Bericht aus Abteilung "Fußball"

Abteilungsversammlung Fußball am 23.02.2023

Am Freitag, dem 23. Februar, fand eine Mitgliederversammlung der Fußballabteilung statt. Mit 21 anwesenden Mitgliedern war diese etwas besser besucht, als die letzte in 2020. Neben den Berichten der Abteilungsleitung, der Jugendleitung und der Seniorenleitung, fanden auch wieder die Wahlen der Leitungsfunktionen statt.

Im Amt des Abteilungsleiters wurde Stefan Meininger mit allen Stimmen wiedergewählt. Ebenfalls einstimmig die Wahl zum Jugendleiter, hier wurde Rico Schneider im Amt bestätigt. Erstmalls neu gewählt wurde der Seniorenleiter. Auch hier wurde einstimmig Michael Horn in das neue Amt gewählt.

Überblick über die Finanzen sollen zukünftig die beiden Kassiere Rico Schneider und Sonja Meininger behalten.

Zum Schluss gab es noch zwei Anträge zu behandeln.

Im ersten Antrag ging es um die zukünftige Trainergewinnung. Um diese finanziell attraktiver zu gestalten, wurde vorgeschlagen, die Mitgliedsbeiträge von Trainerkindern zukünftig zu halbieren. Dieser Antrag wurde von einem Änderungsantrag begleitet, der die symbolische 1€-Mitgliedschaft für eben diese Trainerkinder fordert. Über diesen Antrag wurde abgestimmt, mit dem Ergebnis, das zukünftig Kinder von Trainern in der Fußballabteilung nur noch einen symbolischen Euro zahlen.

Im zweiten Antrag, der die Anhebung der Mitgliedsbeiträge in der Sparte Fußball um 15€ / Jahr beinhaltete, kam es zu einer regen Diskussion, mit dem Ergebnis, dass die Abteilungsleitung den Auftrag erhält, eine zukünftig kostendeckende und verträgliche Beitragserhöhung zu ermitteln.