Bericht aus Abteilung "Theater"

Theaterausflug nach Passau

Da auch unser Jahr anders war als sonst, alle unsere Veranstaltungen, unsere Proben und Aufführungen ausgefallen sind haben wir beschlossen wenigstens einen gemeinsamen Ausflug zu planen.

Mitte Oktober trafen wir uns also in Passau. Hier schon mal anzumerken, eine wunderschöne Stadt. Wir übernachteten in einem Hotel etwas außerhalb und erkundeten bereits am Freitag Nachmittag schon mal die Stadt. Am Abend gab es dann ein leckeres Mahl und das ein oder andere Getränk in lustiger Runde.

Samstag: am Vormittag war eine kulinarische Geocaching Stadttour geplant. Wir bekamen Koordinaten und mußten dann in zwei Gruppen mit Hilfe der Technik genannten Punkt finden. Dort angekommen galt es noch einen Hinweis zu finden um die nächsten Koordinaten zu bekommen, nicht ganz einfach. Der Stadtführer erzählte uns zwischendurch Geschichten und Wissenswertes über die Stadt und hin und wieder bekamen wir auch ein kleines Schmankerl. Eine sehr schöne und lustige Idee die Stadt zu erkunden. Den Nachmittag verbrachten wir in kleineren Gruppen in der Stadt beim Kaffee trinken oder erbeuteten das ein oder andere Schnäppchen in einem der schönen kleinen Geschäfte.

Bevor wir am Sonntag wieder abreisten machten wir noch gemeinsam eine Drei-Flüsse-Schiffstour, Passau nochmal vom Wasser aus sehen.

Alles in allem war es ein gelungener Ausflug, der uns ein kleines Stück Normalität in diesem verrückten Jahr gegeben hat und uns als Theatergruppe die Möglichkeit gab trotzdem ein paar schöne Stunden zusammen zu verbringen.