alle Beteiligten und Helfer. Im Bild bei der Siegerehrung durch die Abteilungsleiter der Mannschaftsführer von Höhenrain Gerald Urban bei der Übergabe des Wanderpokals. Danach gab es Leckeres vom Grill und gute Getränke. Man saß noch bis weit nach Mitternacht beisammen und freute sich schon aufs nächste Jahr.