Bericht aus Abteilung "Ski"

STADTRADELN findet trotz Corona statt!

Vom 21.6.2020 bis 11. Juli 2020 gilt es wieder in die Pedale zu treten!

„Gesund + Fit“ heißt dieses Mal das Motto im ganzen Landkreis.

Bewegung an der frischen Luft tut gut und hilft dem Immunsystem. Obendrein trägt es zu sauberer Luft + weniger Lärm und damit zur Gesundheit aller bei.

Alle, die in der Stadt Starnberg oder im Landkreis wohnen oder hier im Verein sind, hier arbeiten oder hier eine (Hoch-) Schule besuchen, können mitmachen, das heißt privat und beruflich möglichst viele Kilometer in diesen 21 Tagen mit dem Fahrrad zurücklegen.

Ohne Team geht´s jedoch nicht, deswegen macht mit für ein starkes Team SV Söcking. Teamkapitän ist Reinhard Rampelmann von der Skiabteilung.

Reinhard hat das Team angemeldet, jeder muss sich aber selbst für diese Gruppe registrieren unter: www.stadtradeln.de/starnberg > Team SV Söcking. Die Login-Daten der Mitradler vom letzten Jahr sind noch mit demselben Passwort gültig. Jeder Kilometer, egal ob mit Pedelec oder Fahrrad zurückgelegt, zählt und sollte am besten, als Motivation für die anderen Team Mitglieder, täglich eingetragen werden.

Nachdem das Team SV Söcking in den vergangenen Jahren immer unter den Top 10 der Teams mit den meisten Kilometern in der Stadtwertung vertreten war, hoffen wir auch heuer auf rege Teilnahme von Mitgliedern, Freunden und Familien.

In der Zeit der eingeschränkten Reisemöglichkeiten kann jeder die Aktion STADTRADELN als Motivation benutzen, um Alltagserledigungen mit dem Rad zu machen oder in der Freizeit solo oder mit der Familie oder mit Freunden entsprechend der CORONA-Regeln die schöne Umgebung Söckings zu erradeln.

Als zusätzliche Gelegenheit Kilometer zu sammeln bietet die Skiabteilung, unter Reinhards Leitung, eine Familien Radtour am Sonntag, den 5. Juli 2020, an.

Welche Corona-Regeln am 5. Juli gelten und ob und wie die Tour gestaltet werden kann, werden wir erst Ende Juni / Anfang Juli auf dieser Internetseite bekannt geben. Reinhard ist unter 08151 746261 für Anmeldungen erreichbar.

Wer seine Kilometer nicht online erfassen möchte, kann auch beigefügten Flyer ausfüllen und anschließend bei Reinhard abgeben

Flyer-STAdtradeln-2020