Bericht aus Abteilung "Tischtennis"

Saisonstart geglückt

Die erste und zweite Tischtennis-Mannschaft sind erfolgreich in die neue Spielzeit gestartet. Die erste Garde begann mit zwei 9:5-Erfolgen in Esting und Oberalting-Seefeld. Auch gegen Aufstiegskandidat Unterpfaffenhofen verkauften sich die Söckinger sehr gut, konnten aber am Ende eine unglückliche 7:9-Niederlage nicht verhindern.

Nach Personalproblemen zu Beginn inklusive einer kampflosen Niederlage in Gilching ist die zweite Mannschaft mittlerweile in der Bezirksklasse B sehr erfolgreich im Einsatz. Nach einem 8:4-Sieg über Weßling und einem hart erkämpften 7:7 gegen Unterbrunn gelang in Gräfelfing der erste Auswärtserfolg. Beim 8:3 brillierten besonders Florian Scholler und Uwe Krämer-Hönes, die ungeschlagen blieben.

Die komplett neu formierte dritte Mannschaft ist in der Bezirksklasse D noch ohne Punkt.