Bericht aus Abteilung "Tischtennis"

Herren 1: Traumstart in Esting

In der Vorsaison startete der SVS stark als Aufsteiger in die Bezirksliga, ehe die Saison jedoch vorzeitig abgebrochen wurde. Umso motivierter war das Team beim Saisonstart in Esting. In den Doppeln zeigten sich noch leichte Startschwierigkeiten. Nur Moritz Neuber und Razvan Beltechi konnten ihr Match gewinnen. Dafür lief es in den Einzeln deutlich besser. Moritz konnte sein Spiel gegen Estings Nummer eins Daniel Walter noch drehen. Auch Paul Beltechi siegte in fünf Sätzen. Im mittleren Paarkreuz bauten Tobias Huber und Razvan Beltechi die Führung auf 5:2 aus. Niederlagen im hinteren Paarkreuz konnten den SVS nicht stoppen. Paul Beltechi behielt im Duell der Spitzenspieler die Oberhand. Neuber rang Sebastian Junghans nieder. Razvan Beltechi und Huber vollendeten den 9:4-Auswärtstriumph beim SV Esting.

Zwei Tage zuvor hatte die Mannschaft mit einem 4:2 im Pokal gegen den klassenhöheren SV Eurasburg-Beuerberg überrascht. Huber (2), Neuber (1) und Razvan Beltechi (1) holten die Siege.