G-Jugend aus Abteilung "Fußball"

Hallenturnier Kabanos Cup 23.11.19

Hier ein kurzer Bericht zu unserer G-Jugend beim heutigen Kabanos-cup:
Beim 1. Gruppenspiel ging es gleich gegen Grünwald. Nach gutem Beginn mit einer stabilen Abwehr mußten wir nach leichten Ballverlusten eine 0:3 Schlappe hinnehmen.
Anschließend ging es gegen Eichenau. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel das wir leider unglücklich durch einen abgefälschten Schuß mit 0:1 verloren haben.
Im abschließenden Gruppenspiel ging es gegen die FT Starnberg B. In einem intensiven Spiel das sich überwiegend im Mittelfeld bewegte war diesmal das Glück auf unserer Seite. Nach einer Ecke von Toni Weissenseel landete der Ball auf unerklärliche Weise im generischen Tor und bescherte uns den entscheidenden Sieg um die gruppe als 3. zu beenden.
Im Spiel um Platz 5 ging es gegen gegen Puchheim. In einem ausgeglichen Spiel gingen die Puchheimer durch ein schönes Solo in Führung. Unsere Mannschaft steckte nicht auf und gelang durch einen schönen Schuß von Raphael Hoffmann der verdiente Ausgleich. Das Spiel wurde intensiver jedoch ohne Sieger nach regulärer Spielzeit. Nun mußte das golden goal entscheiden.Der Modus besagte das jede Mannschaft nach jeder gespielten Minute einen Feldspieler runter nehmen mußte. Puchheim kam zu 2 sehr guten Chancen die aber unser Keeper Luis Bosch grandios parierte. Schließlich standen nur noch je 2 Feldspieler auf dem Platz. Marcel Horn und Toni Weissenseel pressten den Gegner bereits an der Mittellinie und gewannen dadurch den Ball woraufhin Toni allein auf das gegnerische Tor lief und den Ball eiskalt links am Keeper vorbei ins Tor schoß. Somit war der 5. Platz unser ?.
Sehr bemerkenswert war die Steigerung und die Moral unserer jungs. GW