Querpass aus Abteilung "Ski"

Querpass mit Heike Hinze

Heike Hinze: Übungsleiterin der Skigymnastik der Skiabteilung

Im „Querpass” stellen wir unseren Sponsoren oder auch anderen interessanten Menschen, die den SVS am Laufen halten, ein paar mehr oder weniger sportliche Fragen – nicht unbedingt immer ganz ernst gemeint.

Das Motiv für das Engagement beim SV Söcking?

Ich bewege mich gern und es macht mir viel Spaß dies auch mit anderen Menschen zu tun. Außerdem habe ich meine Skigymnastik Gruppen inzwischen sehr ins Herz geschlossen. Es macht einfach Spaß mit den Leuten zusammen zu schwitzen und zu sehen wie gut ihnen der Sport tut.

Der aktuelle Fitnesszustand?

Könnte noch bessersein … aber das sagt ja jeder über sich selbst.

Dein derzeitiger Lieblingssport oder deine Lieblingssportarten?

Im Wintersteht an erster Stelle das Skitourengehen mit tollen Tiefschneeabfahrten, im Sommer dann das Mountainbiken. Sehr gern und intensiv betreibe ich auch noch Sportklettern. Vor allem in der Kletterhalle und ab und an auch draußen, wobei es draußen auch viele Klettersteige sind. Außerdem fahre ich gerne Kajak, nicht Wildwasser, sondern Fluss Wandern.

Größter sportlicher Erfolg?

Der war noch in meiner Jugendzeit. Ich habe viele Jahre aktiv Badminton gespielt und hatte den größten Erfolg mit meiner Partnerin bei den Süddeutschen Meisterschaften im Doppel. Wir haben damals den 2. Platz erreicht.

Sportliches Ziel für die nächsten Monate?

Ganz klar, fit werden für die Skitourensaison. Da dies ja meine große Leidenschaft ist und ich mit meinem Mann wieder viele schöne und auch anspruchsvolle Touren gehen will.

Welche(n) prominente(n) Sportler(in) würdest Du gerne mal treffen?

Da fällt mir speziell keiner ein. Auf jeden Fall möglichst viele.