Bericht aus Abteilung "Theater"

Frühlingsmarkt mit Winterfeeling

Trotz Wintereinbruch standen unsere Marktbuden am Samstag des ersten April-Wochenendes frühlingshaft geschmückt bereit um unsere Gäste zu empfangen.

Schon eine halbe Stunde vor der Eröffnung fanden sich die ersten Besucher ein. Das bunte Angebot fand reges Interesse. Seifen, handbemalte Ostereier, Kerzen, Blumen, Frühlingsdekoration, Hasen in jeder Form und vieles mehr wurden angeboten.

Selbstgemachte, kulinarische Köstlichkeiten waren reichlich vorhanden. Liköre, Marmeladen, Süßigkeiten, Bärlauchspezialitäten und österliche Backwaren. Sogar Leckerlis für die Vierbeiner gab es zu erwerben.

Bestens besucht waren natürlich unsere Essens- und Getränkestände. Bratwürste, Schupfnudeln, die die freiwillige Feuerwehr Söcking anbot, frische Waffeln, Kaffee und Kuchen, kalte und warme Getränke fanden reichlich Abnehmer. Spontan haben wir sogar Glühwein ausgeschenkt.

Auch für Kinder war einiges geboten. Sie konnten beweisen, daß sie schon mit Hammer und Nägeln umgehen können und eine Werkzeugkiste oder auch einen Mann aus Holz herstellen.

Ein besonderes Highlight war unsere Märchenerzählerin Martina. Anstatt wie geplant vier mal, wurde jeden Tag sogar acht mal erzählt. Die Kinder fieberten mit den Helden der Geschichten…und die Eltern hatten Zeit zum ratschen.

Die Theatergruppe dankt an dieser Stelle nochmal den vielen fleißigen Helfern und Helferinnen für die Unterstützung. Ohne eure Hilfe hätten wir das nicht geschafft.

Niemand hat sich vom winterlichen Wetter entmutigen lassen. Das ganze Team und die zahlreichen Besucher hatten viel Spaß.

Der erste Frühlingsmarkt in Söcking war, dank vieler fleißiger Hände, ein voller Erfolg.